Dell studio 15 lässt sich nicht starten

B

Brownie

Forum Benutzer
Hey

heute morgen wollte ich meinen Studio 15 herunterfahren doch beim herunterfahren hängte er sich auf und ich drückte auf den an/aus Knopf um ihn auszuschalten. Als ich ihn wieder hochfahren wollte wurde zwar der an/aus Knopf beleuchtet, und der laptop machte ein paar geräusche doch der bildschirm blieb schwarz. Muss ich ihn jetzt in Reperatur geben oder was kann ich machen damit er wieder funktioniert.

mit freundlichen Grüssen,

Brownie ;)
 
akku raus, netzkabel ab und mal 10-15 sec. den powerknopf drücken.
(Ist ein hardreset)
Dann alles retour und es sollte wieder laufen.
Denke das du dir nur irgend ne start datei oder was auch immer zerschossen hast.
 
sollte der laptop dabei an oder aus sein?
 
was ist mit retour gemeint?

ich kenn mich leider nicht so mit computern aus

mfg

Brownie
 
Also nochmal auf Deutsch:

Akku Raus, Netzkabel ab
dann
10-15 sec den Powerknopf drücken.
Nach dem Drücken des knopfes
Akku rein, Netzkabel rein
und
wieder neu starten.
 
habe es mit einem hardreset versucht doch das Display funktioniert noch immer nicht. In einem anderen Forum habe ich folgendes gelesen:

danke für den tipp mit den losen stecker hab vorne den dekel abgemacht und die verbindung von der gaka zum monitor richtig rein gesteckt.. und es funktoniert!!

wenn ich das machen würde würde dann noch die garantie greifen?

EDIT: könnte es überhaupt daran liegen das ein kabel nicht richtig angeschlossen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das, dein Laptop bootet, aber der Bildschirm bleibt schwarz, oder startet er garnicht mehr?
 
hänge mal nen externen monitor dran um zusehen ob er bootet.
Umschalten kannst du dann mit FN+F8.
Die warscheinlichkeit das sich da ein stecker löst od. gelöst hat ist fast gegen NULL.
 
wo muss man sich da melden hab auf der support seite nur ne telefonnummer zu ner firma gesehn die schweinisch teuer ist
 
hatte zuvor nur die presto angebote gesehn die unteranderem für ne reperatur ab 129€ aufwärts verlangen
 

Ähnliche Themen

Asus Laptop RT8206L durchgebrannt?

Laptop Bildschirm wird nicht mehr erkannt

Vaio Z Notebook entwickelt Eigenleben

Vaio (diverse) VAIO mit Windows 8 bootet nicht mehr

Asus Laptop treibt mich in den Wahnsinn

Zurück
Oben