Dell Studio 1535 spinnt

M

Merde

Hallo zusammen,


ich hoffe das ich hier mit meinem Thema richtig bin, und das ihr mir mit meinem, schon länger existierenden Problem mit meinem Dell studio 1535 laptop weiterhelfen könnt.

Und zwar:

Hin und wieder gibt der Lüfter des Laptops einfach nur "vollgas" obwohl nur z.B. im firefox etwas eingegeben, oder ein lied abgespielt, oder nur ein Film angeschaut wird.

Das eigentliche besondere dabei ist, dass wenn ich den Bildchirm des Laptops bewege (z.B. zurück auf 45°) oder ihn einfach nur etwas anders Positioniere, fährt der Lüfter wieder auf ca. die Hälfte der Drehzahl hinunter.
Während der Lüfter mit voller Umdrehung aktiv ist, kommt es manchmal sogar vor, dass manche Tasten verzögert, bzw, nur durch mehrmaliges Drücken der Taste erscheinen. Der Mauszeiger ruckelt dann auch ziemlich kräftig.

Es hilft dann für kurze Zeit das Stromkabel zu entfernen den Akku auszustecken und Windows neu zu starten.

Habe diesen Pre-boot System Test durchlaufen lassen. Es wurde eine Fehlermeldung angezeigt mit dem text:

MSG: Error Code 2000-0142
MSG: Hard Drive 1
-Self test uncesfull
.....
...

Danach diesen Express Test. Folgender Text bei den Fehlermeldungen:

Error Code 3700:011B
MSG : Processor_Fan - The Fan speed is incorrect

Error Code 0F00:065D
MSG : Self -test read error

Hab noch bis Oktober Garantie. Was schlagt ihr vor als nächstes zu tun???

Danke schonmal im vorraus!

Viele Grüße
 
Hast du mal das aktuelle Bios drauf gemacht?
Könnte sein das dann der fehler weg ist.
Ansonsten würd ich sagen, ruf Dell an und dann ab zum Service mit dem Gerät.
 
Hi

Deine Festplatte gibt bald den Geist auf und Dein Lüfter oder die Steuerung ist defekt.

Ruf am besten Morgen bei Dell an. Hast Du VorOrtService?? Wenn nein dann wird es abgeholt. Oder Du zahlst 34€ und ein Techniker kommt und repariert es bei Dir.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Brenner will nur noch cds Brennen

Zurück
Oben