DELL Rabattaktion

G

gump

Forum Benutzer
Hallo

Nach Empfehlung hier spiele ich mit dem Gedanken mir ein Dell Studio 15 zuzulegen.

Ich bin mir aber noch nicht 100 % sicher .. :(

Kann mir jemand sagen ob es soetwas wie die "Aktion" momentan bei der man 100 € Rabatt plus freie Versandkosten erhält öfter gibt !?

Leider läuft die ja heute aus.

Oder sollte ich mich jetzt spontan zum Kauf entschließen ???
 
Wenn ich das Angebot ganz rechts nehme, drei Jahre VOS dazu packe und noch das 1440er LED-Display nehme, komme ich auf knapp 920 €. Der Preis ist schon gut und wenn ich mich zurück erinner, war so ein ausgestattetes Studio15 noch nie so günstig.

Normalerweise werden Notebooks ja immer günstiger, wenn du jetzt das Geld hast, würde ich zuschlagen. Ist schon ein sehr gutes Angebot!
 
ok :)

mir wurde für meine bedürfnisse ... siehe titel dell studio 15 von etwas weiter unten ... das 2. von links empfohlen ... mit zusätzlich anderem display ..

ist die beleuchtete tastatur wirklich sinnvoll ???
 
ist die beleuchtete tastatur wirklich sinnvoll ???
musst halt wissen ob du sie brauchst...wenn du regelmäßig im Dunkeln tippst, dann könnte sie sinnvoll sein...aber zwingend notwendig ist sie nich...

es gibt zur zeit auch noch nen 50 Euro Gutschein ab nem Bestellwert von 849 Euro, falls es dir hilft: 6JSV6F?BV48SSG
 
danke für den code

habe ihn allerdings nicht einsetzen können,
da ich mir das 2. von links mit 1440 er display und hintergrundbeleuchteter tastatur für 657 € bestellt habe :)

hoffe das war für mich die richtige entscheidung ...
 
hoffe das war für mich die richtige entscheidung ...

Du hättest noch drei Jahre VOS für den Preis von zwei nehmen sollen. Würde dir auf jeden Fall empfehlen, die Garantie am Ende des Jahres noch zu verlängern.
 
120 € für ne garantieerweiterung halte ich für sehr teuer !

es sei denn der garantiefall ist bei dell die regel ...
dann hätte ich allerdings grundsätzlich den falschen herrsteller gewählt denke ich

mein benq ist jetzt mitlerweile fast 5 jahre alt ... ohne irgendeine macke !!!
 
120 € für ne garantieerweiterung halte ich für sehr teuer !
Es muss nichts passieren, aber es kann! ;)
Und glaub mir, egal welcher Hersteller, dann wirst du entweder dicke auf die Nase fallen oder dich freuen, dass du doch etwas mehr für die Garantieverlängerung bezahlt hast. Wobei 3 Jahre VOS für 120Euro finde ich eigentlich einen Top Preis und du hast bei Dell wirklich was von dem Geld wenn mal etwas passiert - du musst das Gerät nicht einschicken und es kommt innerhalb von wenigen Tagen (meistens sogar am nächsten Tag) direkt ein Techniker, der das defekte Teil austauscht.

Kurz gesagt, die 120Euro mehr für die Garantie sind bei Dell wirklich gut angelegt, weil rechne alleine mal, wenn dein Display eine Macke bekommt oder gar was an der Grafikkarte ist? ... ohne bezahlst du dich dumm und dusslig :D

Aber wie gesagt, entweder es passiert nichts, oder eben halt mal doch - unabhängig vom Hersteller


Grüße,
eXcalibur
 
ok ... gehe ich halt risiko :)

zudem ist die grafikkarte in 2 jahren sicher keine 120 € mehr wert ...

aber natürlich habt ihr recht ... wenn denn wirklich was gravierendes passiert, wäre das geld jetzt richtig angelegt !
ich lasse es trotzdem ...

vielen dank nochmal an alle für die tips zum kauf ! :)
 
Eine Grafikkarte oder ein Maiboard oder Display kosten gern mal 400€.
Den Rest kannst du dir selber überlegen. Aber eigentlich hast du schon recht, wenn du ein günstiges Gerät kaufst musst du nur deine Daten sichern und kannst im Defektfall die gesparte Kohle direkt in ein dann aktuelles Gerät stecken.
 
Das mit den Versicherungen ist immer so eine Sache. Normalerweise läuft das ja so, dass die Versicherungsbeiträge sofort abgebucht werden, aber wehe man benötigt die Versicherung dann wirklich. Dann wird erst mal alles abgelehnt und auf Selbstverschulden reduziert :D Nach fünf DinA-4 Ordnern Schriftverkehr hin- und her kriegt man dann endlich was erstattet... Aber bei Dell ist das hoffe ich anders^^

Ich will mir auch das Studio 15 Notebook holen. In der kleinsten Ausstattungsvariante. Bin auch am überlegen wegen der Garantieerweiterung. Werde sie wohl dazu nehmen. Aber wehe es sollte was sein und Dell verweigert mir die Garantie :mad:

Wie lange hast du denn Lieferzeit auf dein Studio, wenn ich fragen darf?
 
zudem ist die grafikkarte in 2 jahren sicher keine 120 € mehr wert ...
Stimmt, denn die wird einige mehr kosten - wenn du Glück hast, dann ist sie auch noch aufgelötet und somit muss dann das gesamte Mainboard gewechselt werden -> neues NB ist da weitaus günstiger ;)

So, nun will ich mal nicht weiter schwarz Malen :D

... und notfalls kannst du dann nach dem einen Jahr die Garantie immernoch verlängern lassen ;)


Grüße,
eXcalibur

./edit: @-Ocean- ... bei Dell ist das alles anders ;) ... bisher hatte ich bei meinen Servicefällen noch nie den Vorwurf der Selbstverschuldung seitens Dell gehört - und ich hatte schon desöfteren mal etwas (HDD, Display, Gehäuse, Tastatur, Lüfter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das bei Dell? Gibt es da einen Link oder Info?
Jup, einfach vor Ablauf der Garantie dort anrufen und dann kannst du bis zu 5 Jahre erweitern. Habe das erst die Woche wieder für meinen Inspiron 9300 gemacht. Kann jetzt zwar nur noch ein Jahr dazu (5 Jahre sind dann nächstes Jahr um) ... aber bei knapp 58Euro pro Jahr ist das denke ich gut investiert ;)


Grüße,
eXcalibur

ps: mein Edit von oben
./edit: @-Ocean- ... bei Dell ist das alles anders ;) ... bisher hatte ich bei meinen Servicefällen noch nie den Vorwurf der Selbstverschuldung seitens Dell gehört - und ich hatte schon desöfteren mal etwas (HDD, Display, Gehäuse, Tastatur, Lüfter)
 
hallo lexi...

eben ... genau das war mein gedankengang
wenn ich jetzt 1500 € investiert hätte ... dann würde ich das geld natürlich investieren ...
aber prozentual zum kaufpreis sind 120 euro garantieerweiterung einfach zu teuer !
kein mensch würde darauf kommen 20 % z.b. bei nem autokauf darin zu investieren !

wie du schon sagst ... sollte da wirklich was gravierendes passieren ... müsste ich dann zu nem neuen greifen ... ich denke aber das das risiko unter 10 % liegt ... hoffe ich zumindest ... wie gesagt ... sonst hätte ich den falschen hersteller gewählt

ach ... übrigens ... danke nochmal für die beratung lexi !v :)
 
Defekte bei Notebooks (Durch alle Hersteller und Produktreihen) über alles liegt auf die Normale Lebenszeit von 2 JAhren bei ca 5%.

Wie gesagt; schau halt dass du deine Daten Sicherst. Aber das ist ja ein Standardtipp für alle und jeden...
 
Eine Grafikkarte oder ein Maiboard oder Display kosten gern mal 400€.
Den Rest kannst du dir selber überlegen. Aber eigentlich hast du schon recht, wenn du ein günstiges Gerät kaufst musst du nur deine Daten sichern und kannst im Defektfall die gesparte Kohle direkt in ein dann aktuelles Gerät stecken.

Das mit den Versicherungen ist immer so eine Sache. Normalerweise läuft das ja so, dass die Versicherungsbeiträge sofort abgebucht werden, aber wehe man benötigt die Versicherung dann wirklich. Dann wird erst mal alles abgelehnt und auf Selbstverschulden reduziert :D Nach fünf DinA-4 Ordnern Schriftverkehr hin- und her kriegt man dann endlich was erstattet... Aber bei Dell ist das hoffe ich anders^^

Ich will mir auch das Studio 15 Notebook holen. In der kleinsten Ausstattungsvariante. Bin auch am überlegen wegen der Garantieerweiterung. Werde sie wohl dazu nehmen. Aber wehe es sollte was sein und Dell verweigert mir die Garantie :mad:

Wie lange hast du denn Lieferzeit auf dein Studio, wenn ich fragen darf?

er soll am/oder vor dem 10.03. geliefert werden ... gestern abend bestellt !
 
Jup, einfach vor Ablauf der Garantie dort anrufen und dann kannst du bis zu 5 Jahre erweitern. ........... .. aber bei knapp 58Euro pro Jahr ist das denke ich gut investiert ;)

Da ich momentan etwas knapp bei Kasse bin:

Heißt das, dass ich ein Studio 15 online in der kleinsten Konfig (online) mit 1 Jahr Basisgarantie für 577,99 Euro haben könnte?

Und am Ende des Jahre dann z.B. für 2 weitere Jahre Garantie dazu kaufen könnte? :confused:
 
Da ich momentan etwas knapp bei Kasse bin:

Heißt das, dass ich ein Studio 15 online in der kleinsten Konfig (online) mit 1 Jahr Basisgarantie für 577,99 Euro haben könnte?

Und am Ende des Jahre dann z.B. für 2 weitere Jahre Garantie dazu kaufen könnte? :confused:

Du musst halt schon in der normalen Garantielaufzeit verlängern; da darf keine Lücke sein!
 
passt jetzt hier zwar nicht unbedingt rein ...

aber da schon mal die geballte kompetenz anwesend ist :)

wie schone ich am besten meinen akku in dem neuen notebook ?

ich hänge eigentlich in der regel am kabel

bei meinem alten hatte ich das problem das der akku dabei nach ca. 1 Jahr nicht mehr hielt

sollte man ihn raus nehmen beim arbeiten am kabel ? oder besteht das problem bei neueren geräten nicht mehr ?
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Ein neuer Dell?!

Toshiba oder DELL Notebook?

Zurück
Oben