Dell Studentenaktion - Weiterverkauf - Garaniteübertragung?

H

hosl

Forum Freak
Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich des Weiterverkaufs von Dell Notebooks. Wie sieht es da mit der Garantieübergabe aus? Muss eine Originalrechnung vorhanden sein?
Macht es etwas aus, wenn das Gerät als Studentenaktion gekauft wurde und dann an "Normalverbraucher" weiterverkauft wird?
Darf man eigentlich ein relativ neues Gerät einfach weiterverkaufen, oder gibt es hierzu Gesetze (da man sonst ja quasi Händler spielt)?

[EDIT]
Speziell geht es mir bei der Garantie auch um den Vor-Ort Service.
[EDIT]

lg hosl
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich kommts an aus welcher Linie du das Notebook hast.

Da du von Studenten sprichst wirds wohl um Latitude gehen.

Bei Latitude is es so dass die Garantie grundsätzlich gerätebezogen ist, da die Garantie ja international gilt.
Bei Weiterverkauf sollte man aber mit Dell Kontakt aufnehmen und denen den neuen Besitzer mitteilen. Das kostet nicht viel und erspart im Garantiefall mögliche Probleme.

Bei Inspiron (auch wenn das ja für Studenten nicht relevant ist) ist die Garantie nicht International. Beim Weiterverkauf muss man dies Dell mitteilen. Dies ist laut Alex nur 1x möglich.

Weiterverkauf is dann kein Problem wenn es nicht zu häufig vorkommt.
Wenn du aber alle paar Monate ein neues Notebook kaufst und die anderen weiter verkaufst dann wird sich Dell früher oder später bei dir melden.

Kopier dir die Originalrechnung einfach und macht einen Kaufvertrag. Zusätzlich ruft ihr bei Dell an und die Geschichte is erledigt.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :)

Samsung RF711 oder Dell XPS L702x - Was würdet ihr nehmen?

DELL Studio 1537 zu Verkaufen

Zurück
Oben