Dell oder Acer

T

Tequilijas

Forum Newbie
Daag alle zusammen,

braeuchte mal kurz guten Rat zum Kauf eines neuen notebooks.
Hab nach langem Suchen zwei Geraete gefunden und sollte mich jetzt entscheiden... ist aber schwieriger als ich dachte
Werde es uebrigens als Desktopersatz fuer allesmoegliche anwenden und das hoffentlich ueber eine laengeren Zeitraum, da ich mir soschnell keins mehr leisten moechte. Also:

Dell Inspirion 9300 oder Acer Aspire 9504

Die Features von Acer sind halt halt en Traum und moechte die, seit dem ich weiss das es die gibt, auch nicht alle missen (TV tuner, nummernpad, Parallel Anschluss...). Festplatte ist groesser, aber nur 5400rpm. Dell 7200rpm!
Ist eine schnelle Festpaltte denn allgemein zu empfehlen??
In Tests war aufjedenFall eien ordentliche Leistungsteigerung da. Was haltet Ihr so davon??
Das Dispaly von Dell ist ein WUXGA! Ist schon fett, sind die aber schon ausgereift und ist das von grossem Nutzen, wenn man nicht grad HDTV Film bearbeitung macht??

Dell ist und bleibt halt en Dell, Service sowie Verarbeitung. Kann man das noch so sagen?:eek:
Wie siehts da aus bei Acer? Grade Service, werde es im nichteuropaeischen Ausland kaufen!!

Hey guys, ich danke euch schonmal im voraus!!
 
ich als nicht permaneter Notebook Nutzer, kann aus meiner erfahrung (bei Notebooks nicht allzuviele) sagen das der Unterschied minimal ist. d.h. wenn du nicht irgendwelche tools drüber laufen lässt merkst du diesen gar nicht!

PS: Bitte aber, wenn das nicht stimmt mich sofort zu verbessern ;-)

Chiller
 
Acer -> Preis Leistung unschlagbar
Dell -> in Sachen wie Support oder Verarbeitungsqulität Acer weit voraus

is aber mehr eine philosofische Frage, denn willst du für gleiche Leistung mehr bezahlen, nur damit du Support hast, den du dann ev. doch nicht brauchst?
ich beantworte diese Frage eindeutig mit ja, muss aber jeder selber entscheiden.

WUXGA auf 17" ist durchaus brauchbar. Alles is wesentlich schärfer als auf niedrigeren Auflösungen. Bei dieser Displaygröße sind kleinere Auflösungen generell nicht mehr zu empfehlen.

Unterschied zwischen 5400 und 7200 HDD is nicht so dramatisch. die 7200 ist in manchen Fällen lauter und wird heißer, Energietechnisch ist kein entscheidender Unterschied vorhanden.

Acer gewährt z.B. in Österreich nur 1 Jahr Garantie. Wenn du dir so ein Gerät im Ausland kaufst, musst du dich vorher über Garantiebestimmungen informieren.
 
Hey, danke erstmal fuer eure Antworten!!

Hat dell wirklich immer noch die super Verarbeitungsqualitaet?? Weil schliesslich sollte mir das Ding lange halten, da ich mir so schnell keins mehr leisten kann!;) Und ist die Qualitaet dann doch so gut, dass ich lieber auf mehr features verzichte?:confused:
Uebrigens der Preis fuer beide, ist hier der Gleiche. Das ist kein Kriterium! Mit den Garantiebestimmungen kennen sich die Haendler bei acer hier auch nicht wirklich aus, die wollen halt verkaufen!

danke nochmals :)

Tequilijas!!
 
wenns preislich gleich sind, dann nimm dir auf jeden Fall den Dell (höchstens natürlich du kannst auf so sachen wie den internen TV Tuner nicht verzichten wie du geschrieben hast)
 
9504 user

hi Tequilijas,


ich hab ein acer 9504, ist ein riesen teil aber das dual lamp system in verbindung mit dem crystal brite WXGA Auflösung ist ein hammer, weiters die 1024 DDR 2 RAM, der 760 2.0 Centrino und die 700 ATI mit 256 MB.

