Dell Studio 15 Fragen

Diskutiere Dell Studio 15 Fragen im Dell Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo! Ich kaufe mir heute einen Dell Studio 15 und habe dazu ein paar Fragen. 1: Welchen Akku sollte ich nehmen? 9 Zellen oder 6 Zellen?...

1. #1 Timo4321, 26.08.2008
    Timo4321

Timo4321 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich kaufe mir heute einen Dell Studio 15 und habe dazu ein paar Fragen.

1:
    Welchen Akku sollte ich nehmen? 9 Zellen oder 6 Zellen?
    Ich tendiere zum 9 Zellen Akku..dieser soll jedoch 3 cm herausragen.
    Ragt er nach unten oder nach hinten hinaus?

2:
    Welche Wireless-Netzwerkverbindung sollte ich nehmen?

Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g) [Im Preis enthalten], oder
    Dell Wireless 1510-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11n) [zuzgl. 20,00 € oder 1 €/monat1]

Ich werde das Notebook sehr oft fürs Internet benutzen.
    Was beudetet halbe Höhe?
    Kann ich mit der neueren N Karte auch ältere Router und Funknetzwerke empfangen, also auch a, b und g?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gott, 26.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2008
    Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    @ 1
    Eventuell sieht das mit dem Akku so aus:
    http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/d7b69fd6c1.jpg

@ 2
    Zum surfen reicht die 1. Karte auch. Die 2 wäre schneller und bietet vielleicht eine höhere Reichweite (ob es wirklich so ist kann ich nicht sagen)
    Keine Ahnung, jedoch sollte sich das Notebook nach außen nicht aufgrund einer WLankarte verändern. Wahrscheinlich ist das neue Modul einfach kleiner.
    Ja, jedoch zicken manchmal ältere Router mit neuen Karten. Dieses Problem hatten auch schon ein paar User hier im Forum, obwohl die Karte nur b und g konnte. Trotzdem war sie ein neueres Modell. Mit Intel Wirelesscards wirst du wahrscheinlich am wenigsten Probleme haben, da manche Hersteller diese extra testen und dann auf die Packung schreiben "Centrino kompatibel" oder so. :)

*edit*
    Hier ein Bild vom Akku:

Dell : Dell 85 WHr 9-Cell Lithium-Ion Primary Battery for Dell Studio 15 Laptop : Power : Home & Home Office

Thema:

Dell Studio 15 Fragen

Die Seite wird geladen...

Dell Studio 15 Fragen - Ähnliche Themen

1. Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?: Hallo community, wie oben erwähnt, habe ich einen Dell Latitude D830 Laptop, den ich seit ca. Herbst 2012 benutze. Vor ca. 4 Wochen habe ich...
  2. Vaio TT frage zu Sony TT11WNB

frage zu Sony TT11WNB: hallo leute hab vor kurzen das gerät erworben(grund ich hatte das teil schon mal wurde aber geklaut wahr voll zufrieden und bin es wieder auch...
  3. HP Pavilion 15-cd000ng

HP Pavilion 15-cd000ng: Hallo, hat jemand dieses Notebook? Kann mir jemand sagen, ob das Notebook leise ist oder der Lüfter ohne Unterlass pustet? Hatte schon mal ein HP...