Dell Software, Tools, Handbücher, ...

Diskutiere Dell Software, Tools, Handbücher, ... im Dell Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Funktioniert die Lüftersteuerung mit den aktuellen Latitude und Precision Modellen eigentlich noch?

1. #11 ThomasN, 09.12.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Funktioniert die Lüftersteuerung mit den aktuellen Latitude und Precision Modellen eigentlich noch?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 tobiaswahl1004, 09.12.2008
    tobiaswahl1004

tobiaswahl1004 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell E4300 / Toshiba Sat. 2100
    Beim aktuellen Latitude E4300 funktioniert die Lüftersteuerung leider nicht mehr.

Die automatische Steuerung funktioniert garnicht.

Bei manueller Steuerung geht der Lüfter zwar kurz an, fällt aber nach ca. einer Sekunde wieder aus.
    Bei der Einstellung "Lüfter auf höchte Stufe zwingen" geht der Lüfter kurz an, wird dann zurückgegerelt, dreht wieder hoch, ... u.s.w.

4. #13 ThomasN, 10.12.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Hm. Dann überlagert das Bios also die Software.
    War klar dass das irgendwann kommt.
    Sind die neuen wenigstens anständig leise? Lüfter wird wahrscheinlich permanent laufen.

5. #14 tobiaswahl1004, 10.12.2008
    tobiaswahl1004

tobiaswahl1004 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell E4300 / Toshiba Sat. 2100
    mein E4300 ist sehr leise, der Lüfter läuft bei normaler Verwendung alle paar Minuten mal kurz an.
    Bei volllast ist er deutlich hörbar, aber nicht störend

6. #15 Carlos27, 06.04.2009
    Carlos27

Carlos27 Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude D610, 2 GB RAM
    Das ist sehr schade, dass die Lüftersoftware bei den neueren Modellen nicht mehr geht.
    Wäre für mich grds. ein Ko-Kriterium.

Mache sehr viel Office, schreibe ein Buch und bin mit Geräuschen am Läppi sehr empfindlich.

Beim D610, das ich jetzt habe, da bleibt bei office-Betrieb der CPU bei ca. 49 Grad ohne (zwischendurch) lüften zu müssen. Das ist schon richtig gut.

Es sollten doch irgendwann die sehr stromsparenden Prozessoren kommen, die müssten ja dann auch für entsprechende Ruhe sorgen ...

7. #16 Hag2bard, 04.04.2013
    Hag2bard

Hag2bard Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Drivers and Utilities Inspiron 6400

Hallo,

ich hab im Internet ewig nach der Drivers and Utilities CD für den Inspiron 6400 gesucht und obwohl ich echt gut googlen kann, hatte ich absolut keinen Erfolg.
    Gottseidank hab ich die Original CD wieder gefunden.
    Ich hab sogar die Betriebssystem CD mit XP Home wieder gefunden, kann die aber wegen Umstieg auf Windows 7 nicht mehr gebrauchen.

Auf dieser "Drivers and Utilities" CD sind alle Treiber für den Inspiron sowie "Diagnostics and utilites" enthalten.

Ich kann mir vorstellen, dass es mehrere Leute gibt, die Interesse an der CD haben, weswegen ich die gerne zur Verfügung stellen würde.
    Allerdings weiß ich nicht ob das erlaubt ist,
    wär schön wenn mich da jemand aufklärt.

MfG Christian

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #17 Rastlos74, 31.05.2013
    Rastlos74

Rastlos74 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mhhhh...weiß nicht, erst mal hört sich das für mich nicht so wirklich legal an...hab aber keine Begründung...bin gespannt, was da noch für Meinungen dazu rein kommen....

10. #18 abcnice, 15.01.2016
    abcnice

abcnice Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Someone recommend OSpeedy Driver Updater,but I don't know whether it can help me?I want download driver ,too.

Thema: Dell Software, Tools, Handbücher, ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell latitude d620 lüfter kontrolle

Die Seite wird geladen...

Dell Software, Tools, Handbücher, ... - Ähnliche Themen

1. Wer kann mir eine Software zur Datenrettung empfehlen?

Wer kann mir eine Software zur Datenrettung empfehlen?: Hallo liebes Forum Mit Datenrettungssoftware kenne ich mich leider überhaupt nicht, hatte um ehrlich zu sein noch nie so eine Erfahrung. Jetzt...
  2. Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?: Hallo community, wie oben erwähnt, habe ich einen Dell Latitude D830 Laptop, den ich seit ca. Herbst 2012 benutze. Vor ca. 4 Wochen habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden