Dell Studio 1537- Kaputt?

R

Ratax

Forum Newbie
Hi,
Ich habe seit gestern eine neues DELL-Notebook bekommen.Leider scheint er wohl jetzt schon nicht mehr zu funktionieren.
Gestern abend funktionierte noch alles einwandfrei. Weil ich jedoch so faul war,mal das Netzteil anzuschließen und den Akku aufzuladen,habe ich den natürlich irgendwann leer laufen lassen,weil ich nicht da war. Als ich das Notebook dann an die Stromversorung anschloß ,versuchte ich ihn anzumachen--> Negativ.
Das Notebook lässt sich seit dem nicht mehr anmachen. Es leutet nicht mal ein einziges Lämpchen und der Akku scheint auch total leer zu sein.
Habe ich das Notebook nun jetzt schon wieder kaputt gemacht,weil ichs Anfangs nicht aufgeladen habe?
Hat jemand ein Ähnliches Problem gehabt?
 
akku raus, strom ab, 30x an aus drücken, akku rein, strom dran neu probieren:)
 
Nein kaputt dürfte nichts sein.
Versuch mal folgendes.
Akku Raus netzteil ab und dann ca. 10-20 sec den Powerknopf festhalten.
Dann Akku rein Netzteil ran und erneut auf den powerknopf drücken sollte dann gehen.

Gruß Mad-Dan


Oh man! Lexi war schneller:D
 
Habe gerade angerufen..Ich soll es wohl wieder zurückschicken.
Wie lang dauert eine Reparatur in der Regel bei DELL?

..Irgendetwas scheint da wohl nicht zu stimmen.
Was mir aber komisch erscheint,ist dass das Notebook scheinbar überhaupt kein Strom abkriegt oO.
Das Netzteil scheint aber Strom zu liefern,da die Lampe am Stecker leuchtet...
Entweder ist das Tei wohl ganz hinüber, oder das Netzteil hat ne Macke.
 
Hmm...
Warum diese Vermutung. Ist es nicht etwas zu riskant als Laie am Notebook rumzuschrauben?
Wie lange dauert denn in der Regel die Reperatur eines Notebooks,wenn ich es zu DELL zurückschicke?
 
hast du keinen Vor ort service? o_O
Warum diese Vermutung. Ist es nicht etwas zu riskant als Laie am Notebook rumzuschrauben?

Hatte das gleiche Thema mal nachdem mein Thinkpad aus der Reparatur kam ;)
 
hast du keinen Vor ort service? o_O
Am Telefon hat er zu mindest nur gesagt,dass ich das Notebook zurückschicken soll..
Hatte das gleiche Thema mal nachdem mein Thinkpad aus der Reparatur kam ;)

D.h. du hattest genau das selbe Problem wie ich?
Könnte natürlich ein logischer Grund sein.
Wenn jedoch die Hauptplatine kaputt ist,kann sich der Akku dann trotzdem aufladen? Oder sollten irgendwelche Lampen leuchten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Vor-Ort-Service hast, würde ich da auch auf jedenfall drauf bestehen, da Reparaturen bis zu 14 Tage dauern können (eher 10-14 Tage im Durchschnitt bei Dell)


Grüße,
eXcalibur
 
Habe leider keinen VorOrt-Service. Habe gerade eben angerufen und nachgefragt.
Ich muss das Notebook wohl oder übel zur Reperatur zurückschicken. Aufschrauben werde ich nichts ,weil sonst eventuell die Garantie verfällt.
Kann man nichts machen. War wohl ne Art Fehlproduktion oder so :(
 

Ähnliche Themen

Studio Serie Dell Studio 1537 Blackout. Bildschirm bleibt schwarz.

HP G6000 Notebook: Macht nicht was es soll

Dell Studio 1537 Power-Schalter Problem

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben