Dell Lüfterkontrolle für Linux

Diskutiere Dell Lüfterkontrolle für Linux im Dell Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo, ich nutze das Lüfterprogramm I8kfan unter WinXP. Da mir Windows mächtig aufm Keks geht, möchte ich zu Linux wechseln, habe mir Suse...

1. #1 LindeH25D, 17.06.2007
    LindeH25D

LindeH25D Forum Freak

Hallo,

ich nutze das Lüfterprogramm I8kfan unter WinXP. Da mir Windows mächtig aufm Keks geht, möchte ich zu Linux wechseln, habe mir Suse Linux 10.2 runtergeladen.
    Gibt es ein Lüftersteuerungsprogramm für Dell Laptops auch für Linux?

Thx

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ijuz

ijuz Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Naja, also es gibt das i8k modul, also modprobe i8k.
    Dann gibt es i8kctl und i8kmon, aber das ist keine so richtige Steuerung, vielleicht hat ja jmd. einen daemon dafuer geschrieben, bei meinem C810 und D810 war das jedenfalls bis jetzt nicht noetig, der Luefter geht oft genug aus.

Wenn die Steuerung ausflippt kann man sie btw. mit Fn y (bzw. z) reseten.

4. ijuz

ijuz Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    i8kmon, welches Teil von den i8kutils ist kann auch als daemon arbeiten

Thema:

Dell Lüfterkontrolle für Linux

Die Seite wird geladen...

Dell Lüfterkontrolle für Linux - Ähnliche Themen

1. Windows oder Linux (Netbook Acer) eure Meinung?

Windows oder Linux (Netbook Acer) eure Meinung?: Guten Tag zusammen, ich habe mir kürzlich ein Netbook von Acer bestellt und solange ich noch auf die Zustellung warte frage ich mich welches OS...
  2. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  3. Akku Dell Latitude E6520 Notebook OHNE Akku betreiben?

Akku Dell Latitude E6520 Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes Dell...
  4. Dell Notebook Akku Latitude D820

Dell Notebook Akku Latitude D820: Guten Tag zusammen, hoffentlich passt mein Thema in diesen Teil des Forums: Seit ich auf meinem Dell Latitude D820 Windows 7 installiert habe,...