Dell Studio 15 Konfiguration

V

vince23

Forum Benutzer
sitze gerade vor dem Dell Sudio 15 Konfigurator und wollte wissen , was ihr von den folgenden Optionen haltet:

3Gb oder 4 Gb Ram ? Vista kann ja nur 3 verarbeiten ( und nein ich bin kein Hardcore Zocker ).

Deweiteren würde ich gerne wissen, ob folgende Upgrades Sinn machen:

-15,4-Zoll-WXGA WLED-Breitbild-Display (1440 x 900) mit TrueLife
-Interne Deutsche Qwertz Tastatur mit Hinterbeleuchtung
-Bluetooth Modul
 
Das Display lohnt auf jeden Fall, den Rest musst du wissen.
ich find die LEd- Tastatur beim Precision vom schreibgefühl her schon viel besser als die unbeleuchtete. Allerdings haben die Precisions und die Studios unterschiedliche tastaturen.
Blauzahn oder nicht weisst du allein...
 
Danke schonmal für deine Tips. Kann jemand vielleicht was zu der Ram Konfigration sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du würdest also zu der 4Gig Ram Varinate raten ? Das ganze liegt finaziell noch im Rahmen, habe desweiteren noch einen Gutschein.
 
Was es bringt oder nicht bringt wurde doch wirklich schon oft genug erörtert.
man man man.

32bit systeme utnerstützen nur 3gb, 64bit systeme unterstützen 4gb.
praktisch hat das alles aber keinen nutzen, da du warscheinlich keine 4gb ram brauchst.

grudsätzlich gilt:
was ich nciht weiss macht mich nicht heiss.
wenn du ram brauchst weisst du es, ansonsten brauchst du es nicht.
 
@ vince!
Hi du.
Ich hab das studio 1537.
Hatte damals die Variante mit nem P8400 und 3 gig ram + beleuchtete tastatur. und LED display.
Hab dann einfach über nen anderen anbieter mir nen 4gig ram kit bestellt.
Da ich zwar auch nur vista 32bit nutze, aber ram ist immo günstig und was man hat, das hat man.
Jetzt ist meine konfig 4gig ram + 2gig intel turbo memory und vista 32bit.
Display würd ich persöhnlich immer LED nehmen. Bin echt begeistert von dem Display. Schön hell auch bei kleinster einstellung.

Aber ob du dies und jenes brauchst musst du und dein geldbeutel wissen.
 
jo, so werd ich das wohl mit Ram/ Bluetooth handhaben : erstmal nicht mitbstellen und falls es notwendig sein sollte, einfach nachbestellen.
danke dir !
 
würde auf jeden Fall das bessere Display nehmen ! Das ist echt TOP !
Mit dem RAM ist das immer so eine Frage, habe 4 GB im Hinblick auf Windows 7 genommen.
Tastatur mit Blacklit ist absolut empfehlenswert. Gerade wenn es mal etwas dunkler wird und du nicht überall Licht anschalten willst.
Bluetooth ist halt abhängig davon, was ud machen willst. Sprich wieviel Endgeräte du anschliessen willst und ob du auf viele Kabel stehst oder net ;)

Ich habs genommen, da ich mir demnächst ein Bluetooth Headset kaufen will!
 
Ihr scheint ja alle schon fest davon auzugehen, dass Win 7 bald rauskommt....weiß man das so genau?
Naja, was Bluetooth angeht, so hab ich nur ein Handy , das Bluetooth fähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die beleuchtete Tastatur und finde sie persönlich eine gute Sache ..
 
so, jetz scheint DELL das Angebot etwas verändert zu haben:
der 4GB Ram Speicher ist jetzt im Preis inbegriffen !
Dafür wurde aber das "15,4-Zoll-WXGA WLED (1440 x 900)" komplett aus dem Angebot entfernt:

Link
 
hab ich auch schon gesehen! Bin froh, dass ich mir schon vor 3 Wochen das Studio 15 gekauft habe..geiler Preis gute Ausstattung!
 
7% Coupon Code (Privatkundenbereich): Promo: 7% Rabatt auf alle Studio, Inspiron & XPS Bestellungen mit einem Bestellwert über 899,- Euro (für DE & AT) Gültig: 02. bis 08. April 2009

Dell DE 7% Coupon Code
 
Falls du dein Studio noch nicht gekauft hast würde ich mir das ganze nochmal überlegen...
Das Laptop ist von der Verarbeitung nicht wirklich der Hit, z.B. biegt sich meine Tastatur beim Schreiben immer durch und wenn du gezielt auf eine Taste drückst kannst du sie locker ein paar mm nach unten drücken, im Gegensatz zur Tastatur eines Latitudes...
Außerdem wackelt nach der 2. Reparatur, falls soviele bei dir nötig sein sollten, schon die Hälfte der Kunststoff-Teile, weil vieles nur geclipst ist statt geschraubt...

Falls du ihn doch kaufen willst würde ich dir noch empfehlen die 5300er Wlan-Karte zu nehmen... Hab diese selber bei mir drin und der Empfang ist super, ich hab eigentlich so gut wie überall mittlere bis volle Signalstärke wo andere Laptops schon gerade noch ein Netz finden...
Und die beleuchtete Tastatur ist ein Muss, du wirst dich ärgern wenn du sie nicht hast ;) Außerdem sieht es edel aus :D
Ansonsten wär vll noch zu sagen, dass bei dem rechten der insgesamt vier Angebote noch eine Infrarot-Fernbedienung dabei is die im ExpressCard-Steckplatz verstaut werden kann. Außerdem ist in dem Angebot ein BluRay-Laufwerk enthalten...
 
nein hab mir noch keinen geholt, werde mir wahrscheinlich ein Macbook zulegen.
 

Ähnliche Themen

Kauf von Dell Studio 15?

Dell Studio 15 Konfig frage

Fragen zum Dell xps

Hilfe bei Laptopwahl

Unglaublicher Preis Leistungs Verhältnis?

Zurück
Oben