Dell Studio 15 für Studenten geeignet?

A

AbiAb

Forum Newbie
Hallo!
Nachdem ich diesen schönen und seriösen Testbericht gelesen habe: Notebookcheck: Test Dell Studio 15 Notebook
spiele ich mit dem Gedanken für mein Studium dieses Laptop zu kaufen.

Würdet ihr dieses Laptop einem Studenten empfehlen?

MfG
 
Ich würde das Gerät auch einem Nichtstudenten empfehlen :D.

Schau mal hier!
 
Hallo!
Nachdem ich diesen schönen und seriösen Testbericht gelesen habe: Notebookcheck: Test Dell Studio 15 Notebook
spiele ich mit dem Gedanken für mein Studium dieses Laptop zu kaufen.

Würdet ihr dieses Laptop einem Studenten empfehlen?

MfG

Grundsätzlich ist das ja ein Allround-NB, dass an die breite Masse gerichtet ist. Was willst du denn damit so alles anstellen, dann kann man sagen, ob es für dich geeignet ist... ein Informatik-Student hat ganz andere Anforderungen als ein Philosophiestudent...:D

Nachdem du schon so konkret fragst, weißt du über den Preis sowie Studentenrabatte bei Dell wahrscheinlich eh schon bescheid, sonst schau hier mal ins Dell-Forum rein und mach dich ein bisschen schlau.

LG JJ.
 
Hallo, erstmal danke für eure Antworten;)

Ich studiere Wirtschaftspädagogik, also habe weniger was mit Programmieren am Hut.

spiele müssten nicht unbedingt laufen... vorallem keine aktuellen
für spiele hab ich meinen guten homepc... vielleicht ganz alte spiele, die mind. 3.-4 Jahre alt sind aber ansonsten eigentlich keinerlei anspruch auf spiele.

mir sind eher die office anwendungen und die leistung des pc's IN DiESER HINSICHT wichtig, also ich werde keine videobearbeitungen oder fotobearbeitungen vornehmen und dadurch den laptop stark belasten.

ich habe gehört das mit dem 6 lithium akku des notebook auf ca. 200min kommt, also knapp 3h, und mit dem alternativ kostenlos wählbaren 9 lithium akku (der halt dann 3cm hinten rausragt) ca. 4,5 h.

ich habe auch mit dem gedanken gespielt mir von dell die XPS Serien zu holen mit nur 13,3 Zoll die auch viel handlicher sind.
Allerdings bin ich ein ziemlich großer und kräftiger Mensch (1,93m und 95kg) und ich habe bisschen bedenken das durch ein kleineres laptop eben an robustheit verloren geht und die tasten usw. eben bei meinem Druck schneller kaputt gehen usw.


Zu den Studentenrabatten:
Leider kenne ich mich in dieser Hinsicht nicht so gut aus, aber ich werde mich im Forum noch informieren.
Kriegt denn jeder Student Rabatt für jedes Dell Modell?

MfG
 
Studirabatte gibts bei folgenden mir bekannten Seiten:
Premier Dell.com
Hardware for Academic (asknet AG)

Solange du nicht Frisbee spielst mit deinem Notebook sollte das schon gehen. Zumal die Dells einiges aushalten.

Das NB als beheizbare Sitzunterlage zu missbrauchen ist auch ein absolutes NO GO! :D

Wenn man ein NB als Zweitcomputer für unterwegs verwendet, sind kleine NBs ok. Wenn man damit allerdings stundenlang an einer Seminararbeit oder monatelang an ner Diplomarbeit schreibt, sieht die Sache schon anders aus. Ich hatte vorher ein 12-Zoll-NB und war nicht sehr begeistert. 13-14 Zoll sind glaub ich ein vernünftiger Kompromiss zwischen Handlichkeit und Benutzerfreundlichkeit, weil bei zu kleinem Display ist man eigentlich nurmehr am Scrollen.

Der größere Akku ist finde ich durchaus sein Geld wert, da man dadurch u.U. das Netzteil daheim lassen kann, was wieder einen Gewichtsvorteil bringt. Ich schaff mit meinem D630 so 6-7h Laufzeit, und da kann ich das Netzteil getrost daheim lassen. Die neue Latitude E-Serie ist auch nicht zu verachten, da bringt der Akku angeblich bis zu 19h Laufzeit und der Preis ist auch nicht übertrieben.

Nachdem du ja ein wirtschaftsbezogenes Fach studierst, wär ich nicht zu sparsam, was die Leistung angeht. Mir ist heuer ein Programm für Marktsimulationen unter gekommen, dass in Java programmiert war und sehr speicherhungrig war. Aber ich hab ja auch etwas andere Schwerpunkte und hab keine Ahnung, was man in Wirtschaftspädagogik alles macht...

LG JJ.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Welche Dockingstation für HP PavilionLaptop 15-eg0xxx 16 GB AS ?

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben