Dell Studio 17 Problem + neues Betriebssystem

H

Hinnak

Forum Benutzer
Hallo Leute,

habe seid gestern ein Problem mit meinem Betriebssystem (Ich weiß, nicht ganz richtiges Forum). Alle 5 Sekunden kommt die Meldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" und kurz darauf "Windows Explorer wird neu gestartet...". Ich habe mich schon durch einige Foren gelesen aber nichts von den Lösungsvorschlägen hat genützt. Jetzt erwäge ich meine altes Windows XP Home auf diesem Laptop zu installieren. Jedoch wäre jetzt meine Frage wie es mit Garantie+Support von Dells Seite aussieht wenn ich ein anderes Betriebssystem benutze?!
Mein System bestent aus: Core 2 Duo T5750, 3 Ram und einer Radeon HD 3650.
 
Liegt dem Dell denn nicht eine CD bei, mit der du das System in Auslieferungszustand zurücksetzen kannst?
 
Hallo,

versuche doch mal folgendes:
- Start der Dell Diagnose ( FN + Gerät einschalten, bei Meldung Onboard Diag... loslassen, beim Farbtest die Taste Z drücken)
- Wenn Fehlerfrei, führe eine Datensicherung durch, wenn Fehler auftritt dann den Dell Support kontaktieren
- Dell Recovery Starten oder neu installieren
- WinXP wird nicht empfohlen entweder Vista mit SP2 oder dann bald Windows 7 updaten.


Gruß
 
Ja eine Recovery CD ist vorhanden jedoch weiß ich nicht wie genau ich das machen muss:confused:
und wieso sollte ich nicht Win XP drauf packen? Gibts dann Probeme Treiber zu finden oder wie ist das? Wie lange wird Win XP denn noch von Microsoft unterstützt?
 
So mal zum verständnis!
Bricht der Internet explorer mit der meldung zusammen oder tatsächlich der Windows Explorer?
System musst du auf jedenfall nicht neu aufsetzten!
Je nach dem welcher deiner explorer da jetzt ne macke hat, kann es sein das irgend ein dienst nicht so will wie er soll.
Lass doch mal hijack drüberlaufen und poste mal das ergebnis.
Ich würde fast sagen das du irgend ne 3 anbieter software drauf hast die irgend einen fehler verursacht. (Trojaner/Virus) ist nur n verdacht!

Und mit XP auf nem Studio wirst du nicht viel freude haben, von daher würde ich sagen bloß nicht!
Das Prob ist einfach das zwar die Garantie nicht erlischt aber DELL halt dann auf XP keinen Support gibt! Da ja das SYS mit Vista geliefert und konfiguriert wurde.
 
Das mit dem Virus hatte ich mir auch schon überlegt habe darauf AntiVir 2 mal drüberlaufen lassen aber es kam zu keinem Fund. Und die Fehlermeldung kommt permanent. Ich starte den Laptop und nach 5 sekunden gehts los auch wenn ich kein Programm öffne:confused:
 
Haste denn jetzt mal hijack-this drüber laufen lassen?
Mich würde die log-datei mal interessieren evtl. liegt da das problem.
Haste denn auch mal alle Windows-patches und service-packs installiert?
Ich wollte dir ja nun auch nicht alles aus der Nase ziehen!:D:D
 
also ich hab windows immer updaten lassen wenn er was angezeigt hat. und hab dein programm da eben mal rüber laufen lassen und das ergebnis abgespeichert und was davon willst du jetzt wissen?
 
Lade doch mal bitte diese LOG datei hier hoch!
So kann ich dir nicht sagen was da evtl. im argen ist.:D
 
So letzter versuch!

Offenbar kann die Ursache für das Problem vielseitig sein (Trojaner, Viren, Shell-Probleme, etc.). Bei dir hört es sich eindeutig nach einem Shell-Problem an. Die komplette Lösung findest du auf dem folgenden Link: Troubleshooting Windows Explorer Errors - HelpWithWindows.com Leider nur in Englisch.
Das darin beschriebene ShellView-Hilfsprogramm ist echt nützlich. Ich denke das dein problem ne fehlerhafte Shell datei ist.

Edit:
Problem lösung 2!!
Problem gelöst mit ShellExView
Ein Programm zum Hinzufügen, Bearbeiten und Entfernen von Shell Extensions.

Das Programm starten und dort den Eintrag "CmdLineContextMenu Class" mit der Description "SecuRom Context Menu for Explorer." rechtsklicken und auf "disable selected items" klicken.

Mehr kann ich jetzt aber nicht für dich ergoogeln!:D

ShellExView - Shell Extension Manager For Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man ich fasse es nicht:D ich hab einfach einen ordner auf dem destop gelöscht den man vorher nicht löschen konnte, aber auch komplett leer war. und prompt war wieder alles beim alten. aber trotzdem vielen dank für eure unterstützung:)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook bis 300-350€

UX31A-R4003V starten von Wiederherstellungspartition

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Studio Serie Mein Akku lädt nicht mehr

Zurück
Oben