Dell Studio 15 Fragen

T

Timo4321

Forum Benutzer
Hallo!

Ich kaufe mir heute einen Dell Studio 15 und habe dazu ein paar Fragen.

1:
Welchen Akku sollte ich nehmen? 9 Zellen oder 6 Zellen?
Ich tendiere zum 9 Zellen Akku..dieser soll jedoch 3 cm herausragen.
Ragt er nach unten oder nach hinten hinaus?

2:
Welche Wireless-Netzwerkverbindung sollte ich nehmen?

Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g) [Im Preis enthalten], oder
Dell Wireless 1510-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11n) [zuzgl. 20,00 € oder 1 €/monat1]

Ich werde das Notebook sehr oft fürs Internet benutzen.
Was beudetet halbe Höhe?
Kann ich mit der neueren N Karte auch ältere Router und Funknetzwerke empfangen, also auch a, b und g?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!

Gruß
 
@ 1
Eventuell sieht das mit dem Akku so aus:
http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/d7b69fd6c1.jpg

@ 2
Zum surfen reicht die 1. Karte auch. Die 2 wäre schneller und bietet vielleicht eine höhere Reichweite (ob es wirklich so ist kann ich nicht sagen)
Was beudetet halbe Höhe?
Keine Ahnung, jedoch sollte sich das Notebook nach außen nicht aufgrund einer WLankarte verändern. Wahrscheinlich ist das neue Modul einfach kleiner.
Kann ich mit der neueren N Karte auch ältere Router und Funknetzwerke empfangen, also auch a, b und g?
Ja, jedoch zicken manchmal ältere Router mit neuen Karten. Dieses Problem hatten auch schon ein paar User hier im Forum, obwohl die Karte nur b und g konnte. Trotzdem war sie ein neueres Modell. Mit Intel Wirelesscards wirst du wahrscheinlich am wenigsten Probleme haben, da manche Hersteller diese extra testen und dann auf die Packung schreiben "Centrino kompatibel" oder so. :)

*edit*
Hier ein Bild vom Akku:

Dell : Dell 85 WHr 9-Cell Lithium-Ion Primary Battery for Dell Studio 15 Laptop : Power : Home & Home Office
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Dell Precision M4500 oder M4600

Fragen zum Dell Studio 15 - oder doch ein anderes?

Hilfe bei Kaufentscheidung

Fragen zum Dell xps

Zurück
Oben