Dell Studio 15 oder Lenovo N500?

P

P.Diddy

Forum Benutzer
Hallo,

ich bin wieder auf der Suche nach einem Notebook. Zunächst der Fragenkatalog:

- Wie ist dein Budget?
ca. 500€
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
Nein

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,4 ZOll
- Was willst du mit dem Notebook machen?
Office, Internet, Musik, DVD

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Kleinere Spiele wie z.b. Die Sims 3, Anno 1701

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Nein, nur gelegentlich am WE.
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Akku Laufzeot ist nicht ganz so wichtig da ich meisten eine Steckdose in der Nähe habe.

Vor einiger Zeit hatte ich schon eine Kauferatung hier gestartet. Ich hatte mir dann ein Dell Studio 17 mit Blue Ray, P8400, 500GB Festplatte und 1440er LED Display gekauft.

Das Gerät gefiel mir von der Verarbeitung und den Design sowie dem Display. Leider war es zu schwer und eigentlich brauche ich nicht so viel Leistung.

Ich möchte das NOtebook gelegentlich am WE zur Freundin mitnehmen und dort surfen. Außerdem möchte ich mich mal in den Garten setzen um dort zu surfen usw. Fa NB soll aber auch an die Stereoanlaeg zum Musik hören und an den Fernseher um gespeicherte BLue Ray FIlme abzuspielen.

Mein BUdget liegt bei ca. 500€. Daher dachte ich zunächst an das Lenovo N500:

Lenovo IBM 3000 N500, Pentium Dual-Core T3400 2.16GHz, 1024MB, 160GB, DVD+/-RW, 15.4" (NS75LGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die Leistung würde für mich eignetlich reichen. Allerdings dürfte das Display etwas dunkel sein und die Grafik nicht für spiele ausreichen.

Daher kam mir das Dell Studio 15 in den Sinn:

NEU! Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails

Hier das zweite von Links. Kostet zwar 150€ mehr, hat aber ein LED Display, mehr Festplatte und eine bessere Grfik. Außerdem gefällt mir das Dell Studio sehr gut.
Damals wurde mir das 1440er LED Display empfohlen. Dohc jetzt gibt es als Extra nur noch das 1920er, lohnt das?

Edit: Die Zusatzgarantie würde ich später zukaufen. GIbt es eigentlich kein beleuchtetes Display mehr beim Dell Studio 15?

Wozu würdet ihr mir raten?

Gruß Pasquale
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

ich habe gerade etwas im XPS Forum gelesen. Dort wird geschrieben dass das neue Studio 15 preislich schlechter ist als das Alte.

Stimmt das? Ich habe die Preise nicht so verfolgt.
 
Im anderen Forum stimmt.:)

Was mich bei Dell allerdings stört ist die lange Lieferzeit. Beim Letzten NB waren es 6 Wochen. Als es geliefrt wurde kam schon ein Update.

GIbt es denn keinen anderen Händler der Dell NB führt?
 
Ich habe das Dell Studio 17 ca. 5 Tage behalten und dann an Dell geschickt.
 
Dann schaue ich mich mal bei Cosmos um.

Auf meine Frage beim COSMOS im STADION in Wien sagte mir HEUTE am Vormittag ein COSMOS MItarbeiter der Notebook Ecke überrascht dass er nichts davon wisse dass jetzt DELL NOtebooks kämen. Er wurde weder informiert noch erwarte er von Haus aus irgendwelche DELL Notebooks in nächster Zeit.
 

Ähnliche Themen

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Notebook 15 Zoll bis 500 Euro

Mobiler Office Laptop

Zurück
Oben