Precision Serie Dell M 6400 mit Windows XP? so langsam?

T

Toni1975

Hallo, ich hoffe, ich finde hier ein paar Antworten, denn ich kenn mich nicht wirklich gut aus.

Hab seit Februar den Dell Precision M6400. Eigentlich wäre Vista dabei gewesen, das wollte ich aber nicht. Ich habe nun XP drauf. Der Rechner ist ziemlich langsam. Arbeiten in Photoshop macht keinen Spaß mehr, und er steigt aus den simpelsten Programmen aus. Sogar Outlook versagt komplett, wenn ich nebenbei auf einem ASP-Server arbeite. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, was hier falsch läuft, ich dachte, ich habe einen Supi-Laptop und bin jetzt total entäuscht.

vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
LG
Toni :)
 
Ich habe zwar den M4400, aber am Anfang (11/08) hatte ich ein ähnliches Problem. Das NB war sehr langsam und manchmal ging nichts mehr - 100% Prozessorauslastung, obwohl nur der Desktop aktiv war und keine anderen Anwendungen im Vordergrund.

Zusätzlich fand ich die Dell-Suiten IMHO sehr gewöhnungsbedürftig (Control sonstwas Gedöns). Daraufhin versuchte ich die Dell Software zu löschen, was aber nicht erfolgreich war.

Also habe ich den Rechner komplett neu aufgesetzt und ausser der Webcam und der WLAN Software keine Dell Software aufgespielt.

Seitdem läuft der Rechner sehr flott, jedoch kann ich den Fingerprintreader nicht mehr verwenden, da es die Treiber nur mit dem Dell Security Point/Control/Mastermind oder was auch immer zusammen gibt, aber nicht einzeln.

Ich vermute aber, dass die Dell Suiten mittlerweile erheblich besser geworden sind, möchte es aber lieber nicht ausprobieren.

Übrigens hat mir damals der Support und auch ein Dell-Techniker bestätigt, dass die Suiten noch nicht ausgereift sind. Ich habe dann die älteren Hilfsprogramme von Dell ausprobiert, nur liefen die nicht auf meinem System.
 
....

Seitdem läuft der Rechner sehr flott, jedoch kann ich den Fingerprintreader nicht mehr verwenden, da es die Treiber nur mit dem Dell Security Point/Control/Mastermind oder was auch immer zusammen gibt, aber nicht einzeln.

....

Hi

Mittlerweile git es die ganzen CentralPoint Geschichten Aufgeteilt in Treiber und Anwendungen, so das man auch nur die Treiber installieren kann. Für den Fingerprint Reader braucht man aber trotzdem auch die Anwendung, der wird nicht von Windows nativ unterstütz.

Ansonsten gehe ich mal schwer davon aus das auf dem XP M6400 irgendein Service die Ursache für das Verhalten ist.
Ich würde probieren mit dem ProcessExplorer (Sysinternals/Microsoft) mal zu schauen was da so viel CPU Last frisst das es den ganzen Rechner verlangsammt. Auch der IDT (Audio Treiber) könte eine ursache dafür sein (ich meine ich hätte so was mal gelesen).

Wenn Du mit dem ProcessExplorer keinen erfolg hast, also nichts findest dann würde ich mal Vista installieren und schauen ob das Problem da immer noch auftritt. Wenn ja DELL kontaktieren.

Gruß
Christopher
 

Ähnliche Themen

Dell M4300

Zurück
Oben