Dell-Tasche

I

ictus

Forum Newbie
Hallo, zusammen,

ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Inspiron 6400.
Nun bin ich noch auf der Suche nach einer Laptop-Tasche. Ich schwanke momentan noch zwischen der Originial-Dell-Tasche:

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=460-10219

und dieser Tasche von Samsonite hier:
http://www.samsonite.com/de/local_p...ionid=ZA1TYUMEHAKWPJFWVSSHPEA?product=D34*140

Die Samsonite-Tasche konnte ich mir schon ansehen. Die Dell nur virtuell:confused:
Wie sind denn Eure Erfahrungen bzgl. der Qualität der Dell-Tasche? Ist die Polsterung gut?

Danke.
 
also ich selber hab mir zum Laptop die Dell Tasche dazubestellt und die ist mehr als gut. Alles supergut gepolstert und sehr angenehm zu tragen/umzuhängen.
Hab mir auch gedacht das ziemlich viel Geld ist, aber wenn du dann mal die Anderen Notebooktaschen siehst und anlangst und dann wieder die Dell dann findest das Geld gerechtfertigt. Bei mir haben viele ne Laptoptasche und Alle die mal meine kurz tragen mussten, waren hellauf begeistert :D
Bin zwar kein Dell-Verkäufer, falls das jetz jemand denkt, aber da merkt man wie sehr ich damit zufrieden bin.

Ps.: Hab auch nen Inspiron 6400 :D
 
Ich hatte wegen langer Lieferzeit bei meinem Inspiron 6400 mit Dell gesprochen und hatte überlegt zu stornieren. Man bot mit eine Tasche und eine größere Festplatte an, dadurch bin ich an die original Dell Tasche gekommen. Die Tasche ist an 5 Seiten ausreichend gepolstert, oben, wo man das Notebook in die Tasche steckt allerdings nicht. Oben kann man das Notebook mit einem Klettband sichern, was allerdings nicht besonders stabil ist. Ich hatte für mein altes Toshiba Notebook eine Tasche, bei der man, ähnlich wie bei einem Reisekoffer, die Seite der Tasche aufklappen kann, da waren alle 6 Seiten gepolstert. Die Dell Notebook ist natürlich von den Maßen genau passend zum Dell Notebook.
 
Hallo,

bin auch ein stolzer Besitzer eines Dell Notebooks und wollte es natürlich sehr, sehr gut schützen. Nachdem ich die Original-Tasche bei meinem Händler ansehen und fühlen durfte, war ich nicht überzeugt und konnt mich mit diesem Casenicht anfreunden.
Langer Rede kurze Botschaft.
Nach langer Suche hab ich mir die Tasche Pillows von Samsonite gekauft.
Polsterung fabelhaft, Desighn ansprechend und Funktion super (mit Trageriemen und für mich wichtig auch mit Griffen

Kleiner Nachteil - Teuer, aber der Schutz ist mir sehr wichtig.

Grüße Kurt

PS: Im inneren sind "Knöpfe" , die wie ich hoffe keine Scheuerspuren am Notebook hinterlassen.
 
Hallo,
habe für mein Toshiba die schwarze Dell Tasche seit 2,5 Jahren im Einsatz, Verarbeitung und Schutz sind sehr gut.
Seit ca. 2 Monaten habe ich ausserdem ein M90 mit der schwarz-grauen Tasche, und davon bin ich nicht ganz so überzeugt. Die Optik und Verarbeitung sind zwar ordentlich, aber die Tasche ist nicht so geräumig wie die alte 15" Tasche.

WEUD
 
Hallo, zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mir am Mittwochabend die Dell-Tasche bestellt. Gestern wurde sie geliefert - wären die nur bei den Notebooks so schnell:)

Ich hatte auch zwischen der Original-Dell und der von Mozart angesprochenen Pillow-Tasche von Samsonite (k. A., wieso der Link in meinem Ausgangspost nicht funktioniert) geschwankt und schwanke immer noch (notfalls muss ich den Kaufvertrag bei Dell einfach widerrufen).

Zur Dell-Tasche:
pro: Polsterung an den Außenseiten und der Unterseite sehr gut. Stauraum um Akten oä mitzunehmen; Notebook passt wie angegossen in die Tasche.
contra: Polsterung zur Vorder- und Rückseite könnte dicker sein.

Beide Taschen liegen preislich ziemlich identisch. Der Unterschied von 5 Euro fällt wohl kaum mehr ins Gewicht. An der Samsonite-Tasche hat mir vor allem die Polsterung sehr gut gefallen. Allerdings bietet sie etwas weniger Stauraum.

It's a hard decision...
 
hallo, ist zwar jetzt schon zu spät, aber vielleicht hilfts ja jemand anderes. Ich hatte mir vor nem Jahr auch eine Dell Ledertasche zu meinem D820 bestellt. Von der Polsterung war die Tasche nicht schlecht, jedoch hat sich der Verschluss nach einem Monat in seine Einzelteile aufgelöst (sehr billiger und einfacher Verschluss wie ich dann sehen durfte). Jetzt habe ich eine (etwas teurere) Tasche von TARGUS. Diese ist von der Qualität um Längen besser als von Dell, so dass ich zu TARGUS rate.

Gruß
Oliver
 

Ähnliche Themen

DELL Flachbildschirmständer + 24 Zoll Display

Bringts der 9 Zellen Akku?

Empfehlung einer Wandlösung für Monitor?

externer Monitor oder Notebookhalter für D610?

Notebookrucksack für Studium

Zurück
Oben