dell studio - nochmal meinung

I

IreneG

Forum Benutzer
habe mich nun so gut wie fix für das dell studio 17" entschieden.
hätte aber schon gerne länger als ein jahr garantie.
nun zu meiner frage:

wofür würdet ihr euch entscheiden?

für das notebook mit 2024 mb arbeitspeicher ohne bluetooth und mit dell wireless 1397 mini card (802.11 b/g), dafür mit 4 jahre garantie

oder

für das notebook mit 3072 mb arbeitsspeicher mit bluetooth und Dell Wireless 1510 Half Mini Card (802.11n), dafür aber mit nur 1 jahr garantie


nochmal zu meinen kaufabsichten:

* budget: notebook sollte höchstens 800 euro kosten

* display eher größer, also 16 oder 17 zoll

* was ich machen will:
office, multimedia (eher nur bilder und mp3, also kein dvd oder tv)
fotobearbeitung, ev. auch videobearbeitung, ev. programmieren, spiele nein

* mobil werde ich es eher selten nutzen. möchte aber trotzdem unbedingt ein notebook keinen normalen computer

* mit akkulaufzeit kenn ich mich nicht aus, soll aber schon ein weilchen halten
bei meinem jetzigen notebook hält der akku überhaupt nicht mehr, kann ihn also nicht mehr mobil nutzen und das nervt!

danke nochmal!

lg irene
 
Wenn du Bluetooth brauchst nimm Bluetooth, wenn due den neuen WLAN-Standard brauchst nimm ihn. Ich würd mir erstmal das NB mit nur einem Jahr Garantie kaufen und dann später verlängern.
Du musst übrigens nicht für jeden Post einen neuen Thread aufmachen, du kannst in deinem alten auch einfach antworten. Kann bitte mal ein Mod die Threads zusammenlegen?
 
Ich schlage folgendes vor:
Schreib dir die Eckdaten der günstigeren Konfig heraus, aber Bluetooth und Wlan aus dem Teuereren (bezeichnung!)

Dann ruf bei Dell an und sage ,dass du dein Wunschsystem im internet nicht zusammenstellen kannst und beschreibst dann dein Wunschsystem.
Mal sehen wie der Preis dann ist... ;)
Den Preis mit 1 und 4 Jahre Garantie kannst du dir ja am Telefon sagen lassen; und dann selber entscheiden wie du es machst.

Soweit ich weiss, kannst du während der Garantielaufzeit die Garantie verlängern lassen gegen Aufpreis. Das kannst du dann ja auch erfragen.

Und bestellen am Telefon funktioniert bei Dell ja auch wunderbar, vor allem weil die Mitarbeiter versuchen dir jede Wunschkonfig zu ermöglichen, auch wenn sie nicht im Internet auftaucht.

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Zurück
Oben