Dell Produktionsdauer

I

int4y

Forum Freak
Ich hab jetzt ewig mit einer dell Mitarbeiterin gechattet und sie gefragt wann nun endlich der XPS m1330 ausgeliefert wird. Sie sagte mir dann so mitte September...darauf hin hab ich gesagt das es nicht so weiter gehen kann und endlich mal ein Termin fixiert werden muss. Daraufhin hat sie gemeint niemand weiß wann er rauskommt...es wird einfach immer verschoben ?!?!

Kann das sein das die alle so unorganisiert sind und niemand weiß wann er nun endlich geliefert wird?
 
Also mein Liefertermin war von Anfang an, und ist es bis jetzt immernoch, der 22.08.07 . Also bis jetzt wurde nichts verschoben...
 
4eversr schrieb:
Also mein Liefertermin war von Anfang an, und ist es bis jetzt immernoch, der 22.08.07 . Also bis jetzt wurde nichts verschoben...

es berichteten aber viele schon von Verschiebungen!
 
Da sollte man schonmal nach dem Hintergrund fragen ;) Das hat nichts mit unorganisiert zu tun. Es herrscht momentan eine Marktknappheit bei LCD´s - da zum einen die Nachfrage nach LCD´s mehr gestiegen ist als erwartet und zum anderen die Produktion von den Panelherstellern leider etwas verkleinert wurde um den Preis zu stabilisieren.
Auch bei anderen Hardwarekomponenten kommt es inzwischen zu Lieferengpässen, da die Nachfrage mehr gestiegen ist als erwartet.
Wohl gemerkt reden wir hier nicht nur von Dell, dies betrifft den ganzen Markt. Bei Dell merkt man es natürlich in erster Linie da die Geräte ja nach der Bestellung produziert werden und nicht irgendwo am Lager rumliegen.
Und unorganisiert ist bei Dell schonmal gar nichts ;)
 
hellcore schrieb:
Da sollte man schonmal nach dem Hintergrund fragen ;) Das hat nichts mit unorganisiert zu tun. Es herrscht momentan eine Marktknappheit bei LCD´s - da zum einen die Nachfrage nach LCD´s mehr gestiegen ist als erwartet und zum anderen die Produktion von den Panelherstellern leider etwas verkleinert wurde um den Preis zu stabilisieren.
Auch bei anderen Hardwarekomponenten kommt es inzwischen zu Lieferengpässen, da die Nachfrage mehr gestiegen ist als erwartet.
Wohl gemerkt reden wir hier nicht nur von Dell, dies betrifft den ganzen Markt. Bei Dell merkt man es natürlich in erster Linie da die Geräte ja nach der Bestellung produziert werden und nicht irgendwo am Lager rumliegen.
Und unorganisiert ist bei Dell schonmal gar nichts ;)

Ja aber wenn das so ist müssten wenigstens schon ein paar geräte ausgeliefert worden sein....sind es aber leider nicht :-(
 
es werden erst die "wichtigen" kunden bedient.....
 
Dell hat eine Just in time Produktion (das heißt da gibt es kein Lager) kann ein Hersteller also keine Displays liefern (gerade bei unüblichen Größen oder ähnliches), dann gibt es für keinen kunden Geräte ;)
Außerdem ist jeder Kunde wichtig ;)
 
int4y schrieb:
Ja aber wenn das so ist müssten wenigstens schon ein paar geräte ausgeliefert worden sein....sind es aber leider nicht :-(

Ich weiss, dass bis jetzt erst EINES ausgeliefert worden ist fuer AT...

LG
APZ
 
Mein D630 wurde auch nach hinten verschoben. Bis gestern stand es auf Produktionsvorbereitung und Lieferung am nächsten Dienstag.

Jetzt ist Lieferung 4. September. Juhu :mad:
 
Wann hast du dein D630 bestellt? Ich habe meins am 11.07. geordert, am 16.07. wurde der Auftrag & Zahlungseingang bestätigt und das Lieferdatum auf den 31.07.2007 gesetzt. Kurz vorher wurde das dann auf den 17.08. angepasst.
 
Gerät am 16. Juli bestellt, am 26. Juli Zahlungseingang mit Lieferdatum 14.08.
 
Hi, habe mein D630 gestern geordert und voraussichtlicher Liefertermin ist ebenfalls der 4. September...ich hoffe, die finden noch ein paar von WXGA+ Panels und es geht schneller. Die Verkäuferin meinte, dass das Panel der Grund für die Leadtime ist.

Abwarten...

Gruß,
Chris
 
Naja, ich habe das WSXGA+ - und warte nun auch seit dem 10.07.^^ - Termin ist wahrscheinlich 22.08. :(
Wenn sich da nächste Woche nichts tut, dann werde ich aber zu Asus "umbuchen" - mag einfach nicht mehr :p
 
Nach einigen Beschwerden meinerseits hat sich das erste Mal etwas am Status getan:

"Noch nicht produziert, Stand 26.07.2007" wurde zu "Noch nicht produziert, Stand 11.08.2007".

:mad: :mad: :mad:

edit: Gerade erst gesehen, das voraussichtliche Lieferdatum wurde zum zweiten Mal angehoben, diesmal auf den 06.09., also nochmal drei Wochen drauf.
Damit steht der Entschluss fest, ich werde Dell auf Basis den alten Liefertermins 26.09. schriftlich in Verzug setzen, die in den AGB erwähnten 14 Tage sind bereits verstrichen, die Nachrfrist setze ich auf weitere 14 Tage. Sollte bis dahin nicht geliefert werden, werde ich sofort vom Kaufvertrag zurücktreten und ein anderes NB ordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein 1721 mit der 1920x1200 auflösung bestellt am 16.7. bestellt. Es sollte gestern 13.8.2007 geliefert werden. Am 8.8. teilte man mir mit es verschiebt sich auf den 4.9.

Auf mein Nachfragen konnte mir man nicht sagen woran es genau liegt. Ich hätte meine Bestellung angepaßt. Das geht nicht, da muß man den neu bestellen und noch mal warten. Ist das war :mad: .

Ich beschaffe viele IT Material auf der Arbeit aber soas ist mir nicht passiert.

Da ich ja nicht sicher sein kann ob es wirklich im September geliefert wird, und ich nicht 2 Monate auf ein Notebook warten will, habe ich es storniert.

Der Hammer kommt aber noch, das Geld haben die schon am 10.8. abgebucht.

Das finde ich unverschämt. Und wollen das innerhalb von 7 zurückzahlen.

Man könnte meinen es gingen Ihnen schlecht.

Jetzt bekomme ich ein HP. Finde HP sowieso besser.
 
Hallo,
ich habe am 23. Juli ein inspironn 1520 bestellt!
seit dem steht beim Bestellstatus produktionsvorbereitung und voraussichtliches Lieferdatum 21.8, also nächsten dienstag!
wollte mal fragen ob jemand auch bei diesem modell etwas von lieferengpässen gehört hat, also ob ich auch mit einer Verschiebung rechnen muss :(

und wenn dies der Fall sein sollte, ob man in irgendeiner Weise Profit darauf schlagen kann , also wenn man sich da am telefon n bisschen aufregt?
 
ja wenn die mir vor 4 wochen gesagt haben ca 4 wochen udn das so auch im bestellstatus steht dann dachte ich das es da keine änderung mehr gibt!!

ich mein wenn die jedem der jetzt bestellt gleich mitteilen das es länger dauern kann is das ok, aber nich wenn die vorher was anderes gesagt haben wie bei mir!!
also ich wäre echt stinkig wenn die nächsten dienstag nicht liefern!! hat den zufällig jemand ca zum gleichen zeitpunkt bestellt wie ich und schon was neues gehört??
 
Ich habe am 10.07. ein D630 über MTX bestellt. Erste Aussage waren "2 bis 3 Wochen Lieferzeit", letzte Aussage zum Liefertermin war 14.8., also heute. Ist aber noch nichts eingetroffen. Woran es liegt? Keine Ahnung...

Gruß
Christian
 
hesi498 schrieb:
Auf der Dell Homepage steht 6 Wochen Lieferzeit

Da kann ich aber nur mal herzlich drüber lachen. Nachdem die ersten 6 Wochen vorbei waren, kam zwei Tage vor der eigentlichen Lieferung die Meldung, dass nochmals 6 Wochen oben drauf gelegt wurden.
 

Ähnliche Themen

Precision Serie große Probleme mit DELL - haben mein Geld (2750 €) - keiner meldet sich mehr

Zurück
Oben