Dell Precision M4400

sehr genial, habe gerade nochmal mit ihr telefoniert! mit ihr über asknet geredet etc. (hatte ihr vorhin ein mail geschickt mit der selben konfig + Backlit Keyboard, das ich vorher nicht ordern konnte; eben um die genannten 1730 €)!

habe gefragt ob man da jetzt noch was machen kann und tam tam...neuer Preis inkl. Backlit Keyboard und ohne Versandkosten: 1680 € :D

sehr genial und ich freu mich voll, weil jetzt geht sich die neue HDD aus, das office programm und vl noch ne günstige tasche und ich bin auf 1800 euro!
soooooo geil!

@intoxicate

danke fürs angebot, aber da ich nen anderen prozessor drin haben möchte und auch vista ultimate, werd ichs leider nicht annehmen! wieso jetzt dann doch das M6400?!
 
@ besitzer des M4400

ist eigentlich eine Vista Installations DVD im Lieferumfang?! Laut meiner Bestellliste nur ne Recovery DVD und hab irgendwo gelesen das man mit der das System nicht neu aufsetzen kann, was ich aber vorhabe und mir deswegen auch nur ne 80 GB Festplatte geordert habe um mir ne neue einzubauen und dort alles nochmal draufspielen möchte (mit vLite)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Besorg Dir ne Vista-Anytime DVD ab 1€ bei egay oder MS. Der Key passt dort auch (wenn nicht der auf dem Aufkleber, lies Dir mit nem Tool den echten Key aus!)!

1€ ?
Bei Ebay gehen die Anytime DVDs für 15-20€ weg, bei Microsoft gibt es sie nicht mehr und für eine Ersatz DVD muss man auch 20€ hinlegen! Außerdem geht es um die XP CD, die Vista DVD ist ja dabei!

Von Werk aus kommt der Dell Rechner mit einem OEM Key! Weiß nicht, ob man den so ohne weiteres für eine Neuinstallation benutzen darf! Der Key auf dem Aufkleber funktioniert aber mit den Upgrade DVDs!
 
Ok, dann sind die Teile schon Sammlerstücke. Mit den OEM bin ich mir nicht ganz sicher - da muss ich mal Schlau machen.. Thx für den Tipp!
 
heisst das jetzt ich kann mit der mitgelieferten Vista DVD ne neuinstallation auf ner neuen HDD machen oder nicht?!
eigentlich möcht ich nicht noch irgendwelche anderen DVDs über ebay kaufen müssen um Vista neu zu installieren!

und wenns nicht geht kann ich gleich mal stornieren, weil mit ner 80er HDD werd ich unter Vista nicht weit kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst: Intoxicate hat bei seinem Gerät eine vollwertige Vista DVD mitgeliefert bekommen, mit der er eine Neuinstallation druchführen kann.
 
na dann wird das bei mir ja hoffentlich auch der fall sein :D und wie oft kann ich dann eigentlich neuinstallieren bzw. den key nutzen?!
 
na dann wird das bei mir ja hoffentlich auch der fall sein :D und wie oft kann ich dann eigentlich neuinstallieren bzw. den key nutzen?!

So lange Du immer den gleichen Rechner zum installieren nimmst, so oft Du willst. Der Key nutzt sich nicht ab ;)
Wenn Du einfach nur Vista auf die neue Platte bekommen möchtest, dann lad Dir z.B. gparted runter und clone die Platte. Dann brauchst Du keine Vista DVD und kannst Dir die Treiberinstallation sparen.
 
Also ich hatte mal nen Asus Notebook mit Recovery DVD und da hat der Key mit meiner Anytime-DVD gefunzt.
 
hi,
in letzter zeit ist mir bei meinem m4400 aufgefallen, dass der akku in seinem fach
ein wenig spiel hat. wenn man das notebook immer rumschleppt nervt das schon.
habt ihr diese macke auch?
 
Das der Akku ein wenig Spiel hat, ist bei fast jedem Notebook so. Wenn Dich das stört kannst Du eine Schicht Isolierband auf den Akku (oder ins Notebookfach) kleben. Dann wackelt nichts mehr...
 
clevere idee probier ich wenn ich zeit habe mal aus.:D
 
Auch bei unserem Testgerät hat der 9 Zellen Akku ein wenig spiel...
 
Ich habe das M4400 von Intoxicate übernommen und ich bekomme die FX770 mit Stalker (nicht Clear Sky) auf Patchversion 1.0006 an ihre Temperaturgrenzen (105°). Bei Notebookreview ist grade Serverwartung - ich werd da dann eben nachher mal reinschauen. Temps hab ich mir GPUz ausgelesen.

Bei Hellgate London macht sie allerdings keine Probleme. Dass der Lüfter voll aufdreht muss ich ja nicht sagen, allerdings ist der M4400 Lüfter nicht so nervig (rauschend) auf höchster Stufe wie der bei meinem T60(pfeifend/fiepend).


/edit: wenn ich mit Speedfan Temps auslese, gibts Werte etwa 10° unter denen, die GPUz ausspuckt, aber selbst 95° find ich ziemlich Hot! :eek:

/edit2: ich werd nu speedfan einfach ma laufen lassen und mitloggen wie sich die Temps so verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das M4400 von Intoxicate übernommen und ich bekomme die FX770 mit Stalker (nicht Clear Sky) auf Patchversion 1.0006 an ihre Temperaturgrenzen (105°).
/edit: wenn ich mit Speedfan Temps auslese, gibts Werte etwa 10° unter denen, die GPUz ausspuckt, aber selbst 95° find ich ziemlich Hot! :eek:

105° hört sich wirklich sehr heiß an!! (wenn's ° Celsius sind ;) )
Bei den 8x00er GeForce Karten war 120° die Obergrenze, wenn die 9x00er ähnlich sind, dann wäre die Karte bei 87%!!

Hab leider die Wärme nur im Office-Betrieb gemessen.... aber wenn das M4400 auch mit Quad-Core und FX1700 erhältlich ist, dann sollte das Kühl-System den P8400 mit der FX 770 doch deutlich kühler halten können.

Ich werde mir demnächst das M6400 bestellen, bin jetzt aber wirklich am überlegen welche Grafikkate ich bestelle, wenn die "Standard-Lösung" beim M4400 das Kühl-System schon so "gut" beansprucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Precision Serie M4400 mit Displayfehler

Dell Precision m4400 Bildfehler

[V] Dell Precision M4400 mit Dock - gutes Arbeitsgerät

Verkaufe: Dell Precision M4400

DELL Precision M4400 - Welches Display?

Zurück
Oben