Dell lieferung beschleunigen

S

Scaleo

Forum Benutzer
Hallo, hab mir am sonntag ein Inspiron 6400 intel t2250 1,73 ght 160gb 2048ram x1400 bestellt.

So nun habe ich erfahren das ich nächste woche auf geschäftsreise muss... hab mich mit dell in verbindung gesetzt, da mein lieferdatum auf 14.05 datiert wurde.
So jetzt habe ich Dell gebeten sich zu beeilen das ich das nb mitnehemen kann... hab auch ne priorisierung bekommen. Weis jemand obs da im Moment lieferprobleme oder ähnliches gibt, denn ich sitz seit Sonntag auf Produktionsvorbereitung. Hab ich eine Chance das Notebook bis kommenden Mittwoch zu haben?
 
Hy, was ist denn eine Priorisierung? Meinst du damit das dein Notebook eine höhere Priorität zugeteilt wurde?
Am einfachsten wäre es, wenn du kurz bei Dell nachfragen würdest was denn maximal machbar sei, eventuell kannst du die Zustellung auf "Express-Lieferung" umstellen lassen, damit wenn es dann feritg ist es noch schneller geht als sonst der normale Standartversand (innerhalb Deutschland normalerweise 2-3 Tage).
Es ist denke ich schwer dir hier Auskunft darüber geben zu können, wie die Chancen stehen, es kann wie du angesprochen hast auch immer mal wieder zu Lieferproblemen kommen.
Ich würde dir raten mal kurz bei Dell nachzufragen und immer mal wieder den Status im Internet über dein Book zu informieren

Hoffe das hilft dir weiter

ReniXs
 
Mach dir nichts draus. Bei mir wurde auch der 31.5 als Termin genannt. 4 Arbeitstage anch der Bestellung hab ich ne Mail von UPS bekommen, dass ich am Montag mein Notebook bekomm *freu*^^
ALSO sagt der leifertermin von Dell nichts aus...

mfg
opalmo
 
so mein Notebook steht inzwischen auf schritt 4 Versandvorbereitung!!

Geht das heute noch raus?? Wann wirds bei mir sein?
 
Hast du es mittlerweile?
Ich müsste meins morgen bekommen.
 
Alternativ ginge auch noch Luftfracht, das kostet aber...

LG
APZ
 
Hallo!

Habe mein Dell abbestellt!
Ein Monat Lieferzeit finde ich zuviel!

Grüße Jens
 
DELL und die unendliche lieferzeit-geschichte

Ich habe das erste und letze mal bei Dell bestellt:



Am 16.12. bestelle ich online einen Bildschirm.
Auf der Website steht: Erwarteter Versand 5 bis 7 Tage
Ok, denke ich, das könnte noch vor Weihnachten klappen.
Pustekuchen. In der Bestellbestätigung heisst es dann: voraussichtliche Lieferzeit: 27.12.
Ok, denke ich mir, ist auch ok.

Dannach bekam ich dann alle 3 - 5 Tage insgesammt 5 E-Mais mit diesem netten Text:
"...die hohe Nachfrage nach dem von Ihnen bestellten System führen derzeit zu unerwarteten Lieferverzögerungen bei Ihrer Bestellung."
Neue voraussichtliche Lieferzeit: jedes mal 2 - 5 Tage später als bei der vorhergenden Mail.

Auf keine der Mails kann man antworten, da automatisch versendet.
Also ich bin von Online Shops es gewohnt, dass ich auf eine Mail antworten kann, um einfach und unbürokratisch Kontakt aufzunehmen. Nicht so bei Dell. Dort kann man sich auf der Website erst mal mühevoll das richtig Formular raussuchen, darf das dann schön brav ausfüllen (wo bleibt das der Kundenservice!!!?) und mal hoffnungsvoll eine Anfrage senden.

Zusammengefasst:
Aus der auf der Website angekündigten 5 - 7 Tagen sind jetzt schon über 3 Wochen geworden. Und der letze Termin ist immer noch "voraussichtlich", alsokeineswegs entgültig. Aus meiner Sicht absolut unakzeptabel.

Ich hätte gerne ein Stück mehr bezahlt, wenn ich die Ware dann auch kurzfristig im Haus habe. Die Herstellerangaben täuschen leider eine kurze Lieferzeit vor. Das das bei einem kleinen, super günstigen Online Shop passiert, ist ja noch nachvollziebar. Aber bei Dell, dem einzigen Direkt-Vertiebler hätte ich eine Täuschung durch kurze Lieferzeiten nicht erwartet.

Das nächte Kapitel ist auch noch offen: Wenn tatsächlich mal was mit der Hardware schief läuft oder defekt ist, kann ich mir vorstellen, dass es kein Zuckerschlecken sein wird, mit dieser Firma eine Einigung zu finden.

Dass der Preis nicht alles ist, sollten viele sicher schon rausgefunden haben. Zeitnahe Lieferzeiten, keine falsche Versprechungen und eine unbürokratische Problemlösung gehören doch heutzutage ebenso dazu. Vielleicht lernt das auch Dell mal. Spätesten, wenn Sie von einem Markführer aufgekauft werden ; )


Für mich gilt: Das war die erste und letze Bestellung bei Dell!
 
