Dell Precision M90

D

Dragonshit

Forum Newbie
Ich spiele schon seit längerem mit den Gedankn mir den Dell Precision M90 zuzulegen.
Ich stell mir jetzt die Frage ob es sich noch lohnt zu warten, so ca 1-2 Monate bis sie auf Santa Rosa umstellen.
Ist natürlich die Frage, ob sie so schnell umstellen.
Desweiteren frag ich mich, ob die FX 3500M wirklich so viel Geschwindigkeitsvorteil gegenüber der FX 2500M bringt, dass die ca 160€ Mehrpreis gerechtfertigt sind.
Wie alt ist die FX 3500M überhaupt? Wird da bald was neues rauskommen?
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem M90 und mit Dell so im Allgemeinen gemacht. Für mich wär das Gerät halt interessant, da ich noch Student bin.
Wär nett, wenn mir jemand die Aktuelle Dell Studenten Preisliste zuschicken könnte.

Vielen Dank schon mal,
Gruß Dragon
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach solltest du das M4300 nehmen anstatt die M90 ;) Ich kann momentan aber nix von performance sagen - die M4300 sollte aber eigentlich eine FX360 und keine 3500m haben - kommt halt immer drauf an was man machen will - ist halt nur ein 64 Bit Speicherinterface - die einzige Übersicht die ich momentan habe http://www.nvidia.com/page/quadrofx_go.html

Nochmal edit: M90 ist ziemlich extrem - für M90 kenne ich momentan keinen nachfolger - weiß auch nicht wann er kommen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem der 4300er grad erschienen is, wird der M90 Nachfolger auch nicht lang auf sich warten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich hoffe mal der Nachfolger lässt noch etwas auf sich warten. Denn ich erwarte mein M90 nächste Woche und wäre doch sehr entäuscht wenns in 2 Wochen schon den Nachfolger gibt :)
 
selbst wenn es so sein sollte brauchst du nicht enttäuscht zu sein.
Der M90 hat eh Leistung pur.
 
Das sag ich mir auch immer. Ich denke mal die Fx3500m wird noch ne Zeit lang gute Performance für Anwendungen und sogar die kommenden Top-Spiele wie Crysis liefern.
 
Dragonshit schrieb:
Ich spiele schon seit längerem mit den Gedankn mir den Dell Precision M90 zuzulegen.
Ich stell mir jetzt die Frage ob es sich noch lohnt zu warten, so ca 1-2 Monate bis sie auf Santa Rosa umstellen.
Ist natürlich die Frage, ob sie so schnell umstellen.
Desweiteren frag ich mich, ob die FX 3500M wirklich so viel Geschwindigkeitsvorteil gegenüber der FX 2500M bringt, dass die ca 160€ Mehrpreis gerechtfertigt sind.
Wie alt ist die FX 3500M überhaupt? Wird da bald was neues rauskommen?
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem M90 und mit Dell so im Allgemeinen gemacht. Für mich wär das Gerät halt interessant, da ich noch Student bin.
Wär nett, wenn mir jemand die Aktuelle Dell Studenten Preisliste zuschicken könnte.

Vielen Dank schon mal,
Gruß Dragon

Hallo Dragon,

habe selber seit einigen Wochen ein M90, allerdings "nur" mit der FX1500m und muss sagen, dass Teil geht wie ThomasN schon sagte höllisch ab.:D
Ich benutze es beruflich für ProE, Inventor und SolidWorks und privat für Stalker, Fear und FarCry. Funktioniert alles tadellos.
Bei uns in der Firma (Konstruktion 2D und 3D) werden mittlerweile nur noch Dell Rechner eingesetzt, och glaube dass spricht für sich.

Hth

Udo
 
Ich denke auch das der Nachfolger bald kommen könnte - ich habe bisher jedoch nix gehört. Die höchste Prec. ist aber immer ein Sondermodell und hat keine Artverwanden in der Business Schiene - Aber vielleicht weiß ein Verläufer mehr - ich werd mal dran denken ;)
 
hellcore schrieb:
Die höchste Prec. ist aber immer ein Sondermodell und hat keine Artverwanden in der Business Schiene - Aber vielleicht weiß ein Verläufer mehr - ich werd mal dran denken ;)
Wie meinst du das? Da versteh ich nur Bahnhof.
Bin ja mal gespannt was das neue Precision Modell kosten wird, wenns rauskommt.
Ist die FX 3500M nur ne übertaktete Version der FX 2500M?
Was ist denn so der Geschwindigkeitsvorteil einer 7200er Festplatte gegenüber ner 5400er?

