Dell Telefonhotline

M

Mikey

Forum Newbie
Hallo,

ich bin seid längerem auf der Suche nach einem Laptop für mich.

Nachdem mir in einem anderen Beitrag das Dell Inspiron 6400 empfohlen wurde habe ich heute mittag mal bei Dell angerufen und geschaut was ich für einen Rabatt aushalndeln kann.

Ergbeniss: Ich hab nicht einen Euro Nachlass bekommen, obweohl ich sogar den Bildschirm ohne TrueLife wollte. Hatte auch den 9 Zellen-Akku gewollt und den T2130 Prozessor. Nichts, die Frau wollte mir keinen Rabatt geben im gegenteil, als ich nachhause kam hat die mich 6 mal angerufen ob ich das Notebook nun haben möchte.

Die Frau kam mir dadurch sehr aufdringlich vor.

Nun hab ich aber mal geschaut wie der Preis (bei gleicher Austattung), als "Kleines Unternehmen" ist. Siehe da 70 € günstiger :)

Meine Frage ist nun, muss ich da irgendwas vorzeigen (als Kleines Unternehmen), falls ja, würde es auch ausreichen wenn ich das über jemanden bestellen lasse der Selbständig ist?

Was noch wichtig wäre.
Ich brauche das Notebook fürs Studium, also lange Akku-Laufzeit. Grafik ist mir egal denn wenn ich was spielen sollte dann nur ab und an WOW und da hab ich gelesen das der Intel-Chip GMA 950 grad ausreicht. Und es darf kein verpiegeltes Display sein (sonst hätte ich das Lenovo 3000 N100 genommen)
Leider kann ich auch nicht mehr als 700 € ausgeben :-(
 
schau doch mal auf den diversen dell-studentenangebotsseiten, was die für deinen laptop verlangen....vielleicht findest ja da was....
 
Also erstmal würde ich sagen: Weiter verhandeln. Gerade beim Inspiron 6400 (Auslaufmodell, der Nachfolger (1520) ist ja bereits verfügbar) MUSS es einfach größere Rabatte geben und auch nicht im Bereich von 70 €.

Da ist ja schon mehr beim neuen Modell drin.


Wenn Dir eine Verkäuferin unsympatisch vorkommt, oder Dich belästigt (jetzt extra mal überspritzt ausgedrückt) würde ich einfach nochmal zu den richtigen Geschäftszeiten (Montag-Freitag) anrufen und jemand anderes verlangen. Der wird Dich zwar fragen, wieso Du Dir schon ein anderes Angebot eingeholt hast, aber man kann ja ehrlich sein.

Und dann weiterversuchen, vor allen Dingen mit dem Wissen um ein neues, gerade erschienendes Modell.
 
Die Frage ist, in welcher Ausstattung Du den Inspiron 6400 angefragt hast. Bei Minimalaustattung scheint es tatsächlich so zu sein, dass man kaum einen Nachlaß aushandel kann. Ich hatte auch erst ein bischen rumgefragt und dann eine höherwertige Version genommen, die es dann allerdings zu diesem Zeitpunkt als Angebot versandkostenfrei gab. Da die Lieferzeit sehr lang ist (5 Wochen), konnte ich noch die größere Festplatte aufpreisfrei aushandeln. Welche Variante hast Du denn genau ausgewählt und was soll sie kosten (bitte mit angeben ob es der Preis mit oder ohne Versandkosten ist).

Bei den Angeboten für Firmen wird im Internet der Preis ohne Mehrwertsteuer angegeben und oft mit besseren Garantiebedingungen, die allerdings als Aufpreis im Preis mit drin sind. So kommt es vor, dass man anscheinend einen geringfügig günstigeren Preis für ein identisch, oder besser ausgestattetes Notebook bei den Angeboten für gewerbliche Abnehmer findet, aber übersieht, dass die Mehrwertsteuer hinzukommt. Mit Mehrwertsteuer kommt dann ein höherer Preis raus, da für die gewerblichen Abnehmer die besseren Garantiebedingungen für die Preisermittlung voreingestellt waren. Bessere Garantiebedingungen heißt schnellere Reaktionszeiten, oder vor Ort Service. Privatkunden haben auch 2 Jahre Gewährleistung, müssen aber unter Umständen etwas länger auf die Reparatur warten.

Die wirklich günstigen Angebote für die Inspiron 6400 Serie mit Core 2 Duo Prozessor scheint es bis zum 26. Juni 2007 und kurz davor gegeben zu haben, da am 27. Juni die neuen Modelle rauskamen. Man will sich vermutlich keine keine Konkurrenz im eigenen Hause machen, indem mehrere preiswerte Modelle parallel laufen. Man will sich fertigungstechnisch auf wenige Modelle beschränken, um diese in großen Stückzahlen preiswert fertigen zu können.

