Dell Studio 15

E

esteban

Forum Benutzer
Bin auf der Suche nach einem neuen Laptop, und habe absolut keine Ahnung davon.

Hab jetzt bisschen in dem Forum gelesn, und häufig von dem Dell Studio 15. Außerdem hab ich jetzt zufällig gesehen, dass da teilweise manche von über 800€ auf 600€verbilligt sind. Allerdings nur mehr heute.

So meine Frage ist jetzt was ihr so von dem Dell Studio 15 bezüglich Preis/Leistungsverhältnis wisst, und ob durch den Rabatt heute die vielleicht sogar zu einem "Schnäppchen" werden.

So beschreib mal ganz schnell was ich mit dem Laptop machen will.

Hauptsächlich geht es um Internetsurfen, plus Word, Excel usw. Ab und zu Videos im Internet anschaun, ohne dass es ruckelt (ich weiß sollte bei einem neuen Laptop kein Problem sein, is nur bei meinem jetzigen halt nicht der Fall).

Spielen tu ich eigentlich so gut wie nie, und wenn dann irgendwelche Facebook-Spiele oder sonstiges :p

Also wirklich nix großartiges. Will jetzt allerdings nicht nur wissen ob der Dell Studio 15 dafür geeignet ist (denn das nehme ich an), sondern viel eher ob der Preis eben für das Gebotene angemessen ist.

So das wars. Ich sag mal danke im vorhinein :)
 
Der Preis ist durchaus angemessen, da du beim Laptop ja nicht nur die reinen Leistungsdaten bezahlst sondern auch die Gesamtkonstruktion + Verarbeitung und Service, und das stimmt da eigentlich. Letzteren würde ich unbedingt dazubuchen so lange wie du vorhast das Ding zu verwenden, in dieser Zeit bist du nämlich auf der sicheren Seite und musst dir keinen Kopf machen über irgendwas was kaputt gehen könnte.
Allerdings würde für dich eine Konfiguration mit Intel GMA anstelle der ATI Radeon vermutlich mehr Sinn machen, da diese weniger Strom verbraucht und du die Radeon wohl eh nie nutzen wirst, zumindest mit Sicherheit nicht bei Facebookspielen :D
Allerdings musst du da halt abwäägen ob das preislich noch in irgend einer sinnvollen Relation steht, da aktuell soweit ich weiß nur die Konfigs mit der ATI runtergesetzt sind bzw. als Angebot gesondert vergünstigt.
 
Spielen tu ich eigentlich so gut wie nie, und wenn dann irgendwelche Facebook-Spiele oder sonstiges :p
Soso, ein FarmVille Süchtiger. :D
Die Preise bei Dell schwanken teilweise täglich aufgrund wechselnder Angebote.

Das günstigste Angebot bekommt man meist am Telefon, da man hier den Preis noch etwas runter handeln kann. Versand und Service sind einfache Ansatzpunkt.

Die Preisentwicklung bei Dell zu verfolgen ist eine Lebensaufgabe.
Welche Konfiguration zu welchem Preis hast du dir denn ausgesucht?
 
Rausgesucht is bei mir so eine Sache, da ich kaum Ahnung habe. Mir sind bloß 2 ins Auge gesprungen aufgrund des Rabattes. Weiß nicht welche Daten relevant sind, aber kopiere mal rein was ich auf der Homepage so finden kann. Hoffe das reicht.

Der erste -->

Dell Studio 15
Dell Studio 15
Intel® Pentium® Dual-Core Processor T4300 (2.1GHz, 800MHz, 1MB cache)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch
15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
250GB (5,400rpm) Serial ATA Hard Drive
Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software

um 599€ statt 818€ (allerdings mit 1 Jahr Garantie, was ich so mitbekommen habe, wären 3 Jahre um 733€ nicht unklug)

dann dieser -->

Dell Studio 15
Intel® Pentium® Dual-Core Processor T4300 (2.1GHz, 800MHz, 1MB cache)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch
15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
3.072 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1 x 2.048 MB + 1 x 1.024]
250GB (5,400rpm) Serial ATA Hard Drive
Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software

um 549€ statt 781€ (3 Jahre Garantie um 683€)

Danke schonmal für die Hilfe bis jetzt, und die die hoffentlich noch kommt =)
 
Auf das Sparpotenzial von 219 € würde ich nicht viel geben.
550 bzw. 600 Euro sind relatische Preise. Für 200 Euro mehr wären diese Notebooks total überteuert.
Nachdem was du kopiert hast unterscheiden sich diese Notebook nur im Arbeitsspeicher.
Der Aufpreis von 50 Euro für 1 GB RAM ist nicht gerechtfertigt. Den Speicher könntest du selbst günstiger nachrüsten.
Die Garantie kann man auch später noch verlängern. 2-3 Jahre Service sind allerdings durchaus sinnvoll.
Ich würde anrufen und mir ein Angebot machen lassen. Gerade wenn du mehr Service dazubuchen willst, sollte sich der Preis noch etwas drücken lassen.
 
Vor allem kannst du dann bei anruf mal nach der Beleuchteten tastatur fragen.
Ist ein Schönes so wie auch sinnvolles gimmick!:D
 
Ok dann werde ich noch zuwarten. War mir eine große Hilfe vorerst mal.

Könntet ihr mir sonst eine Alternative zu den Dell Laptops sagen? Aussehen ist mir nicht besonders wichtig.

Sollte so um die 600€ kosten, und Preiss/Leistung sollte stimmen.
 
Inspiron oder. Vostro

Würde für deine anwendung dicke reichen!
 

Ähnliche Themen

Dell Studio 1537 zu langsam??

Brauche dringend eine Notebook-Kaufberatung :)

Dell studio 15

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

Dell studio 15

Zurück
Oben