Gruß Dragon
 
Habe vor ca. 2-3 Wochen mal mit einem Verkaufsberater für die Business-Produkte von Dell gesprochen - der sagte mir, dass bald das M4300 rauskommen wird, für das M90 momentan aber nichts geplant sei. Ich denke, dessen Nachfolger wird noch etwas auf sich warten lassen - zumindest hoffe ich das, nachdem ich mir auch diese Woche ein M90 bei MTX bestellt hab ;)
 
Ich rede von der Basis des Gerätes selbst - M65 zum Beispiel ähnelt dem D820 / die M4300 ähnelt dem D830 etc. M90 gibt es kein Pendant im Business Bereich. Fx3500m wird wahrscheinlich nur einen etwas höheren Takt haben - da die sonstigen Specs die ich gesehen habe alle absolut übereinstimmen. Datentransfer 5400 zu 7200 ist denke ich mal enorm - merkt man ja gerade wenn man mal noch vor einem äteren Rechner sitzt. Auch sind die Zugriffszeiten unterschiedlich - also ich denke mal wenn du gigantische Daten hin und herschieben musst oder 3D Daten auslagern musst in deiner CAD Software wird sich das bemerkbar machen.
 
Es gibt ja glaub ich auch schon ne 160 GB Festplatte mit 7200 Umdrehungen im Dell M90 oder? Wie is das eigentlich beim M4300 mit dem zweiten Akku? Muß ich, wenn ich ihn einsetzen will dafür das optische Laufwerk entfernen? Bin ja echt schon auf den Nachfolger vom M90 gespannt. Was ist eigentlich dieses open GL überhaupt genau? Ein Standart für Grafikanwendungen?

Gruß Dragon
 
Ja, opengl ist zur Zeit noch Standard für CAD Programme der gehobenen Klasse.
Spiele setzen zur Zeit noch auf d3d oder directx, CAD halt auf opengl.
Mit Vista sollte allerdings opengl verabschiedet werden, aber mal abwarten.

WEUD
 
Der M90 Nachfolger wird M6300 heissen (zumindest schaut es mal so aus). Genauere Daten hab ich noch nicht, ausser 17 Zoll OpenGL...

LG
APZ
 
Bin ja mal gespannt, was dan für GRAKA im M6300 eingebaut ist, Standart die FX 3500M? Bin ja mal gespannt wann die "mobile" 8800 rauskommt und in welchen Modellen sie Dell dann einsetzt.
 
Wow hab gerad auf der USA Dell Hompage gesehen, dass die ca 750$ für ein Upgrad von der FX 2500M auf die FX 3500M verlangen. Die spinnen doch hier in Deutschland sinds halt mal ca 140€. Wie kommt denn sowas zustande?
 
WEUD schrieb:
Hallo Dragon,

habe selber seit einigen Wochen ein M90, allerdings "nur" mit der FX1500m und muss sagen, dass Teil geht wie ThomasN schon sagte höllisch ab.:D
Ich benutze es beruflich für ProE, Inventor und SolidWorks und privat für Stalker, Fear und FarCry. Funktioniert alles tadellos.
Bei uns in der Firma (Konstruktion 2D und 3D) werden mittlerweile nur noch Dell Rechner eingesetzt, och glaube dass spricht für sich.

Hth

Udo

Arbeitet ihr nur mit dem M90, oder auch dem M4300 (M65) ?
Welche Konstruktion erstellt ihr ?

Gruß,

cornus_alba
 
Hallo,

ich arbeite eigentlich ausschließlich mit einem DELL Precision 690 in der Firma.
Aber wenn ich mal mehrere Aufgaben zu erledigen habe benutze ich dass M90.
Oder natürlich auch mal am Wochenende für diverse Sachen.
Ich setze es ausserdem zur Kundenpräsentation ein.
M4300 haben wir garnicht im Einsatz, als ich dass M90 bestellt hatte, gab es gar kein M4300.
Ich konstruiere allgemeinen Maschinenbau und Rohrleitungsbau wie z.B. Hydraulikverrohrungen, Förderanlagen oder auch Greifvorrichtungen und habe auch schon Vorrichtungsbau für Airbus gemacht.


Udo
 

Ähnliche Themen

Verkaufe: Dell Precision M4400

Dell Precision vs. Latitude

Dell M90 endlich da!

Test bei Notebookcheck - Dell Precision M90

Kaufentscheidung: Precision M90

Zurück
Oben