Dell versus Sony Vgn FZ11S

N

Ninca

Forum Benutzer
Hallo,

Könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen?

Ich überlege gerade, ob ich mir ein DELL Notebook oder das Sony Vgn FZ11S zulegen soll.

Zur näheren Auswahl stehen:

  • DELL Latitude D820
  • DELL Latitude D830 (Ist das der Nachfolger vom D820?)
  • DELL InspironTM 6400 *Extreme

Welches von den DELL Notebooks würdet ihr mir empfehlen (Studentin)? Über das
DELL InspironTM 6400 habe ich viel negative Kritik gelesen.

Mir ist ein sehr leistungsfähiges Notebook (Minus für Sony) mit sehr hellem, gut ausgeleuchteten Display, auf welchem man auch bei Sonnenschein noch etwas sieht, wichtig. Wie sieht es mit letzterem bei den DELL Notebooks aus?

Das Notebook werde ich sehr viel mobil nutzen.
Die Akkulaufzeit ist mit Sicherheit bei DELL besser, ebenso der Support. Die Lüfter sollen bei beiden, so viel ich bisser gefunden habe, leise sein und heiß wird auch keines der Notebooks wirklich, oder?
Vom Preis her nehmen sich die Notebooks nicht viel.


Falls ihr eines der Notebooks besitzt, wie zufrieden seit ihr?


Danke für eure Antworten!!!
 
Die "viel negative Kritik" über das Inspiron 6400 würde mich doch glatt mal n bisschen interessieren. Vielleicht kann ich sie ja als (noch) Besitzer eines solchen zumindest teilweise entkräften.

Für Inspirons empfehle ich Dir, noch ein paar Tage zu warten. Genauer Termin ist zwar immernoch eine Überraschung (auch wenn "morgen" heiss gehandelt wird), aber Dell legt seine Inspirons neu auf ;)

Für die Latitudes solltest Du Dir von ThomasN (Forengott hier) mal per PN eine Preisliste schicken lassen. Da sind die Latitudes mit Schüler-/Studentenpreisen gelistet.
 
Wie findest du das Display? Ist es ein entspiegeltes?
 
Zum Dell kann ich spziell nichts sagen, aber hier im Forum haben die FZ User sehr positive Meinungen von ihrem Laptop.

Ich denke man könnte folgendes sagen:

+ Super Display
+ Verabeitung
+ Design

+- Leistung (reicht völlig aus, aber da ist das Dell halt nen bisschen schneller ;))

- Support
 
die Sonys sind den DELLs in Fragen des Designs zweifelsohne überlegen. Daran kann man nix rütteln. Auch an ein Sony Display kommt kein anderer Hersteller ran.
In Punkto Support, wenn du auf das Gerät angewiesen bist und es nicht einschicken willst, dann ist Dell den Sonys überlegen. Das ist auch Fakt.
Je nachdem was dir wichtiger ist musst halt entscheiden.

Forengott :D
 
Also irgendwie konnte mich das hier nicht von DELL überzeugen. Hab von zwei Seiten auch Negatives zum Kundensupport bei DELL gehört.
Ich habe mir das Notebook von Sony bestellt.
 

Ähnliche Themen

Dell Precision M4500

Dell Inspiron 13z (1370)

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Sony Vaio Modelle - die QUAL der Wahl

Kaufberatung Samsung Sony oder DELL

Zurück
Oben