Dell Studio 17 Xp Kauf möglich??

P

Pumbafrecher

Ich möchte mir gerne ein Dell Notebook Studio 15 oder 17 zulegen, aber immer bekommt man Vista gibt es bei Dell eine möglichkeit das teil ohne Betriebsystem zu bekommen, habe 2 Xp Lizenzen noch Daheim, wo bekäm ich dann all die xp Treiber her.
 
Hi,
Ich möchte mir gerne ein Dell Notebook Studio 15 oder 17 zulegen, aber immer bekommt man Vista gibt es bei Dell eine möglichkeit das teil ohne Betriebsystem zu bekommen,
einfach mal bei Dell anrufen und fragen...
wo bekäm ich dann all die xp Treiber her.
Auf die Schnelle finde ich jetzt keine XP-Treiber für die Studio-Serie. Ich vermute, die aktuellen Vostro dürften baugleich sein, mit etwas Tüfteln* sollten die Treiber dort laufen.

Michael
*Dell baut teilweise Sperren in die Installationsprogramme ein:
Inspiron 1520 und Vostro sind baugleich, für das Inspiron gibt es einen neueren Nvidia-Grafiktreiber. Dessen Installationsprogramm verweigert den Dienst auf dem Vostro. Über "Treiber aktualisieren" per Gerätemanager lässt sich der Treiber dennoch ohne weitere Probleme installieren.
 
sorry dachte ihr habr erfahrung und einer weis was, ich will nicht schon wieder mir alles zusammen bastel wie bei sony, kein bock dann lass ich das mit dell
 
sorry dachte ihr habr erfahrung und einer weis was,
Diese Frage ließ sich einfachst durch einen Blick auf die Support-Seiten klären.
ich will nicht schon wieder mir alles zusammen bastel wie bei sony, kein bock dann lass ich das mit dell
Das gleiche Problem wirst Du bei fast allen Notebookherstellern haben. Für die Heimanwender-Produkte wie das Studio gibt es von MS kein XP mehr, also besteht für die Hersteller keine Notwendigkeit mehr, dafür Treiber bereitzustellen.
Etwas besser könnte es bei den Business-Linien aussehen, hier bieten einige Hersteller (auch Dell) Vista Business in Verbindung mit einem Downgrade auf XP Pro an. Für diese Geräte gibt es dann auch XP-Treiber.

Michael
 
mein heute eingetroffenes inspiron wurde auch mit vista geliefert.

zum glück geht die dell oem xp cd von meinem d630.

treiber gibts auch zum dl.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Multimedia Notebook in Buisness Qualität

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Zurück
Oben