Dell oder Samsung? Bitte um Beratung!

F

fraumusica

Forum Newbie
Ich brauche dringend einen neuen Laptop da mein Acer aspire 5612 den Geist aufgegeben hat. Ich wäre für fachkundige Beratung wirklich sehr dankbar!
Ein Formular zum ausfüllen habe ich leider nicht gefunden.. also versuche ich die relevanten Wünsche aufzulisten:

Budget: 500 - 700€
Spiele: Nein

Display: eigentlich egal, jetzt habe ich WXGA CrystalBite LCD - ist sonst ganz ok aber spiegelt halt sehr.. aber da ich den Notebook sehr wenig draussend verwende, ist es wohl egal

Zweck: Desktop ersatz aber auch zum mitnehmen im Zug und Flug und beim verreisen. Ich verwende ihn zum arbeiten: office, cd,dvd bearbeiten und schauen, Musik bearbeiten + meine musiksammlung auf itunes verwalten (habe sehr, sehr viele klassik CDs, daher ist mir der Speicherplatz auf der HD schon längst ausgegangen)

Wäre sehr froh über einen schnellen Laptop aber ich kann dröhnende Lüftungen nicht ausstehen (also keine i7-Prozessor oder?)
Ich denke, für meine Zwecke wäre eine i3-Prozessor ausreichend.

Bis jetzt Glück gehabt mit Reparaturen aber mir ist wichtig dass es eine zuverlässige Marke ist wo Garantie/Reparaturen gemacht werden. Ich kaufe sicherlich ausgeweiteten Schutz.

Habe überlegt entw. Dell XPS15 od Samsung-NP-R730 aber denke, hier im Forum gibt es sicherlich welche die sich da besser auskennen!

Vielen Dank!
 
Huhu und willkommen im Notebookforum!
Bist du zufällig Studi und kannst Studiangebote wahrnehmen?
Wieviel Festplatte brauchst du denn? Wie groß ist deine aktuelle Festplatte?

ich würde dir gerne einen Vostro 3350 oder 3450 empfehlen, bin aber nicht sicher ob du mit 250GB Festplatte hinkommst.
Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT Dell, 13.3", LCD matt (non-glare), ab 250GB, 24 Monate | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT Dell, 14", LCD matt (non-glare), 24 Monate | gh.de (geizhals.at) Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links, der Vostro schaut wirklich sehr gut aus! Nur, die Festplattengröße ist für meinen Bedarf schon etwas mager.. klar, 250GB ist nicht nichts aber da müsste ich fast mein iTunes auf externe Festplatte auslagern (wenn das üb.haupt mögl. ist?), bequemer wäre, wenn ich meine Sammlung schön griffbereit auf der HD habe. Ich kann Studi-Angebote leider nicht mehr in Anspruch nehmen. Habe auf Dell HomeP nach dem Modell gesucht aber nicht gefunden, ist es ein älteres Modell?
 
Die Vostros sind offiziell Business Notebooks. Da müsstest du dich über das Portal für Kleinunternehmer bei Dell reinklicken und bei der Bestellung als Firma "Privatkunde" eintragen.

Eine Festplatte ist aber sehr schnell getauscht - daran solls nicht liegen. Hier kannst du sehen dass du nur die Bodenplatte und das "Käseblech" in der mitte entfernen musst um die Festplatte zu tauschen. Das ist kein Hexenwerk, wenn man weiss wie ein Kreuzschraubendreher funktioniert ;)
Test Dell Vostro 3350 Subnotebook - Notebookcheck.com Tests
Vostro 3350 Innenleben

...Und Notebookfestplatten kosten heute auch fast nichts mehr. 640GB gibts schon ab 55€ incl Versand!
Festplatten/SATA 2.5" ab 640GB | gh.de (geizhals.at) Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte dringend um Rat!

Habe bei Dell zwei Notebooks gesehen, preisunterschied 90€ - bitte um Rat welchen ich nehmen sollte bezügl. Preis-Leistung! Danke!!
Hier die Daten:

PROZESSOR Inspiron N5110 : Standard Base
BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium, 64 bit , Deutsch
Prozessor Intel® Core™ i5-2410M Prozessor der zweiten Generation, 2,30 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz
Gedis Bundle ReferenceN05Q1518
LCD15.6in High Definition (1366X768) WLED with True-Life
Camera Integrated 1.0 Mega Pixel Widescreen HD (1280 x 720)
Arbeitsspeicher 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 4.096]
Festplatte 640-GB-Serial ATA-Festplatte (5.400 1/min)
Dell System Media Kit Inspiron N5110 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Optisches Laufwerk8x DVD+/- RW optisches Laufwerk
Power Supply90W AC Adaptor
Primary Battery Primary 6-cell 48 WHr Lithium Ion battery
Kabel1 Meter Power Cord – European
Grafikkarte512MB AMD Radeon HD 6470M
Wireless-NetzwerkanbindungIntel® Centrino® Wireless-N 1030, Bluetooth v3.0+HS – European

Kostet:809€

ODER:


PROZESSOR Inspiron N5110 : Standard Base
BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium, 64 bit , Deutsch
Prozessor Intel® Core™ i3-2310M Prozessor der zweiten Generation mit 2,10 GHz
Gedis Bundle ReferenceN05Q1509
LCD15.6in High Definition (1366X768) WLED with True-Life
Camera Integrated 1.0 Mega Pixel Widescreen HD (1280 x 720) camera
Arbeitsspeicher 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 4.096]
Festplatte 500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
Dell System Media KitInspiron N5110 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Optisches Laufwerk 8x DVD+/- RW optisches Laufwerk
Power Supply 65W AC Adaptor
Primary BatteryPrimary 6-cell 48 WHr Lithium Ion battery
Kabel1 Meter Power Cord – European
Grafikkarte Intel HD Graphics 3000
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Centrino® Wireless-N 1030, Bluetooth v3.0+HS - European

Kostet 719€
 
Wahrscheinlich weil ich 3 Jahre Support vor Ort um 120€ + Microsoft Office um 90€ dazukaufen möchte.. also,210€ günstiger wäre der Preis sonst. Dachte, sicher ist sicher und Office brauche ich (obwohl ich eigentlich nur Word verwende..)
Amazon hat ein HP im Angebot- 399€ also fast nur die hälfte.. ist das ein Müll?

HP G62-b35SG 39,6 cm (15.6 Zoll) (Intel Core i5 460M, 2,5 GHz, 3 GB RAM, 320 GB HDD, ATI HD 5470 - DirectX 11, DVD, Win 7 HP)

HP G62-b35SG 39,6 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Hihi, ja vielleicht kriege ich das dann auch hin! Ich möchte eigentlich hauptsächlich in die Liga der halbwegs schnellen und gutfunktionierenden Notebooks hinein..
 
alle bisher genannten Geräte nehmen sich in der LEistung nicht viel. Wohl aber qualitativ. Da sind die Samsungs und die Vostros meiner Meinung nach vorn.
 
Danke für den Link, überlege immer noch hin- und her.. Ich würde mehr GB auf d. Festplatte brauchen (= Festplatte austauschen) - erlischt dann die Garantie? Welche Festplatte sollte ich kaufen? Ist es besser wenn es Marke Dell ist? Zum Schluss bitte ich um eine Beurteilung dieses Geräts:

/www.amazon.de/Toshiba-Satellite-L775-125-Notebook-NVIDIA/dp/B004YK1DW6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1307019898&sr=1-2
 
Zurück
Oben