Dell Software - Microsoft Works 9.0 ?

-Ocean-

-Ocean-

Ultimate Member
Hallo zusammen,

beim DELL ist ja als Software unter anderem Microsoft Works 9.0 mit an Bord. Das ist quasi ein sehr stark abgespecktes Microsoft Office.

Benutzt das jemand von euch? Oder ist Open Office hier die wesentlich bessere Alternative für den Privatgebrauch?

Gruß, Ocean
 
Ich weiß nicht, wie das aktuelle Works so ist, aber prinzipiell würde ich sagen, ist Works eher eine Art "Schablone" für verschieden Tätigkeiten (Etiketten, Stundenpläne, Rezepte, ...). Das ist somit nicht wirklich mit Word und Co zu vergleichen.
Empfehlen kann ich dir aber auf jeden Fall das OpenOffice. Nutze es selber (Linux und Windows) und muss sagen, bisher habe ich MS Office noch nicht vermisst ;)


Grüße,
eXcalibur
 
Hallo,

also wenn OpenOffice mit Microsoft Office kompatibel ist, dann ist das wohl wirklich die bessere Alternative. Von OO hört man zumindest kaum etwas negatives.

lg, OC
 
Also vorlängere Zeit besaß Works, nur Autoroute, Encarta, Word(meist nichtmal die Aktuelle) und Works Vorlagen, dass war es dann auch schon fast.

Openoffice ist prinzipiell eine gute Alternative dazu, ich arbeite mittlerweile fast nur noch mit OO, da Linux und Windows. Größtenteils ist es auch kompatibel untereinander. Nur bei Speziellen Dingen, wie Formeleditor setzt es in beide Richtungen aus, Aber das ist ja auch logisch. Auch kommt es mal zu Problemen/Verschiebung, wenn man es mit einem Anderen Programm öffnet. Also sollte man vorsichtig sein, wenn man etwas abgeben soll in UNI oder Schule, am besten in PDF exportieren und die Welt ist perfekt.
 
Ich habe mir die Open Office bereits heruntergeladen und ausprobiert. Ist wirklich ähnlich wie Microsoft Office. Und ich denke, ich werde Open Office weiter benutzen. Finds echt genial, wenn man bedenkt, dass das auch noch kostenlos ist...

lg, OC
 
Solang du nicht mit Word und Co Dokumente austauschen musst ist auch alles ok.
 
Solang du nicht mit Word und Co Dokumente austauschen musst ist auch alles ok.

richtig da gibt es Probleme, was ja zum Teil am geschlossenen Format an MS liegt.

Deswegen, wenn sie nicht bearbeitet werden muss oder explizit gefordert wird, einfach als PDF Exportieren und fertig.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Zurück
Oben