Ich bin auch kein Fan der Dell-Geschäftsprozesse in Bezug auf Kunden und Bestellungen. Bei mir scheint es glücklicherweise geklappt zu haben, morgen soll mein Notebook (Mitte Dezember bestellt) geliefert werden.
 
specialfx schrieb:
Für mich gilt: Das war die erste und letze Bestellung bei Dell!
Bitte halt dich auch dran und verschon uns mit Nörgeleien.
Was du da alles schreibst ist schlichtweg Schwachsinn.
Keiner zwingt dich was bei Dell zu kaufen. Also machs in Zukunft beim Blödmarkt um die Ecke.
 
ThomasN schrieb:
Bitte halt dich auch dran und verschon uns mit Nörgeleien.
Was du da alles schreibst ist schlichtweg Schwachsinn.
Keiner zwingt dich was bei Dell zu kaufen. Also machs in Zukunft beim Blödmarkt um die Ecke.
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, wieso hier kritische Anmerkungen zu Dell regelmäßig so runtergemacht werden. Wieso dürfen über Dell nur "Jubelmeldungen" verfaßt werden, und wenn mal jemand etwas kritisiert, wird nur beschwichtigt und wieder die Vorteile von Dell aufgezählt? Ich persönlich finde das Theater mit den Lieferzeiten zum Teil auch - sorry - unter aller Sau, da werden doch die Kunden für dumm verkauft! Wenn sie zuverlässige Lieferzeiten nicht angeben können, schön, dann sollen sie's ganz lassen. Aber immer wieder zusagen und dann doch nach hinten verschieben... das ist nicht in Ordnung, denn man verschafft sich mit diesem Geschäftsgebaren einen Wettbewerbsvorteil (indem man enorm hohe Konfigurationsmöglichkeiten mit Inaussichtstellung zügiger Lieferung kombiniert), und das, obwohl von vornherein klar ist, daß die Termine größtenteils illusorisch sind. Ja, jetzt kommt wieder "das kann doch der Vertrieb nicht wissen, was die im Lager gerade dahaben" - gut, aber dann sollen sie eben ehrlich sagen, daß es dauern kann und sie nicht genau wissen wie lange. Und nicht "in 5-7 Tagen" --> "doch nicht, verzögert sich um eine Woche" --> "große Nachfrage, verzögert sich um weitere 5 Tage" usw...
 
Ich habe bei insgesamt 5 Bestellungen (eine davon mein Inspiron 6400) erlebt, dass die Besteller Glück hatten. Alle Bestellungen waren in unter 2 Wochen eingetroffen.

Das Dell während der Bestellung keine halbwegs zuverlässigen Liefertermine nennen kann, ist wirklich schwach. Ideal wäre es, wenn man bei Dell während der Bestellung erkennen könnte, wie lange eine bestimmte Zusammenstellung dauert und welche Komponenten eine verlängerte Lieferzeit verursachen. Man könnte dann die Konfiguration eventuell so ändern, dass eine schnellere Lieferung möglich ist, wenn einem die schnelle Verfügbarkeit wichtiger ist, alls eine bestimmte Konfiguration.
 
gespannt

naja, ich bin auch kein Freund von Wartezeiten...

dank der Konfigurationsmöglichkeiten des Systems und des guten Preises hab ich es diesmal die Wartezeit in kauf genommen nd bei DELL bestellt.

habe am 31.12. bestellt und gleich am 02.01. online gezahlt.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es dauert. (Hab bisher noch keine Auftragsbest.)

Habe noch die Hoffnung, dass der Laptop schneller wie das angegebene Datum am 24.01. kommt, da schon einige hier im Forum so berichtet haben.

Sollte aber das Datum nach hinten verschoben werden, wäre ich auch sauer, da ich extra telfonisch bestellt habe und gefragt habe, ob alles verfügbar ist;
hab auch auf die bluetooth Maus verzichtet, damit es keine verzögerungen gibt.

hab heute mal nachgehakt bei meiner Beraterin und die Aussage zum Termin war, dass sie mir erst ende nächster Woche genaueres sagen kann...
 
Sternschnuppe schrieb:
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, wieso hier kritische Anmerkungen zu Dell regelmäßig so runtergemacht werden. Wieso dürfen über Dell nur "Jubelmeldungen" verfaßt werden, und wenn mal jemand etwas kritisiert, wird nur beschwichtigt.

Dem schließe ich mich an. Es ist ein Armutszeugnis für ein Forum, wenn Moderatoren derart offensichtlich und offensiv Meinungen und Erfahrungsberichte zu unterbinden suchen.
 
Dem schließe ich mich auch an! Dies ist ein öffentliches Forum und hier darf jeder seine Meinung, natürlich sachlich, reinschreiben!
@Moderator, bitte antworten;)
 
@Threadersteller: Wieso hast du nicht einfach angerufen? Das ist doch die mit Abstand schnellste und direkteste Möglichkeit, mit Dell Kontakt aufzunehmen und die Leute am Telefon helfen wohl auch meist ganz gut weiter.
 
Ich kann die Aufregung hier nicht ganz verstehen. Dell kauft viele Einzelteile und bastelt die nach Wunschkonfig zusammen. Wunschkonfig! Mitunter hat jeder Besteller ein Unikat in der Hand, welches genau nach seinen Vorstellungen und Wünschen Angepasst wird. Und manche dafür keine Wartezeit akzeptieren check ich net. Immerhin gibts mehr als Genug Hersteller, die Notebooks von der Stange ca 1000x am Tag bauen und die es in jedem Geizmarkt sofort zum mitnehmen gibt.

Also Jungs: Chillt mal ein bischen! Danke. Was nicht heissen soll, dass ich Lieferverzögerungen gut finde.
 
Zurück
Oben