Dell Studio 15 oder ASUS M51SE

B

BGR

Forum Newbie
Hallo.
Ich bin aus Bulgarien, aber suche Hilfe in diesem Forum :)
Ich möchte ein Notebook kaufen. Dell Studio 15 gefällt mir sehr, aber der Preis ist ein bisschen hoch - 870 in Bulgarien. Kann jemand mir sagen wieviel kostet das in Österreich?
Noch eine Frage - ASUS M51SE hat den gleichen Preis wie Dell Studio 15, aber ist mit besseren Komponenten. Warum? Ist Dell wirklich besser?

http://img141.imageshack.us/img141/1429/85944736qs2.jpg http://img501.imageshack.us/img501/1357/30181636zh6.jpg

Welches Notebook soll ich wählen?
Danke im Voraus!
 
Ja, Dell ist besser in allen Belangen. Kannst ja mal im Asusforum schauen was für Horrormeldungen da täglich neu kommen...
 
Es kommt nicht nur auf die vielbeworbenen Werte wie Taktung der CPU in GHz, Größe des Grafikkartenspeichers, Größe des Arbeitsspeichers und Größe der Festplatte an, sondern auch auf Dinge wie Lautstärke des Lüfters, Displayqualität, Tastaturqualität, Verarbeitung, Hitzeentwicklung, Akkulaufzeit und Treiberversorgung.
Welches Notebook soll ich wählen?
Das Dell. :)
 
Danke für die Antworten!
Könnt ihr mir sagen, wieviel dieses Dell in Österreich kostet? /oder vielleicht eine Webseite geben, wo ich das allein überprüfen könnte/
 
LOL! 100 Euro weniger als in Bulgarien? Warum denn so?
Und letzte Frage - Ist es wirklich, dass die Studio-Laptops nur mit Vista arbeiten?
 
LOL! 100 Euro weniger als in Bulgarien? Warum denn so?
Vielleicht werden in Bulgarien nicht so viele Notebooks verkauft, wodurch man den Preis etwas höher setzten muss um Gewinne erziehlen zu können. Trotzdem ist es etwas komsich, da die Geräte wahrscheinlich trotzdem in Irland, Polen oder sonst wo gefertigt werden und somit gleich viel wie in DE und AT kosten sollten. Vielleicht ist aber auch der Versand nach Bulgarien teurer bzw. gibt es da etwas höhere Steuern (keine Ahnung :D).

*edit*
Dass die Notebooks nur mit Vista laufen geht zumindest von Dell aus. Es gibt aber sicher irgendwo im Internet XP Treiber. Ich würde aber Vista eine Chance geben, denn auf modernen Systemen rennt es wirklich gut. Solltest du auf XP beharren, dann musst du auf ein Businessnotebook mit offizieller XP Treiberunterstützung setzen, damit du nicht böse Überraschungen erlebst. ;)
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Zurück
Oben