DELL Studio 15 - noch mit Tastaturbeleuchtung bestellbar?

Hallo,

ich bin auch kurz davor mir einen Dell Studio 15 zu kaufen.

Ich dachte an folgende Konfig:


Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch
15.6in Widescreen Full High Definition (1920x1080) WLED with TrueLife
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)
512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2)
Dell Wireless 370-Bluetooth-Modul - Europa
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera



Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir vielleicht bei folgenden Fragen behilflich sein könntet.

1. Ich hätte gerne auch eine hintergrundbeleuchtete Tastatur :D
Meine Frage dazu: Die Beleuchtung kann man schon abschalten, oder? Ist nur der Untergrund der Tastatur beleuchtet oder jede einzelne Taste extra? Farbe der Beleuchtung? Aufpreis? Denkt ihr die sind noch länger verfügbar oder ist das limitiert?

2. Macht es Sinn eine HDD mit 7.200 1/min zu kaufen? Ich habe Angst, dass die Platte durch die höhere Geschwindigkeit auch lauter wird, ist das so? Hat die Platte dadurch einen (arg) höheren Stromverbrauch?

3. Wo ist der Unterschied zwischen der Intel WiFi Link 5100 und der Intel WiFi Link 5300? Welche brauch ich für stink normales WLan? :D

4. Ich bin am Überlegen ob ich ein 9 Zellen Akku nehmen soll. Was mich etwas stört ist, dass ein Teil des Akkus unten übersteht. Stört das(auch optisch)? Wäre super wenn dazu jemand was sagen könnte.



Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ob die Konfi passt kann man nur bedingt sagen, weiß ja nicht was du machen willst mit dem Notebook

1. Ich hätte gerne auch eine hintergrundbeleuchtete Tastatur :D
Meine Frage dazu: Die Beleuchtung kann man schon abschalten, oder? Ist nur der Untergrund der Tastatur beleuchtet oder jede einzelne Taste extra? Farbe der Beleuchtung? Aufpreis? Denkt ihr die sind noch länger verfügbar oder ist das limitiert?

Die Beleuchtung kann man abschalten, wie es genau aussieht sieht man hier sehr Gut Notebookcheck, dabei sind sowohl die einzelnen Buchstaben/Zeichen von unten beleuchtet und ein kleiner Rahmen um die Tasten.

2. Macht es Sinn eine HDD mit 7.200 1/min zu kaufen? Ich habe Angst, dass die Platte durch die höhere Geschwindigkeit auch lauter wird, ist das so? Hat die Platte dadurch einen (arg) höheren Stromverbrauch?

Der Stromverbrauch ist eigentlich minimal, da zieht ein Display oder CPU/GPU wesentlich mehr. Das sie lauter wird kann dabei durchaus passieren, auch eine höhere Wärmeentwicklung kann entstehen, ich nutze in meinem Notebook bis jetzt nur 5400 HDD, weil der Geschwindigkeitsvorteil ein sehr geringer ist zwischen 7200 und 5400

3. Wo ist der Unterschied zwischen der Intel WiFi Link 5100 und der Intel WiFi Link 5300? Welche brauch ich für stink normales WLan? :D

Meines Wissens, hat die 5300 eine bessere Empfangsqualität und hat im N-Funkbereich einen höheren Datendurchsatz, wenn du ein Stabiles Wlan hast, mit durchgangiger guten Qualität reicht ihr die 5100, denke ich. Selber habe ich nur die Dell-Karte.

4. Ich bin am Überlegen ob ich ein 9 Zellen Akku nehmen soll. Was mich etwas stört ist, dass ein Teil des Akkus unten übersteht. Stört das(auch optisch)? Wäre super wenn dazu jemand was sagen könnte.

Da muss ich leider passen :D
 
Vielen Dank für die Antwort, das Hilft mir schonmal sehr!

Das Notebook brauch ich hauptsächlich für das Studium, d.h Office Anwendungen, Internet, aber eben auch die eine oder andere CAD Andwendung.
Und natürlich schau ich mir auch hin und wieder mal ein Film an.


Momentan benutze ich garkein WLan, aber sobald mein Notebook da ist, schalte ich WLan am Router natürlich an :D
Würdet ihr sagen das Upgrade auf die Intel WiFi Link 5300 lohnt sich?
 
Hab heute ein Studio 15 mit Tastaturbeleuchtung gekauft. Total kompliziert das nach zu bestellen. Muss alles am Telefon geregelt werden. Wieso geht das nicht online?
Naja jedenfalls gab es auch kein Schwarz Matt was ich auch sehr schade fande. Diese Farbe wird nicht mehr geliefert, was für ein Quatsch. Hauptsache die bunten Dinger gibts :p
Hab jetzt Black Chainlink, aber das gefällt mir auch nicht so sehr.
Bin gespannt wie es aussieht!!!
 
@UniGlas

ich habe mir auch ein Dell Studio 1555 bestellt zuerst mit einem 9 Zellen Akku doch als ich im Internet gesehen habe das dieser ca. 2 cm unten aus dem Notebook steht habe ich die bestellung ohen Probleme storniert und mit 6 Zellen Akku bestellt.

Wollte es dir nur erzählen bevor du total Überrascht bist wenn dein Notebook total schief seht.
 
der ist nur etwas geneigt und ich würd das eher als positiv bei schreiben ansehen. wo es vielleicht stören könnte ist wenns in ne laptoptasche packen willst. aber sonst stört das garnicht.
 

Ähnliche Themen

Tastaturbeleuchtung HP Timeout funktioniert nicht richtig

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

HP Envy x360 Convertible 15-ee0755ng booten von Stick nicht möglich

Zurück
Oben