Dell-NB für die Freundin gesucht... bis 600 euro

D

dkh99

Ultimate Member
also meine freundin nervt mich schon seit einer woche, dass ich ihr ein NB finden soll... sie braucht das ding für office anwendungen, internet etc... also nix besonderes...

die latitudes sind da wohl etwas zu teuer... also habe ich über ein vostro 1310 nachgedacht... könnt ihr mir das ding soweit empfehlen? das einzige was ich noch überlege: 3 jahre VOS oder nicht? wenns nach ihr ginge: NEIN
ich bin der meinung: JA
ihre ansicht: ja mensch, ich bin nicht so pingelig wie du, dass ich wegen jedem scheiss den techniker rufen muss...

wäre nett, wenn ihr mir paar empfehlungen geben könntet... ist der 1310 soweit gut? gibt es da irgendwelche negativen dinge zu nennen? wie ist das display? habe ihr zum matten geraten... ist der T5870 prozzi dicke ausreichend?

das cover ist in klavierlack... richtig? (mag ich eher nicht so)


edit: mit 3 Jahre VOS wird wohl doch ihr budget gesprengt :-/
hmmmm... ob man bei dem preis noch verhandeln kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
p.s. eigentlich könnte sie doch auch nen 15,4er nehmen, da sie das ding zu hause nutzt überwiegend

wie ist der vostro 1000 mit dem AMD® Athlon 64 X2 Mobile Technology TK57

ist der vergleichbar mit dem T5870?

wo läuft der lüfter weniger? amd oder intel?

und ist der vostro 1000 vom design her anders als 1310? wohl eher ja, oder?
 
Es gibt hier wohl eins, zwei 1310 Besitzer.
Bis die sich melden kannst du mal hier reinschauen:
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Mobiles Büro für den kleinen Geldbeutel
Notebookcheck: Test Dell Vostro 1310 Notebook

ist der T5870 prozzi dicke ausreichend?
Ja.
Service könntest du noch nachkaufen.
Zum Thema Klavierlack:
Ein Blick auf das neue Dell Vostro 1510 johannes.jarolim.com

Edit: Das 1000 ist ein ganz alter Hobel:
Notebookcheck: Test Dell Vostro 1000 Notebook
 
3 jahre VOS oder nicht? wenns nach ihr ginge: NEIN
ich bin der meinung: JA [...].

wäre nett, wenn ihr mir paar empfehlungen geben könntet... ist der 1310 soweit gut? gibt es da irgendwelche negativen dinge zu nennen? wie ist das display? habe ihr zum matten geraten... ist der T5870 prozzi dicke ausreichend?
Wenn's Geld reicht sind 3 Jahre VOS absolut sinnvoll. Der T5870 reicht dicke.
Das Vostro ist im allgemeinen Ok, auf der Tastatur ist die [><|]-Taste nicht neben der linken sondern neben der rechten Shift-Taste, Deckel ist anfällig für Fingerabdrücke, für Weiteres lies die Tests (oder frag singapore ;)).


Da Tests:
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Mobiles Büro für den kleinen Geldbeutel
Dell Vostro 1310 Review

das cover ist in klavierlack... richtig? (mag ich eher nicht so)
1.) Richtig.
2.) Verständlich.

edit: mit 3 Jahre VOS wird wohl doch ihr budget gesprengt :-/
hmmmm... ob man bei dem preis noch verhandeln kann?
Gut möglich. Probieren geht über studieren: ruf an und lass dir ein Angebot machen.

EDIT: Da war wohl doch wieder jemand schneller ;).

EDIT2: Hab hier ein Inspiron 6400, das hat das gleiche Chassis / Design wie das V1000. Das ist echt ein schwerer Klops.
Falls 15,4" in Fragen kommt: lieber lenovo N200, Samsung R60 oder Vostro 1510.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihre ansicht: ja mensch, ich bin nicht so pingelig wie du, dass ich wegen jedem scheiss den techniker rufen muss...
Lol, da spricht die Technikerin. ;) Nimm die 3 Jahre. Ein Hardwaredefekt an einem Notebook kann sehr teuer werden. btw: eine Reparatur nach eineinhalb Jahren kann das jetzige Budget auch sprengen ;)

Softwareprobleme (die sie wahrscheinlich meint) werden sowieso nicht von der Garantie gedeckt.

Ich habe persönlich nur das Inspiron 1525 gesehen und das ist absolut empfehlenswert. Auch von den Vostros liest man viel Gutes, ich glaube da kannst du nichts falsch machen.

das cover ist in klavierlack... richtig? (mag ich eher nicht so)
Soweit ich mich an das Modell erinnere hat es einen Klavierlackdeckel. Dieser ist vielleicht etwas anfälliger für kleine Kratzer oder Schmutz, wobei ich diese Tatsache nicht zu streng sehen würde.

wo läuft der lüfter weniger? amd oder intel?
Meistens bei den Intel, ist aber von Modell zu Modell unterschiedlich und hängt von der Lüftersteuerung ab. Siehe Tests: Notebookcheck: Notebook Test, Laptop Test und News, Notebook and Laptop Reviews, Notebook Test News auf notebookjournal.de - home

ist der vergleichbar mit dem T5870?
Intel ist schneller, im Officebetrieb wirst du den Unterschied aber wahrscheinlich nicht wirklich bemerken.

p.s. eigentlich könnte sie doch auch nen 15,4er nehmen, da sie das ding zu hause nutzt überwiegend
Wieso nicht, ein größerer Monitor ist sowieso feiner zum Arbeiten und gerade wenn das Notebook nur zu Hause steht, fällt der Mobilitätsfaktor (Größe/Gewicht/...) weg.
 
der vostro 1000 hat auch keinen klavierlack...
hmmmm...

naja mit dem 3 jahre vos... ich hab das und möchte es nicht mehr missen... das ist pflicht... sonst brauch ich kein dell (die ja für den guten service bekannt sind)

ich werde es ihr beibringen... nur diese klavierlackoptik schreckt mich beim 1310 ab... das passt doch nicht so recht in das gesamtkonzept... der vostro soll doch auch einigermaßen ein business gerät sein...
 
Hallo. Ich habe das 1310 und denke das ein Vergleich zwischen dem Vostro 1000 und dem Vostro 1310 absolut daneben ist. Das 1000er ist, wie schon oben erwähnt, ein ganz alter Hobel. Ich bin voll zufrieden mit dem 1310, allerdings glaube ich kaum das es für deine Freundin in Frage kommt wenn sie es eh nur zu Hause nutzen will, dafür ist der Bildschirm etwas zu klein.
 
also ich habe eben mit dell telefoniert... verhandeln ist echt nicht mehr drin... unglaublich... aber ich denke das liegt auch daran, dass der mir nahezu das basisgerät zusammengestellt hat...

ansonsten hat er mir den inspiron 1525 empfohlen...

nun weiß ich nicht so recht... vostro oder inspiron... was ist da besser...

der hat auch gemeint, man solle keinen 13 zoller nehmen für den überwiegenden hausgebrauch... sehe ich eigtnlich genauso... finde 14 zoll pefekt... aber für nen d630 wird ihr geld nicht reichen
 
Und was ist mit dem Vostro 1400? Käme das nicht in Frage?

Wenn du bei Dell fast die Konfiguration bestellt wie sie auch im Internet vorhanden ist, dann geht da kaum noch was mit dem Preis. Die Berater können eigentlich nur dann etwas machen, wenn deine Konfiguration in mehreren Teilen von der im Internet abweicht. Z.B. ne andere Grafikkarte oder eine größere Festplatte, Arbeitsspeicher usw.
 
einen vostro 1400 gibt es nicht (mehr)
kann mich aber auch entsinnen, dass es den mal gab...
 
einen vostro 1400 gibt es nicht (mehr)
kann mich aber auch entsinnen, dass es den mal gab...

Tatsächlich, hab grad auch mal nachgekuckt. Dann haben die den nur vorrübergehend wieder ins Programm genommen als die Probleme mit der Tastatur des Vostro 1310 auftraten. Ich wollte ursprünglich auch einen Vostro 1400 haben, das war Ende April, aber da gab es den auch schon nicht mehr. Und drei Tage nach meiner Bestellung war der wieder im Programm.

Sehr Merkwürdig :rolleyes:
 
sie macht mir gerade die hölle heiß, weil ich ihr nix gefunden habe :D

ist wirklich sehr schwierig was für 600 euro zu finden... und der vostro 1000 ist wirklich ein alter hut
 
richtig... bis zum winter wurde ich geköpft...

frauen sind schrecklich... die wollen nie was übedenken... wollen alles sofort haben ohne zu vergleichen...

ich habe 6 monate gebraucht bis ich das richtige nb gefunden habe...
 
Gut Ding will weile haben.
Ich habe mir auch lange überleg was es werden soll. Ist ja auch gerechtfertigt für das Geld was man ausgibt.
Sind denn evtl 100 Euro mehr drin? Dann kriegt man ja schon einen Inspiron 1520 oder Vostro 1510.
 
bohhhh diese pute (sie liest nicht mit... :D)

hab ihr erklärt, dass ein 15 zoller für sie besser sei... aber nein... sie will unbedingt nen 13er... hmmmm
 

Ähnliche Themen

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

NB gesucht, ca. 1000€, Student, gute Verarbeitung, guter Service

Notebook für Studium, Surfen, etc. gesucht

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Acer Aspire 5051 AWXMi

Zurück
Oben