Dell Service

C

clinke

Forum Newbie
Ich informiere mich gerade auf der Dell Seite nach Notebooks und sehe hier:

1 Jahr Abhol und Reparatur Service

Auf einen Laptop hat man doch aber 2 Jahre Garantie?? Wie läuft das danach ab?

Alernativ gibt es
Basic: 3-Year At Home service & Multimedia E-Learning [plus 278,40 €

278€ sind aber schon ein haufen Kohle...was meint ihr?
 
Wie das dann genau läuft weiß ich leider auch nicht. Aber ich weiß, dass es sich vorerst lohnt den "1 Jahr Abhol und Reparatur Service" zu nehmen (immerhin 278€ ersparnis) und dann kurz bevor dieses eine Jahr abgelaufen ist (Dell schreibt einen dann netter Weise an), kann man für knapp 120-130 € auf den 3 Jahres Zug springen. So hab ich es zumindest gemacht. Gut, ist halt nur ein Update, sprich es sind dann nur noch zwei Jahre, weil ja eins schon vergangen ist, aber man kommt (so seh ich das zumindest) günstiger ... vorausgesetzt man hat das NB noch dann die weiteren 2 Jahre ;)
 
Der 1 Jahr Abhol und Reparatur-Service ist eine Extraleistung von Dell. Die gesetzliche 2 Jahre "Garantie" hast Du sowieso. Nur daß im ersten Jahr Dell das Notebook bei Dir abholt und wieder zurückbringt.

Bei dem 3 Jahre-Service kommt im Fall eines Defekts ein Dell-Techniker zu Dir nach hause um das Book nach möglichkeit vorort zu reparieren.
Meinermeinung nach kommt es auch den Preis des Notebooks an, bzw. wie wichtig es für Dich ist. Bei einem Notebook für 1000€ würde ich es mir überlegen ob es die 278€ wirklich Wert sind, beim XPS für 2500€ (das ich mir bestellen werde... ;) ) lohnt das auf jeden Fall!

/edit:
Mist, zu langsam. :)
Das mit dem Update wußte ich noch nicht. Günstiger ist es, aber wahrscheinlich bekommt man dann dafür auch wirklich nur eine Verlängerung des Abhol und Reparatur Services und keinen Vor-Ort Service. Ich finde es schon sehr angenehm, wenn ich mein Notebook nicht einschicken und dann 2 bis 3 Wochen darauf verzichten muß, sonder das ein Techniker zu mir kommt und das bei mir zu Hause, oder wo auch immer ich auf der Welt gerade bin, repariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karmoth schrieb:
... aber wahrscheinlich bekommt man dann dafür auch wirklich nur eine Verlängerung des Abhol und Reparatur Services und keinen Vor-Ort Service.
so wie mir das die Service Hotline erklärt hatte, ist das dann ein Update auf den regulären 3 Jahres Service, sprich mit vorort etc. Also genau wie wenn man die 278 € von vornherein bezahlt, bloß dann eben halt nur für die 2 Jahre

Karmoth schrieb:
Ich finde es schon sehr angenehm, wenn ich mein Notebook nicht einschicken und dann 2 bis 3 Wochen darauf verzichten muß, sonder das ein Techniker zu mir kommt und das bei mir zu Hause, oder wo auch immer ich auf der Welt gerade bin, repariert
:D jap, das stimmt ... is wirklich nen super gefühl. Auch wenn ich persönlich bis jetze nur die Service Hotline in Anspruch genommen hab ;)
 
Karmoth schrieb:
Ich finde es schon sehr angenehm, wenn ich mein Notebook nicht einschicken und dann 2 bis 3 Wochen darauf verzichten muß, sonder das ein Techniker zu mir kommt und das bei mir zu Hause, oder wo auch immer ich auf der Welt gerade bin, repariert.

Das würd ich gern mal testen. Wäre interessant, wie fit die Jungs wirklich sind - ob die sich für unsereins tatsächlich mit der Machete durch den Regenwald kämpfen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also der Typ von der Firma Unisys hat schon eher Fit ausgesehen.
Aber ob er ein Säbelschwingender Urwalkämpfer ist wage ich zu bezweifeln.
 
so wie in der einen Mastercard Werbung ... das wär doch mal was :D
 
Hallo Leute,

ich habe 3 Year Business Support und bin damit eingentlich sehr zufrieden, denn heute war schon ein Servicemitarbeiter im Haus und hat mir das defekte Teil ersetzt. Reaktionszeit einen Tag. Toller Service!
 
Karmoth schrieb:
Der 1 Jahr Abhol und Reparatur-Service ist eine Extraleistung von Dell. Die gesetzliche 2 Jahre "Garantie" hast Du sowieso. Nur daß im ersten Jahr Dell das Notebook bei Dir abholt und wieder zurückbringt.
Nix Garantie, lediglich Gewährleistung, die zumindest in Deutschland nach 6 Monaten einer Beweislastumkehr unterworfen ist, d.h. der Kunde muß dann (per Gutachter o.ä.) nachweisen, daß der aufgetrene Mangel bereits bei Auslieferung vorhanden war.
 
Raider_MXD schrieb:
Nix Garantie, lediglich Gewährleistung, die zumindest in Deutschland nach 6 Monaten einer Beweislastumkehr unterworfen ist, d.h. der Kunde muß dann (per Gutachter o.ä.) nachweisen, daß der aufgetrene Mangel bereits bei Auslieferung vorhanden war.


Darum hab ich die Garantie ja auch in Anführungszeichen gesetzt... :D
Das die gesetzliche Gewährleistung (die aber überall als Garantie gegeben wird) nix wert ist, sollte hoffentlich jedem klar sein. Das macht die 278€ Aufpreis für den Dell-Service ja noch Wertvoller.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

NB mit Win7 für Office, Internet

vostro vs. lenovo

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

[Entscheidungshilfe] - Vostro 3550

Zurück
Oben