Meiner Meinung nach kannst du auch mit einen 1.7 GHZ und einer 700 ATI mit 128 MB leben. Bei Acer hat sich seit der 8100 serie in sachen qualität viel getan, auch das service - ich wohne in wien, da gibts auch das service center erledigt den tausch der komponenten innerhalb von 3-5 tagen. Ich hatte bei meinen 8100 mehr probleme (hab die platine getauscht).

Multimedial ist das ding aber um welten besser - super boxen, schnelles display und du bekommst das teil schon unter 1.900 inkl. Ust. Ich kenne dell von meinem bruder - ist auch sehr gut (ein wenig leiser) aber die komponenten sind nicht am letzten stand - vor allem der preis ist ein wenig übertrieben.

Mein wunsch laptop wäre ein 8104 mit crystal brite WXGA..
 
sodele, hey jungs, danke erstmal fuer eure Infos und Meinungen!!

Werde mich die Woche mit Garantie und Support hier genaustens informieren und dann abwaegen. Meld mich wenn was neues gibt.
...
 
AUCH ICH BIN VERZWEIFELT AUF SER SUCHE NACH MEINEM PAASENDEN NOTEBBOK!!!!!

Den Acer 9504_TV beobachte ich nun schon eine längere Zeit und würde ihn mir auch liebend gerne bestellen, doch kann ich leider kaum Infos im Netz über dieses Modell erfahren.

Den Aspire 9504_TV gibt es seit gestern bei unserem MediaMarkt in Memmingen!!!

Was mich super gewundert hat, dass das Gerät dort um 20Euro günstiger angeboten wird als beim billigsten online- Händler, nämlich um 1699,00 Euronen.

Ich werde die kommenden Tage mal 3D-Mark 03 dort anwenden und schauen was die Grafik leistet.

Vom ersten anschauen und anfingern ist das Gerät ein absoluter Traum.
Die Verarbeitung und Design sind genial und wenn die Werte in 3D-Mark noch überzeugen werde ich mir das Gerät ziemlich sicher kaufen.
Die Ausleuchtung des Displays ist super gelungen und das Gerät wirkt im dierekten Vergleich zum Fujitsu-Siemens 3348 kompakter und auch edler.

Der 9504 ist doch mit dem was er bietet ein absolutes Traumgerät, oder?

Hat denn schon jemand Benchmarks und sonstige interesannte Werte wie die Akkulaufzeit, Geräuschentwicklung, Wärmeentwicklung usw... darüber?



Ich bin einer dieser Anwender die das Notebook zum arbeiten, gerne auch Shooter zocken benutzen und gleichzeitig eine gewisse Mobilität zu gelegentlichen Exkursionen mit dem Gerät erwarten :)

Weiß denn jemand Rat und kann sonst noch ein Modell für mich zugeschnitten empfehlen?

Ich beobachtete auch schon den Acer Aspire 1694WLMi der mich durch seine Ausstattung super überzeugt, aber das Lüftergeräusch genausoweit wieder abschreckt!

Vom CEBOP 750 oder 800 XP hab ich leider schon mehrfach in Foren gelesen, dass er beim zocken zu heiß wird und sich das Gerät dann dabei aufhängen "das Bild einfrieren" würde?

Das MSI Megabook L715-T3418DL hört sich auch super an, doch sagt mir der Hersteller super wenig und bei einem Notebook ist ja der Support mindestens so wichtig wie die Komponennten die in ihm stecken...

Viele Grüße und Danke,

Daniel
 
So wie ich das sehe ist der Acer Aspire 9504_TV so ziemlich der große Bruder des Aspire 1694, mit fast denselben Daten. Dazu halt die TV-Extras.

Dazu muss natürlich gesagt sein: So ein 17-Zöller ist ganz schön groß und sperrig. Wenn du dauernd damit unterwegs sein willst vielleicht doch nicht die beste Wahl, oder? Versuch alleine mal einen ordentlichen Rucksack für das Ding zu finden ;)

Wenn es den bei MediaMarkt so billig gibt, pass besser nochmal auf dass es auch wirklich dieselben komponenten sind. Besonders gerne gespart wird bei Arbeitsspeicher, Festplatte oder Grafikkarte.
 

Ähnliche Themen

Welches Notebook zum Musikmachen (Cubase/Live) würdet ihr empfehlen?

Zurück
Oben