Dell stellt dünnstes Notebook der Welt vor

Doch nicht schlecht oder?
 
Naja, im Vergleich zum X von Sony sicher, aber wenn die günstigste Variante mit kleinem Akku ausgeliefert wird, weiß ich auch nicht...
Schauen wir, wie teuer das in Deutschland wird.

Interessant wird auch, wie dick der größere Akku aufträgt.

Dell sieht das Notebook scheinbar eh erst mal als "Machbarkeitsstudie" und weniger als Verkaufsschlager.
 
Ich würds mir nicht kaufen (auch nicht für deutlich unter 1.000€). Hatte letztens die "Ehre" die Konkurrenz von Apple mal Live zu sehen. Die Teile wirken auf mich viel zu filigran und zerbrechlich. Außerdem siehts mit den Anschlüssen mehr als mau aus - im Video sieht man gerade mal 1 USB-Port. Da bleib ich lieber bei meinem "12"/1,8kg-Klotz". :D
 
Ich würds mir nicht kaufen (auch nicht für deutlich unter 1.000€). Hatte letztens die "Ehre" die Konkurrenz von Apple mal Live zu sehen. Die Teile wirken auf mich viel zu filigran und zerbrechlich. Außerdem siehts mit den Anschlüssen mehr als mau aus - im Video sieht man gerade mal 1 USB-Port. Da bleib ich lieber bei meinem "12"/1,8kg-Klotz". :D

Aus meiner Sicht hast du den Sinn/Unsinn voll auf den Kopf getroffen. Anschlüsse!!! Wir sind bei einer technischen Machbarkeit von Flunderbooks, wo nichtmal mehr platz für USB ist.
 
Die Dinger sind schließlich auch nicht zum Arbeiten gedacht. Erst mit dem Cabrio vor dem Café auf und ab fahren, dann im Café mit aufgeklapptem Notebook Latte schlabbern. Wieso braucht ihr da nen USB-Anschluss?
 
Solche Geräte sind halt für Leute die das Geld über haben, sehr viel unterwegs sind und sich an den fehlenden Anschlüssen nicht stören. Klein, fein und leicht.
 
Wenn sie das Geld über haben, freue ich mich für die Leute und wünsche ihnen, dass sie glücklich mit ihren Adamo XPS und MacBook Airs werden. ;)

Ganz nachvollziehen kann ichs zwar nicht, weshalb man für so ein kastriertes Gerät Geld ausgibt, aber solange sich der Markt nicht komplett in diese Richtung entwickelt, solls mir recht sein. Jedem das Seine.
 
Ach so, sowas was keinen sinn macht, keiner braucht es, und trotzdem gibt es so komische leute die es haben wollen um es Rum zu zeigen. :D

Gabs das nicht schon in Form von Notebooks mit EdHardy design?:p
 
Ich würde gerne so ein Gerät haben. Ob nur im Zug zum schreiben oder anderorts. Ich brauche nur wenige Anschlüsse, kein Laufwerk. Es muss so wenig stören wie möglich. Insofern ist sowas für mich ideal. Natürlich nur als Zweit- od. Drittgerät. Und da bin ich sicher nicht alleine.
 
Ich würde gerne so ein Gerät haben. Ob nur im Zug zum schreiben oder anderorts. Ich brauche nur wenige Anschlüsse, kein Laufwerk. Es muss so wenig stören wie möglich.

Dafür gibt es ja Netbooks bzw. die Timeline-Serie von Acer. Kostet einen Bruchteil und reicht trotzdem aus.

Insofern ist sowas für mich ideal. Natürlich nur als Zweit- od. Drittgerät. Und da bin ich sicher nicht alleine.

Wer für sein Zweit- oder Drittgerät soviel Geld ausgibt, der muss echt einen Dukatenscheißer im Keller haben. Anders ausgedrückt: Hat dann das Erstgerät 4000 € gekostet?

;)

Es ist und bleibt ein Luxusobjekt/Statussymbol, vor allem, da es vernünftige bezahlbare Alternativen gibt.

Immerhin hat es eine ULV-CPU mit zwei Kernen und nicht sowas arg kastriertes wie ein Einkern-Atom.
 
Dafür gibt es ja Netbooks bzw. die Timeline-Serie von Acer. Kostet einen Bruchteil und reicht trotzdem aus.

Das XPS gefällt mir aber besser, die Rechenleistung ist ja auch etwas höher (spielt zwar kaum eine Rolle) als bei Netbooks, zudem ist es ziemlich flach.


Wer für sein Zweit- oder Drittgerät soviel Geld ausgibt, der muss echt einen Dukatenscheißer im Keller haben.
Oder einen faible für Technik.

Es ist und bleibt ein Luxusobjekt/Statussymbol, vor allem, da es vernünftige bezahlbare Alternativen gibt.
Luxusobjekt vielleicht, aber Statussymbol betrifft wohl eher die, die sich darüber aufregen weil jemand so etwas besitzt > Neidgesellschaft.

Immerhin hat es eine ULV-CPU mit zwei Kernen und nicht sowas arg kastriertes wie ein Einkern-Atom.
Eben
 

---Zitat von dooyou---
Das XPS gefällt mir aber besser, die Rechenleistung ist ja auch etwas höher (spielt zwar kaum eine Rolle) als bei Netbooks, zudem ist es ziemlich flach.
---Zitatende---
Es ist auf jeden Fall flacher, leichter und so wie es ausschaut auch besser verarbeitet als ein Acer Timeline Travelmate. Von der Rechenleistung her sind sie gleich. Das Adamo wird sich aber aufgrund der SSD sicher schneller anfühlen.


---Zitat von dooyou---
Oder einen faible für Technik.
---Zitatende---
So kann man es auch formulieren, nur irgendwann ist man auch "totgegadget". Ich selber fahre solche "Gadgets" immer auf das Minimum zurück, da ich nicht immer überall alles haben und auch erreichbar sein will. So gesehen "entschleunige" ich mein Leben bzw. versuche es jedenfalls.



---Zitat von dooyou---
Luxusobjekt vielleicht, aber Statussymbol betrifft wohl eher die, die sich darüber aufregen weil jemand so etwas besitzt > Neidgesellschaft.
---Zitatende---
Ab einem gewissen Preis wird es aber, das musst du unumwunden zugeben, unverhältnismäßig und rational nicht erklärbar. Dann ist es meiner Definition nach Luxus. Nach meinem Dafürhalten ist für mich auch ein Zweitgerät meist etwas, was weniger bis maximal gleich viel kostet wie das Erstgerät. So gesehen stellt sich mir schon die Frage, was denn dann das Erstgerät kosten soll/darf. Wenn ich zu Hause mit einem 08/15-Desktop auskomme, dann dürfte auch ein Netbook/Timeline reichen.


---Zitat von dooyou---
Eben
---Zitatende---
Ich will ja nicht drauf rum reiten, aber jetzt ist das X von Sony nur noch lächerlicher bei dem Preis :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist noch nicht allzulange her (paar Jahre sinds dann doch, klar), da hat ein Standardnotebook noch deutlich über 1500 oder sagen wir mal zwischen 1000 - 1500 gekostet. Die Subnotebooks waren unter ferner liefen.

Aber klar ist so ein Gerät Luxus, aber es ist eben auch nicht aufgebaut wie ein 0815 Notebook. Und das hat eben seinen Preis.
 
Was hast du mit meinem Beitrag gemacht!

:D

Früher gab es aber keine Netbooks bzw. bezahlbare Subnotebooks, die einen unglaublichen Preisdruck von unten ausüben.

Ich kann den Wunsch nach einem kleinen, leichten und doch potenten elektronischen Begleiter verstehen. Mir sagt die Timeline-Serie von Acer z. B. extrem zu.
 

Ähnliche Themen

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Erfahrungsbericht Chronos 700Z7C-S01

Asus n75sl v2g tz081v

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Acer Aspire 5755G Testbericht

Zurück
Oben