Dell Produktionsdauer

Die Lieferzeit wird wahrscheinlich ausgewürfelt. Also ist die Lieferzeit Augenzahl in Monaten.
Auf mein XPS1330 hätte ich auch mind. 2 Monate warten sollen und habs nach 2 1/2 Wochen schon.
 
Mindestens! ein Ikosaeder, wobei eine Seite je einer Woche entsprechen dürfte und alle Werte <5 neu ausgewürfelt werden. :p

Muss heute mal anrufen und neu verhandeln. Rücktritt vom Kaufvertrag wurde mir angeboten, Geldgeschenke als Ausgleich wären natürlich auch gut.
 
C_! schrieb:
Geldgeschenke als Ausgleich wären natürlich auch gut.
da könnte man bei dell ja dann ein geschäft draus machen, wenn man fürs waren bezahlt werden würde!
 
ja klasse, hab gerade ne nachricht bekommen, dass mein lieferdatum auch mal eben um einen monat nahc hinten verlegt wird!
kann man da irgendwas erreichen, wenn man da anruft?? finde das schon ne ziemliche frechheit!! dann sollen die nich erst n präzises lieferdatum dahin schreiben sondern gleich sagen, dass die nicht genau wissen, wie lange es dauert, es sich aber um ein paar monate handeln kann!! und sowas bei dell.......
bin schwer enttäuscht!
 
wann soltest du den eigentlich bekommen?? weil ich hab kein bock nochmal 5 wochen drauf zu warten dann schreib ich den auch das ich weg fahre!
 
Großartige Strategie. Lügen und damit dafür sorgen, dass andere, die evtl. wirklich wenig Zeit haben, noch länger warten müssen.
 
ich sag ja auch nich das ich es tue, ich wollte nur mal meine optionen checken wie ich eventuell die wartezeit verkürzen kann!
 
Wiso denn?
Du brauchst es auch nicht dringender als ich. Kannst ja auch mal anrufen und sowas sagen. Ausserdem glaub ich nicht, dass das einen Einfluss darauf gehabt hat, da die Beraterin nicht den Ablauf der Produktion verändern kann. Im besten Fall kann sie dir, wie gesagt, einen Priority Status geben.
Bekommen sollen hätte ich ihn am 23.8, aber dieses Datum haben so grob alle gehabt, die am 2.8 Bestellt haben. Nur hat man fast alle auf mitte Oktober verschoben, mich nicht.
 
und was bringt mir der? einen oder zwei tage weniger leiferzeit oder is das wirklich bemerkbar mehr?
 
Kann ich dir nicht sagen, aber probieren würd ich es auf jeden fall.
 
okay, ich kann dann ja ggf berichten ob es sich wirklich bemerkbar gemacht hat!
 
Kannst du nicht, du weißt ja nicht, wie lange es ohne diesen Status gedauert hätte, wobei ich immer noch für fraglich halte, ob diese Prioritätenliste tatsächlich existiert oder nur Geschwätz ist, um unzufriedene Kunden zu beruhigen. ;)
 
ja ich könnte das mit dem jetzigen Liefertermin abgleichen und gucken ob es früher kommt! ob das dann wirklich daran gelegen hat ist sicherlich nicht garantiert aber es könnte ja gut sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze priorisieren kann nur dann funktionieren, wenn es keine Lieferengpässe gibt. Aber solange irgend ein Teil fehlt, kann man priorisieren lassen, bis der Arzt kommt. Nur das Notebook kommt dadurch nicht schneller.

Daher könnte Ihr denen auch irgendwelche Geschichten von toten Großmüttern erzählen, nur bringen tut das nichts :D

Und am Telefon erzählen die sowieso viel, wenn der Tag lang ist. Und sollte das Notebook wirklich früher als "geplant" kommen, das wäre das aber auch der Fall gewesen, wenn man dort nicht angerufen hätte.
 
Ich wurde jetzt auch auf den 26.09. geschoben - bestellt am 10.07 mit Lieferdatum am 31.07.
Das ist in meinen Augen inakzeptabel und eine ziemliche Frechheit...
 
BenTheBIg schrieb:
Das ist in meinen Augen inakzeptabel und eine ziemliche Frechheit...
einerseits ja, andererseits ist das einfach schlechte planung von dell.
und glaub mir, der ruf bleíbt haften! wenn ein direktversender auf einemal den ruf eines "langsamlieferers" hat, dann ist das ein ziemlicher schaden für ihn. zumal dell mit seinen telefonmitarbeitern, etc. eh nicht grad das große los hat....
 
XGrinsekatzeX schrieb:
einerseits ja, andererseits ist das einfach schlechte planung von dell.

Das ist ja noch nicht mal das schlimmste. Viel tragischer finde ich, das man bei Dell ständig andere "Auskünfte" bekommt und so das Gefühl vermittelt bekommt, man störe als lästiger Kunde nur.

Und dieses "wir hängen einfach nochmals 6 Wochen hinten dran" und das zwei Tage vor der geplanten Lieferung, scheint bei Dell ja mittlerweile Standard zu sein.

XGrinsekatzeX schrieb:
und glaub mir, der ruf bleíbt haften! wenn ein direktversender auf einemal den ruf eines "langsamlieferers" hat, dann ist das ein ziemlicher schaden für ihn. zumal dell mit seinen telefonmitarbeitern, etc. eh nicht grad das große los hat....

In vielen ausländischen Foren häufen sich schon die ersten Storno Orgien. Sicherlich geht Dell damit nicht Pleite. Aber es stimmt schon, das so ein schlechter Ruf erstmal haften bleibt. Und wenn Dell das Problem in der Zukunft nicht in den Griff bekommt, dann wird das nicht ohne Folgen bleiben.
 
diger schrieb:
Das ist ja noch nicht mal das schlimmste. Viel tragischer finde ich, das man bei Dell ständig andere "Auskünfte" bekommt und so das Gefühl vermittelt bekommt, man störe als lästiger Kunde nur.
Glaub mir die Mitarbeiter in der Hotlline haben genausowenig ahnung wie du und ich, die stützen sich nur auf gerüchte oder halbseidene informationen.
Produktion, Vertrieb und Service arbeiten bei dell (wie bei vielen anderen auch) halt "gegeneinander"
diger schrieb:
Und dieses "wir hängen einfach nochmals 6 Wochen hinten dran" und das zwei Tage vor der geplanten Lieferung, scheint bei Dell ja mittlerweile Standard zu sein.
das ist bei denen nur ein trigger im system, das ist einfach schlecht programmiert (nehme ich mal an)

diger schrieb:
In vielen ausländischen Foren häufen sich schon die ersten Storno Orgien. Sicherlich geht Dell damit nicht Pleite. Aber es stimmt schon, das so ein schlechter Ruf erstmal haften bleibt. Und wenn Dell das Problem in der Zukunft nicht in den Griff bekommt, dann wird das nicht ohne Folgen bleiben.
hmm kann mir keine außer einem wirtschaftlichen schaden vorstellen....ich mein, dells ruf in sachen vertrieb ist eh nicht der beste (deswegen müssen die im service ja auch so nachbuttern, sonst würde da niemand mehr was kaufen LOL)
 

Ähnliche Themen

Precision Serie große Probleme mit DELL - haben mein Geld (2750 €) - keiner meldet sich mehr

Zurück
Oben