Dell Precision vs. Latitude

Sicher, im Mittel ist eine 7200er schneller. Ich frage mich aber, ob es denn in einem Notebook, welches zuerst einmal leise und kühl sein soll, unbedingt auf jedes Quäntchen Leistung ankommt.
 
Siehe mein erster Beitrag:

"Hier mal einige Programme, mit denen ich arbeiten werde: AutoCAD, AutoCAD Mechanical, SolidEdge,...,. Neben 2D-Modellen möchte ich auch mal in die 3D-Welt eintauchen und z.B. Volumen-Modelle erzeugen können. Neben CAD müsste das Notebook auch für DCC- und Visualisierungsanwendungen wie z.B. 3D StudioMax gerüstet sein."

Also die T9400 muss schon sein... Muss viel berechnet werden ^^

Ist die 7200er wesentlich lauter?
 
Das Problem ist, Du weißt nicht, welche 7.200er eingebaut wird.

Ich habe hier ein D830 mit einer gaaanz kleinen HD bestellt und dann eine 7.200er nachträglich eingebaut. Zur Zeit ist das eine Seagate Momentus 7200.3 G-Force 320GB SATA II (ST9320421ASG) (kostet derzeit gerade mal knapp 100,- Euro) und das ist die beste Platte, die ich bisher hatte.

Ich finde sie nicht lauter als die Samsung SpinPoint M5S 250GB SATA (HM250JI) mit 5.200 Umdrehungen, die ich vorher für ein paar Tage drin hatte.
 
Hm das ist natürlich blöd... Ich wollte schon ein relativ leises und kühles Notebook. Außerdem steht immer noch die Entscheidung zwischen dem M2400 und M4400. Was denkt ihr bzgl. der Grafikkarten-Unterschiede? Ist die 770M unbedingt nötig? Immerhin ist das M4400 2,8kg schwer und 15,4" groß, währenddessen das M2400 nur 2,3kg schwer und 14,1" groß ist.
 
Ich meinte dann ja auch die P9xxx-CPUs. Die sind stromsparender.

Und in die Richtung ging mein Vorschlag, die 160er mit 5400 U/min auszuwählen. Finde, dass die das beste Preis-Leistungsverhältnis hat und du bekommst mit einem externen Gehäuse eine schicke externe 160er Platte und baust dir eben eine Seagate Momentus für 100 € ein.
 
Ich glaube, dass auch das M2400 ausreichen würde.

Und mit dem Prozessor gebe ich SchwarzeWolke uneingeschränkt recht. Für das Quentchen Mehrleistung 10W mehr Wärmeverlustleistung hinnehmen? Das sollte man sich wirklich gut überlegen.

Andererseits: gibt es das Precision überhaupt mit P?
 
Hm die P9xxx gibts ja leider nicht )=
Was haltet ihr eigentlich von DDR3-RAM? Bei den Lenovos gibts den schon...

Das mit der Feste hört sich gut an... Kann man ja immer noch später machen! Welches Format haben diese Festplatten, 2,5" oder?

Weitere Tipps zur Entscheidung M2400 vs M4400?
 
Andererseits: gibt es das Precision überhaupt mit P?

Jupp, gibt es.

Ich würde auch das 2400er nehmen und bei Bedarf ein externes Display anschließen. Wenn du mit CAD arbeitest, wird dir 15,4 Zoll auch ganz schnell zu klein sein. Daher würde ich dir eh zu der Variante mit externem Display raten. Dann sollte das Notebook aber meiner Meinung nach so klein wie möglich sein (und das ist für mich 13,3-14,1).
 
Ups, dachte, dass es die mit P9xxx gibt...:eek:

Evtl. lässt sich da was am Telefon deichseln.
 
also würde die FX370M komplett für z.B. 3DsMax ausreichen?
14,1" würde mir komplett reichen... und das Gewicht begrüße ich natürlich auch ^^
Naja aber wenn ein P9500 zur Auswahl stehen würde... Ich hab mir mal ein Benchmarkranking angeguckt... Der T9400 steht natürlich weitaus vor dem P8400.

@ SchwarzeWolke: geht das auch mit Asknet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es mit asknet geht, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sind sie per Telefon zu erreichen und eigentlich auch sehr zuvorkommend!

Ich sehe gerade, dass du bei Dell auch kein P9xxx auswählen kannst...
Ruf auf jeden Fall mit einem Asknetangebot, was du dir erstellst an und frag, ob sie das unterbieten können. Dort kannst du ja nach einem P9xxx fragen.
 
"unterbieten" = einen niedrigeren Preis machen... ;)
 
na das ist schon klar ^^ aber Dell wird das doch wohl kaum machen... also von 1800€ auf ca. 1500€ runtergehen!?
 
Also, bei der Bestellung eines D630 für eine Freundin bin ich die Asknet-Konfiguration durchgegangen und habe dann bei Dell direkt angerufen. Dort habe ich ungefähr dieselbe Konfiguration durchspielen lassen und ihm dann gesagt, was so ein Notebook bei Asknet kostet. Er konnte es insofern unterbieten, indem er z. B. ein Bluetoothmodul für lau dazu gegeben hat.

Am Ende haben wir bei Asknet bestellt, weil die dort einen Berechnungsfehler im System hatten (was ich nicht ganz glaube, weil der "Fehler" eine Woche später wieder auftauchte und für sieben Tage im System blieb). Dadurch haben wir ein D630 für schlappe 750 € erstanden :D. Das Beste daran war, dass wir vorher schon eine Bestellung bei Dell direkt aufgegeben und diese dann vom Dellberater ohne mit der Wimper zu zucken storniert wurde mit dem Nachsatz, ja das Angebot von Asknet zu nehmen, weil es weit unter dem niedrigsten Angebot von Dell selbst liegt.

So könntest du auch vorgehen!
 
[...] Ruf auf jeden Fall mit einem Asknetangebot, was du dir erstellst an und frag, ob sie das unterbieten können. [...]
Meine Erfahrung diesbezüglich liegt ja schon ein wenig zurück, aber als ich das gemacht habe und auf das asknet-Angebot verwiesen habe, hat mich die freundliche Verkäuferin darauf aufmerksam gemacht, dass asknet der Dell-Partner für Studenten in Deutschland wäre und sie niemals auch nur annähernd von Dell aus in die Preisregionen der Studentenangebote vorstoßen würden. Das kann sich natürlich geändert haben (wobei ich das persönlich nicht glaube).
 
Ich probiere es mal ^^
Wo sehe ich, dass die Nummer kostenlos ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt Du uns dann an dem Ergebnis teilhaben?
 

Ähnliche Themen

Dell Precision M4500 oder M4600

Desktopersatz / Notebook für Weiterbildung (Techniker Elektrotechnik )

Precision M4500 oder Latitude E6510

Verkaufe DELL Precision M2400 14,1 UMTS Business

Dell E6500 Kaufhilfe

Zurück
Oben