Dell Studio XPS

S

Sunday 24

Forum Freak
Hi erst mal . Ich suche immer noch nach nem notebook und tendiere zu dem Dell studio XPS Dell Dell Studio XPS 16-Notebook - Details da fängt es an bei 949 aber verspricht dieses notebook auch was oder ist es überteuert und man sollte lieber ein Hp pavilion dv7 1251eg holen
Danke für alle antworten :confused:

Mfg. Sunday 24
 
Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
- Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB, Firewire, DVI / HDMI, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, "n" Wlan, Bluetooth,...)

Dell Studio XPS 16
Dell Studio XPS 16 Review

http://de.computers.toshiba-europe.com/Contents/Toshiba_de/DE/Others/CT_Service_PDF.pdf
 
Wie ist dein Budget?
500-980 €

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
16-17 zoll

- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Bilder, MP3, DVD CAD Programmieren evt.auch Videobearbeitung

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Nein dafür hab ich en Pc

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Ja so 2 mal aber dann nur so 2 std.

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
bei Officebetrieb 3 h mindestens bei DVD min. 1,5 h

- Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB, Firewire, DVI / HDMI, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, "n" Wlan, Bluetooth,...)
USB,HDMI,eSATA,ExpressCard,"n" Wlan, Bluetooth]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft mobil und wohin nimmst du das Notebook mit? Dafür würde ich maximal ein 15,4" Notebook empfehlen.

Was für CAD und wie kompliziert?

Dockingport + dein Budget wird ein wenig schwierig, weil sowas fast nur noch bei Businessgeräten angeboten wird und die fangen erst bei 1000 € an. Wofür brauchst du so ein Dockingport eigentlich, wenn du schon einen PC hast? Wenn du eine Dockingstation benutzen willst, warum dann 16-17 Zoll? Eine Dockingstation macht doch nur Sinn, wenn du auch ein stationäres Display benutzt und somit kann dein Notebook gerne etwas kleiner sein (13,3" oder 14,1").

Kannst du Angebote für Studium und Lehre in Anspruch nehmen?
 
Also ich würde dir zu dem Dell raten. Der ist zwar nicht gerade billig, was deine Ansprüche anbelangt aber m.E. sein Geld wert. Bist Du dir sicher, dass du ein 16-17 Zoll Notebook mehrmals die Woche mobil nutzen willst? Es gibt auch sehr gute Workstation Notebooks von Dell und Lenovo IBM, in 15,4 Zoll die für CAD,Video-/Bildbearbeitung gut ausgelegt sind und dabei eine gutes Verhältnis zwischen Gewicht/Preis/Leistung bieten.

Mit dem HP habe ich aber keine Erfahrungen gesammelt.

Gruß,
Flory
 
Wie meinst du das mit den "zwei Stunden"? Bist du zwei Stunden insgesamt mit Notebook von einem Ort zum anderen unterwegs? Wie transportierst du das Notebook? Per pedes und dann auf dem Rücken oder in einem Auto?

Die CAD-Sachen musst du uns wirklich erläutern und auch die Frage beantworten, ob du Angebote für Studium und Le(e)(h)re benutzen kannst.
 
ich transportiere es per auto und fahre zum nem vortrag angebote für studium kann ich nicht anehmen aber ich kann mwst. absetzten da nur für firma
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung

Dell XPS L720X und externe WD USB 2.0 Festplatte 3 TB

Laptop für CAD

Welches Notebook? keine Übersicht

Zurück
Oben