Dell oder FSC

K

kein-Plan

Forum Newbie
An alle Dell Kenner.

Erst mal Hallo.

Ich möchte mir ein neues Notebook zulegen nur schwanke ich bis jetzt zwischen einem Dell XPS M (1330 oder 1530) und einem Siemens Lifebook E8410. Wollte mal hören, was ihr von dem Lifebook bzw. dem Dell haltet? (Verarbeitung, Akku, einfach alles). Vielleicht hat ja jemand einen direkten Vergleich. (Ich habe bis jetzt nur mit den Lifebooks von Siemens gearbeitet und war damit sehr zufrieden.)

Andy
 
Ohne das Lifebook zu kennen oder zu wissen welches es ist: Ich bin von allen Lifebooks die ich kenne nicht begeistert (und wir haben ne Menge davon auf Arbeit!)
 
Lifebook

Es soll ein Lifeboob E8410 sein.

Was habt ihr für Probleme mit den Lifebooks auf der Arbeit? Wir nutzen die Lifebooks auch, doch wenn sie erstmal laufen tun sie eigentlich recht ordentlich und robust sind sie soweit auch.

Andy
 
Okay, kurz was mehr: Die Dinger sind nicht so schlecht, aber im Vergleich mit dem was möglich/ bei anderen Herstellern bei dieser Preisklasse üblich ist!!! sind sie einfach Mist! Heiss --> Festplatten verrecken, Akkumanagement und die Ladeelektronik ist Mist, die Displays sind unter aller sau (dunkel, schlechte Farben, ''Matschig'' - bei Dell könnte man es Grainy nennen). Alles so Kinderkrankheiten aufgrund schlechter Komponenten.

Bei HP/ Lenovo bekomst du mehr fürs Geld. Wenn FuSi wenigstens in Deutschland produzieren würd könnte ich das ja alles noch ertragen, aber die Lifebook kommen auch wie viele andere Notebooks aus Asien.

Die Sache ist halt: Ich hab ein Thinkpad T60 im Direktvergleich - das ist in allen genannten Bereichen besser oder genau so gut.

Ich will niemanden Abhalten ein Lifebook zu kaufen; ich würds halt nicht tun und mir ein günstigeres Gerät eines anderen Herstellers kaufen.

/edit:
https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=328_311&products_id=3300
hier ein vergleichbares Thinkpad T61; da biste mit Ram aufrüsten + Dock Station immernoch weit unterm FuSi Preis.

Bei Dell schau ich gleich mal nach nem D830 und verlinke es.
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

Beim D830 biste bei sehr ähnlicher Ausstattung bei etwa 1500€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne das Lifebook zu kennen oder zu wissen welches es ist: Ich bin von allen Lifebooks die ich kenne nicht begeistert

Kann ich leider nur bestätigen. Ich habe seit ewigi (schon zu Siemens-Nixdorf Zeiten) u.a. mit den Dingern beruflich zu tun. Und wenn es Probleme gibt, dann mit den Geräten.

(und wir haben ne Menge davon auf Arbeit!)

Wir leider auch.
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook für Diplomarbeit

Upgrade von Dell Latitude gesucht

Notebook gesucht

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Kaufberatung - Dell Inspiron?

Zurück
Oben