Dell Studio17 oder Asus N71 (i7)

V

vipermg3

Forum Newbie
Hi, ich möchte mir in den nächsten tagen ein neues notebook kaufen.

Evt könnt ihr mir ja den entscheidenen Negativen oder Positiven Aspekt geben um mich endgültig zu entscheiden.

So Zur Auswahl: Am besten gefallen mir der Dell Studio17 und das Asus N71.
Beide mit i7. Preislich tut sich da nicht soviel ~ 1200 euro.

Beide haben einen großen Vorteil wie ich finde. Das Studio hat die beleuchtete Tastatur und das Asus ExpressGate.

Was mich stören würde wäre ein schlechtes Display und laute Lüftergeräusche. Evt könnt ihr mir da ja sagen welches der beiden in den Kategorien besser abschneidet.

Danke für eure Hilfe.
 
hi. ja ich werde da mal anrufen. ich werde demnächst medieninformatik studieren und brauche möglicherweise ein etwas stärkeren prozessor für 3d programmierung, denke dann fahre ich damit besser...


und die links für die tests sind ja leider nicht für die konfig die ich mir rausgesucht habe.. also mit dem i7. ich weiß nicht wie sich durch den ersatz von i5 zu i7 möglicherweise die temperaturen, lüftergeräusche verändern..
 
Den Dell kannst du hier direkt vergleichen:
Notebookcheck: Test Dell Studio 1747 Notebook

Interessant ist die Frage wie du das Notebook in Studium einsetzen willst.
In die Vorlesung wirst du ein 17 Zoll Modell nicht oft mitnehmen.
Wenn das Notebook dann sowieso nur auf dem Schreibtisch steht, ist vielleicht ein Kombi aus Desktop und mobilem Notebook sinnvoller.
 
hi, hmm ja vlt hast du recht.. aber zum programmieren ist ein größeres Display besser. Also du würdest dann eher ein kleineren nehmen.. evt das asus g60
bzw. das studio 15 ?
 
Zu Hause kannst du immer noch ein großes Display an dein Notebook anschließen, wenn du alles in einem Notebook vereinen willst.
Das ASUS G60 ist unhandlicher als manches 17 Zoll Notebook.
Du solltest dir konkret Abmessungen und Gewicht des Notebooks ansehen.

Für eine konkrete Empfehlung wären weitere Hinweise zur Verwendung (siehe http://www.notebookforum.at/fragen-...n-ihr-die-stammuser-auf-die-palme-bringt.html) hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe zuhause noch ein 24" zoller.. stimmt.. das g60 ist echt schwer.. und auch nicht billig.. das würde dann ja gehen. hmm nun bin ich noch unentschlossener.. hehe. kannst du mir vergleichbare notebooks empfehlen oder muss ich selber weiter schauen.. :)? Um die 1100 euro. naja und es sollte ein i7 drin sein..
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Samsung R522 oder DevilTech 9060

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Welches DELL Notebook für mich?!

Zurück
Oben