Dell Studio bleibt hängen

G

güneohren

Forum Newbie
Hallo,
ich hab seid 2 Tagen den Dell Studio. Ich bin eingentlich sehr zufrieden mit ihm. Aber wenn ich den Monitor zu mach und direkt wieder öffne, macht er gar nichts mehr, ich muss den Akku rausnehmen damit da wieder was reagiert.
Ein Kollege hat einen Dell Vostro, er hat das selbe auch versucht: gleiche Sache wie bei mir.
Nun bleibt er bei mir auch hängen, wenn ich den Monitor normal zu mache und nach einer weile wieder öffne...wieder alles tot.
Woran liegt das, mache ich da was falsch? oder soll ich ihn einschicken?

wäre sehr dankbar für Hilfe :)

Daniel
 
Also du schließt den Deckel. Hoert dann DIREKT auf, die HDD zu drehen bzw. geht der Luefter aus?

Und danach machst du ihn auf, und es erfolgt keine Reaktion beim Druck auf den AN-Knopf?

Schau mal in den Energieeinstellungen nach, was das NB machen soll, wenn der Deckel geschlossen ist und versuch ne Einstellung "Nichts passiert" oder so.
 
schau mal nach nem neuen grafikkartentreiber bei dell. Bei wem anders soll es beim Ruhemodus geholfen haben.

edit: wenn das nicht hilf, ruf den kundendienst von dell an...
 
Nimm mal den Ruhezustand und nicht Standby. Dann sollte es gehen.
 
danke für die tipps
es ist ja nicht immer so, dass er hängenbleitbt...aber halt immer wieder.
hab grad versucht in den energiesparmodus zu gehen ohne dass ich den deckel zugemacht hab (also über die tastenkombination) und siehe da: er ist auch hängengeblieben. Das problem ist also der Energiesparmodus.

hab also eingestellt, dass der beim zuklappen in den ruhezustand geht.. :)

werde mich dann wohl an dell wenden mit dem Energiespar..problem..??
 
hast du es jetzt mit dem grafikkarten treiber ausprobiert, oder nicht?... Das war ein ernst gemeinter Vorschlag.

Ich zitiere gerne ausm anderen Forum:
"- Notebook lässt sich zu 60% nicht aus dem Energiesparmodus holen "

" <"DELL hat einen neuen Grafiktreiber für das Studio am 26. Oktober 2008 veröffentlicht. Hat den schon jemand getestet? Gab es damit Probleme?">

Ja, hab ich. Hatte das Problem dass sich mein Studio 15 oft nicht aus dem Energiesparmodus zurückholen lies.
Der nette Dell-Mann im Chat hat mir daraufhin dieses neuen Treiber empfohlen.
Funktioniert bei mir super. Keine Probleme mehr seitdem.
Der alte Treiber muss allerdings vorher im abgesicherten Modus deinstalliert werden"
 
ah, ok, hört sich ja sehr nach DER lösung an...

dann muss ich jetzt nur mal schaun, wie ich das hinbekomme

danke!
 

Ähnliche Themen

Studio Serie DELL Studio 1555 fährt nicht hoch

Kleines W-Lan Problem

I 1720 - Internet Explorer bleibt ständig hängen...

Dell Studio 15->Der absolute Horror

[Testbericht] X200 Tablet

Zurück
Oben