Dell Precision vs. Latitude

@ Intoxicate: ich hab schon verstanden, was das ganze soll, aber in dem Sinne bezahle ich trotzdem drauf (rechne doch mal). Und vielleicht wäre ich dann mit der 7200er von Dell nur wenig schlechter oder gar gleich gut weg gekommen. Und nur auf "Nr. sicher zu gehen" bezahl ich doch nicht einfach so 60€ mehr! Und eine externe 2,5" brauche ich nicht. Ich hab zu Hause meine 320er und ein 8er Flash.
 
@ Intoxicate: ich hab schon verstanden, was das ganze soll, aber in dem Sinne bezahle ich trotzdem drauf (rechne doch mal). Und vielleicht wäre ich dann mit der 7200er von Dell nur wenig schlechter oder gar gleich gut weg gekommen. Und nur auf "Nr. sicher zu gehen" bezahl ich doch nicht einfach so 60€ mehr! Und eine externe 2,5" brauche ich nicht. Ich hab zu Hause meine 320er und ein 8er Flash.

Ich habe mir das mal durchgerechnet und bei mir kam so oder so ungefähr derselbe Euro pro GByte Preis raus. Ich glaube, dass unsere favorisierte Variante etwas teurer war, aber dafür hast du a) eine externe Festplatte (ok, du hast schon eine) und b) eben deine Wunschfestplatte im Notebook.

Diese Entscheidung musst du aber selber fällen, das können wir dir nicht abnehmen.
 
Dann bleibe ich erstmal bei der 7200er 160GB von Dell. Ich kann ja später immer noch wechseln.

Also wie gesagt: danke für eure Hilfe (besonders auch den AskNet-Tipp (= ) und das Review wird dann Ende Oktober oder Anfang November hier im Forum erscheinen.
 
Dann bleibe ich erstmal bei der 7200er 160GB von Dell. Ich kann ja später immer noch wechseln.

Also wie gesagt: danke für eure Hilfe (besonders auch den AskNet-Tipp (= ) und das Review wird dann Ende Oktober oder Anfang November hier im Forum erscheinen.

Bitte, gern geschehen. Du solltest aber wissen, dass eine 7200er evtl. nicht ohne weiteres als externe Festplatte funktioniert, weil sie möglicherweise einen höheren "Anlaufstrom" verlangt und im ungünstigsten Falle deinen USB-Port "grillt".
 
Ach Mensch, ihr macht mich fertig ^^

Wie ist das denn mit den Festplattentypen... Die haben da Schüsseln, in denen irgendwelche Festplatten der Sorte 7200U/min. 160GB liegen und greifen dann einfach eine raus. Das heißt: ich kann noch nicht mal bei Dell anrufen und fragen, welche diese Saison eingesetzt wird oder was?
 
Wie ist das denn mit den Festplattentypen... Die haben da Schüsseln, in denen irgendwelche Festplatten der Sorte 7200U/min. 160GB liegen und greifen dann einfach eine raus.

So in etwa ;)
Nur die Schüsseln sind keine, sondern Hochregallager und alles 7200er 160GB Platten bekommen eine Nr. (egal ob Samsung, Seagate...), bei einer Bestellung wird dann eben eine Platte mit der Nr. ausgelager. Daher kann Dir keiner sagen wann welche Festplatte verbaut wird. Im normalen Alltag wirst Du aber bei der Performance nicht so viele Unterschiede feststellen. Um nochmal auf die Nummer Sicher zurück zu kommen ;) nehm die 5400er 160GB ;) von der Performance reicht die auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war ja auch nur sinnbildlich xD
Na gut ich nehm die 5400er... Klappt dann besser mit dem Aufrüsten und mit der externen.
 
Ja, war ja auch nur sinnbildlich xD
Na gut ich nehm die 5400er... Klappt dann besser mit dem Aufrüsten und mit der externen.

Jupp (endlich hat er es geschnallt :D)

Ne, ohne scheiß, ne 7200er würde ich ungern als Externe rumtragen.
 
Naja es haben mich eher die Argumente der Lautstärke und der Temperatur überzeugt, da ich in nächster Zeit sowieso nicht gleich auf eine gute 7200er umrüste. Dass es dann ein Leichtes ist, die ausgetauschte 5400er zur externen zu machen ist ein positiver Nebeneffekt.
 
Einwandfrei... Gut also, nach endlich neun Seiten ist meine Entscheidung gefallen:

Dell Precision M2400
[...]
Bluetooth 2.1 (sowieso mit dabei)

Hallo g.r.uner,
meines Wissens ist Bluetooth nicht direkt mit dabei, es fehlt aber in der auf der Konfigurationsseite. Ich habe heute mit einem Dell Verkäufer telefoniert, bei dem klang es so als wäre BT nicht serienmäßig integriert (hat mich nämlich 23€ extra gekostet).

Habe heute telefonisch bestellt, das heißt ich habe 4 mal mit einem Dell Verkäufer telefoniert und am ende konnte er den hfa-asknet.de Preis halten, nach dem ich ihm meine Asknet-Konfig als PDF geschickt habe.

Ich finde die Verkaufspraxis von Dell sehr komisch. Denn wo man 200€ raushandeln kann, hat man immer das Gefühl man wird über den Tisch gezogen.

Woher weiß ich denn, dass er nicht noch billiger könnte?

Auch ich hab mir vorgenommen ein paar Fakten zum M2400 hier rein zu stellen (vor allem was die Akkulaufzeit angeht, da ist ja zur Zeit nix zu finden).
Laut dem Dell Mitarbeiter liegt diese übrigens bei "4-5 Stunden".

bis bald
und viel Spaß mit deinem M2400. Ich hoffe es dauert bei uns nicht so lange mit der Lieferung;).

gruß
niclas
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so war es bei mir auch...
mal gucken wann das M2400 kommt.
 

Ähnliche Themen

Dell Precision M4500 oder M4600

Desktopersatz / Notebook für Weiterbildung (Techniker Elektrotechnik )

Precision M4500 oder Latitude E6510

Verkaufe DELL Precision M2400 14,1 UMTS Business

Dell E6500 Kaufhilfe

Zurück
Oben