Dell Media Direct überhaupt notwendig?

X

XXLemmi

Forum Freak
Mal ne Frage zu Media Direct.... muss es eigentlich zwingend bei einer Neuinstallation mit drauf? Ich finde das Programm einfach grottig schlecht und sehe keinerlei Vorteil darin.

Was passiert, wenn ich XP neu aufsetze und kein MD mehr installiere, 1. weil ichs nicht brauche und 2. um mir das ganze Gedönse mit Partitionierung etc. dafür ersparen. Dann ist doch lediglich die MD-Taste unbrauchbar, oder? Lässt die sich nicht mit einer anderen Anwendung belegen?
 
Ist nicht unbedingt notwendig! Ich habe mittels Acronis die Festplatte neu partitioniert, und Windows XP dann neu installiert - ohne Media Direct. Bis jetzt habe ich mich zwar noch nicht getraut, auf den Media Direct Knopf zu drücken, da ich schon viel darüber gelesen habe, dass die Installation dann im Eimer ist. Aber mich reizt es auch nicht sonderlich auf den Knopf zu drücken. Es gibt ihn zwar, aber mehr interessiert mich auch schon wieder nicht.
 
3Bein schrieb:
Bis jetzt habe ich mich zwar noch nicht getraut, auf den Media Direct Knopf zu drücken, da ich schon viel darüber gelesen habe, dass die Installation dann im Eimer ist
Genau! Pass bloß auf, so ist es mir gegangen! Vielleicht kann man MD aber übers Bios deaktivieren, hab da noch nicht reingeschaut weil ich dann MD drauf gemacht habe!
Lasst das Media Direct lieber drauf. Auch wenn es wirklich Grottenschlecht ist (hab nicht mal mp3 zum Laufen gebracht, auch kein DIVX. Nur DVD u. evtl. Audio CDs, aber wer braucht das noch.)

Nachtrag: Habe bei einer erneuten Neuinstallation mit der XP Install-CD alles platt gemacht . XP installiert. Danach Vista als dual boot installiert. Wenn ich nun auf den dell media direkt Knopf drücke, startet das Betriebssystem.
Und das Media direct bin ich los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Zeugs bis heute nicht genutzt und werd's wohl auch nicht mehr nutzen. Lass es aber einfach drauf, tut mir ja nicht weh ;)
 
Würd ich auch Sicherheitshalber drauflassen... Die 2 GB kann man verschmerzen bei den heutigen Festplattengrößen und stören tuts nicht wirklich...

Mal ne andere Frage: Kann ich Vista neu installieren ohne das MD auch neu zu machen? Also einfach Vista Partition formatieren und neu drauf machen? Will die ganze "Gratis-Software" loswerden... habs zwar schon deinstalliert aber Reste bleiben ja da immer über...
 
Xenion schrieb:
Mal ne andere Frage: Kann ich Vista neu installieren ohne das MD auch neu zu machen? Also einfach Vista Partition formatieren und neu drauf machen? Will die ganze "Gratis-Software" loswerden... habs zwar schon deinstalliert aber Reste bleiben ja da immer über...
Ich hab MD gelöscht, neu partitioniert und dann Vista neu installiert.
Und aus Versehen auch schonmal draufgedrückt, Vista startet dann genauso ganz normal. :p

In deinem Fall sollte es aber auch keine Probleme geben, du änderst ja an der MD-Partition nichts.
 
Hallo,

Ich habe DMD 3.3 und ein Vostro 1500 von Ende Dez 07, ich habe div. Anleitungen probiert, um DMD 3.3 wieder zu installieren (habe zuerst Image vom System gemacht und dann angefangen zu werkeln)

Jedenfalls bekomme ich DMD 3.3 nicht mehr zum laufen (egal ob ich zuerst von der DMD CD die Partitionen anlege, diese dann lösche oder auch nutze und XP dann installiere,.. oder ob ich erst XP installiere und danach versuche DMD zu installieren,...)

Jedenfalls habe ich unter XP keine Probleme, den DMD Knopf zu drücken, es passiert nichts! Somit stört es mich auch nicht, dass DMD nicht mehr funktioniert!


Das Orginal System sah übrigends so aus:

Partition 1 FAT 118MB
Partition 2 NTFS 232613 MB
Unpartitionierter Bereich 8MB
Partition 4 MediaDirect FAT32 2557 MB
Partition 3 FAT32 3177MB

So sah es beim XP installieren im blauen Setup Menü aus (genau diese Reihenfolge)

Wenn ich jetzt neu DMD installiere, habe ich:

Partition 1 mit 48MB
Partition 2 mit z.B: 20480 MB
Partition 3 MediaDirect mit 2557MB

Da DMD die Partitionen wie im Orginalzustand nicht so herstellt, wundert es mich auch nicht, dass es nicht funktioniert,..

Wie gesagt, ich brauchs auch garnicht :p
 
habe ausnahmsweise ne ahnung

...Dann ist doch lediglich die MD-Taste unbrauchbar, oder? Lässt die sich nicht mit einer anderen Anwendung belegen?...

Na klar geht das,
ich habe z.b. ein flash-game drauf getan. :D
(ich glaub es geht sogar mit einem zweiten betriebssystem wie linux)

bedienungsanleitung gibts hier

und da kann man eben auch etwas anderes reinschreiben.
 
A bissl alt, der Thread ;)
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Anleitung: Sony Vaio SZ2XP saubere Neuinstallation von XP ohne Ballast

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben