Dell Notebook - CORE 2 Duo

D

d3esperator

Forum Newbie
Hi,

mein Laptop hat vor 1 Woche das zeitliche gesegnet....

Ich war schon immer ein Freund von Dell.. und find die Wahl auch nicht schlecht..

besonders ins auge gestochen ist mir das XPS 1710 - Enthusiast.

Kennt einer das Notebook? Reicht doch eigentlich zum Zocken und sonstiges....

nun das Teil hat nur den Core DUO Prozessor obwohl INTEL seit ENDE Juli den CORE 2 DUO im Angebot hat... aber die Laptophersteller lassen sich halt noch Zeit das ganze in Ihre Produktpalette zu übernehmen, wollen ja auch erstmal ihre restbestände von den CORE DUO loswerden.

Jedenfalls hat mir der Vertriebspartner von Dell das normale angeboten, darauf habe ich allerdings abgelehnt...

er kam dann mit so aussagen... naja ihr Laptop ist kaputt - sie brauchen dringend ein neues .... also greifen sie jetzt zu... der Core 2 DUO wird erst ende September kommen und dann dauerts nochmal 2-3 wochen bis ich den bekommen würde..

ich blieb hart und sagte - mir egal ich kauf mir keinen alten , ich will den Core 2 Duo...

nun klingelt heute das Telefon und er meint ... der Core 2 Duo ist verfügbar und sie wollen mir den nun in den ansonsten gleich konfigurierten XPS 1710 ENTHUSIAST verbauen für 100 euro aufpreis....

ich find das angebot gut, aber hab das vertrauen irgendwie zu dem typ verloren...

nachher stellt Dell ein komplett neues Notebook mit dem neuen Prozessor (also ein neues XPS 1710 Notebook) zum gleichen Preis demnächst ein - wo halt nicht nur die CPU geupdatet wird, sondern auch bspw. mehr rams oder ne größere Festplatte angeboten werden..

immerhin exisitiert das XPS 1710 schon seit März / April so auf dem Markt und ich könnte mir vorstellen das es demnächst vl. nen Nachfolger gibt und er mir jetzt nen altes Notebook mit nem neuen CPU andrehen will...

bitte helft mir hier doch mal weiter.. will net über den tisch gezogen werden ;D
 
Wenn du das Notebook unbedingt sofort brauchst, dann würde ich mir überlegen, die jetzige Version mit Core Duo anzuschaffen. Upgraden kannst du später immer noch. Anderenfalls würde ich einfach noch ein paar Wochen warten, Informieren, Vergleichen und Tee trinken. ;)
 
nene also den core 2 duo koennte ich ja bekommen ..... mit dem 1710 etusiast

für 100 euro aufpreis im vergleich zum 1710 - ethusiast mit core duo 1 für 1646,- €

nur halt die fragen - wird dell demnächst vielleicht auch nen nachfolge notebook rausbringen weils einfach passt von der zeit (neuer core 2 duo) ... und das xps 1710 ja schon älter ist....
 
Die Möglichkeit besteht natürlich... aber was soll Dell schon Weltbewegendes einbauen was das 1710 nicht hat? Das 1710 ist schließlich schon sehr gut ausgestattet... ich an deiner Stelle würde es mir jetzt holen, aber das musst du selber wissen ;)
 
also aufa hp von dell wird das xps miot core 2 duo angeboten sogar mit 2,33 ghz,
also schlag zu,ruf an und handle am besten noch mehr raus.nen neues xps wirds glaub ich net gebn,nur halt wie jetzt ne abänderung imma.
is ja nix weltbewegendes passiert was sie neu machn müssten.
 
moin, waere auch mein Vorschlag: hol dir den XPS mit core2duo, 100 Euros sind ein angenehmer Zuschlag. Vielleicht kannst Du im Kundengespraech, anstatt ueber die Webseite, einige Verguenstigungen rausholen, laengere Garantielaufzeit (war bei mir der Fall), Notebooktasche, etc. Insbeondere frachtfreie Lieferung ist sehr einfach zu bekommen und man spart dabei auch die 75 Euros.

gruss sueppchen
 

Ähnliche Themen

Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Notebook gesucht?! "DELL ODER MSI"?

Zurück
Oben