Ich hatte mir am 26. Juni ein schriftliches Angebot geben lassen, konnte mir am 27. Juli erst einmal die neuen Angebote im Internet ansehen und dann, aufgrund des schriftlichen Angebots, auf das im Internet am 26. Juni ausgelaufene Angebot zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht als Privatkäufer auftrittst, verzichtest du aber auch auf das 14tägige Rückgaberecht usw.
 
Abgesehen vom Umtauschrecht, kann zwischen gewerblichen Abietern auch eine kürzere, als die zweijährige gesetzliche Gewährleistung vereinbart werden. Wenn man die besseren Garantiebedingungen abwählt, um den Preis zu verringern, kann die Gewährleistung bei den Angeboten für gewerbliche Kunden tatsächlich auf ein Jahr begrenzt werden, wie es Dell in den Angeboten immer schreibt, wenn keine erweiterten (kostenpflichtigen) Garantiepakete ausgewählt werden.
 
Hallo,

ich würde dort so oft anrufen, bis du einen guten Rabatt ausgehandelt hast. Da musst du einfach hartnäckig bleiben. Davon abgesehen, ist sicher jedesmal ein anderer Hotline-Mitarbeiter an der Strippe. Also bleib dran.

Grx, Ocean
 
DanielOcean schrieb:
Da musst du einfach hartnäckig bleiben. Davon abgesehen, ist sicher jedesmal ein anderer Hotline-Mitarbeiter an der Strippe. Also bleib dran.

das war auch mein erster Gedanke, aber: ist es denn denkbar, dass die Hotline-Menschen die Rabatte selber machen ? Haben die nicht fest vorgegebenen Spielraum, nach dem sie eben mit dem Kunden kommunizieren müssen/können ?

Vielleicht geht da wirklich nicht mehr, gerade weil offensichtlich ein Auslaufmodell in einer speziellen Konfiguration angefragt wurde ?
 
Sie haben sicher einen gewissen Rahmen (mehr als xxx Euro sind nicht drin) der von dem jeweiligen Modell und der Ausstattung abhängt.
Aber zumindest die Versandkosten erlassen ist sicher drinnen, grade beim I6400.
 
Warum sind eigentlich die Versandkosten so hoch angesetzt?

Ich glaube die wollen ca. Euro 75,-- wenn ich mich nicht irre. Oder produzieren sie auf dem Mars? :confused:
 
Geh mal auf die UPS oder DHL Page und versuch, ein 4 Kilo-Paket von Deutschland nach Irland zu schicken. Du wirst wohl mit den Ohren schlackern ;)

edit: Da Dell "on demand" baut, können'se halt nunmal nich sagen "Jetzt verschicken wir halt mal wieder nen Container mit 5000 Inspirons nach Deutschland", sondern müssen quasi einzeln verschicken, was sich UPS & co natürlich auch mit Dell-Firmenrabatten gut bezahlen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal auf www.deutschepost.de Dort gibt es einen Tarifrechner. Dort habe ich eingegeben ein DHL Paket mit 4.000 Gramm und 50 cm Höhe nach Irland.

Ergebnis:

Berechnet wurde: Anzahl 1 X
Produkt: DHL Paket International Zone 1 (Gewicht 5 kg)
Einzelpreis: à 17,00 EUR
Preis: 17,00 EUR

lg, Ocean
 
Ich vermute mal, es sollen Leute abgeschreckt werden, die sich einfach mal Geräte zur Ansicht schicken lassen, ohne wirklich sicher zu sein welches Notebook sie eigentlich kaufen wollen. Dell wird bei UPS mit Sicherheit Sonderkonditionen haben. Wenn ein Kunde von seinem Umtauschrecht Gebrauch macht, muß Dell die Rücksendekosten übernehmen, somit verdoppeln sich die Transportkosten, so dass trotz Sonderkonditionen dann nicht viel Geld übrig bleibt, um das zurückgesandte Gerät zu prüfen und neu zu verpacken.

Mich ärgern die hohen Versandkosten auch, ich warte dann ab, bis es eine Sonderaktion gibt, bei der versandkostenfreie Lieferung angeboten wird.
 
Also jetzt bringste mich mal ins Grübeln...

Ich hab das spaßeshalber mal bei (ich glaub) DHL probiert und bin auf nen Preis von weit über den von Dell verlangten 78 Euro gekommen...gut, vielleicht hab ich damals auch nen Fehler gemacht, kann sein...
 
ich denke nicht...
wenn du bei der post ein paket von 4kg mit persönlicher übergabe und expressversand in auftrag gibst, was dann auch noch versichert ist, bist du bei der post genauso dran....
 

Ähnliche Themen

Grafikkarte nachrüsten in Dell 9400! (ist möglich!)

Service von Dell

Nur Ärger mit Dell !

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Zurück
Oben