G
gaengi1981
Forum Newbie
Hallo Leute!!!
Bin schon seit längerer Zeit hier im Forum als Mitleser unterwegs. Da ich mich aber vor kurzem für ein Dell Vostro 1310 entschieden habe und es auch seit gestern in meinen Händen halten darf, habe ich mich dazu entschlossen eurer Community beizutreten.
So als ersten Punkt gleich mal das Wichtigste:
Das wohl schon bekannte Tastaturproblem des 1310 gibt es auch auf der Tastatur mit Deutschem Layout. d.h. die untere Buchstabenreihe (YXCVBNM,.-) ist genau um eine Taste versetzt. Somit befindet sich das Y z.B. nicht unter A und S sondern unter S und D. . . . . . . . . . . schöner Schmarrn. Hätte mir eigentlich gedacht das das nur bei den Englischen Tastaturlayout so sein wird, aber ..... falsch gedacht.
Habe heute schon mit dem Dell Support telefoniert. Am Telefon wohl der mit abstand netteste Servicetechniker den ich in letzter Zeit am Hörer gehabt habe. Musste selbst über das beschriebenen Problem lachen (war Ihm aber sicher bekannt). Mir wurde sofort eine Ersatztastatur angeboten. Entweder zum Selbsteinbau, oder inkl. Sevicetechniker vor Ort. Habe mich für den Selbsteinbau entschieden. Lt. Techniker habe ich die neue Tastatur morgen in meinen Händen ...... mal gespannt sein.
1 Stunde später klingelt das Telefon....=> Servicetechniker am Apparat. Leider keine Tastatur lagernd. Lieferzeit verzögert sich auf "ungewiss"???
Mal sehen wie sich die Sache entwickelt. Warte jetzt mal 7 Tage (glaube das ist die Frist zum Zurückgeben lt. Fernabsatzgesetz). Sollte bis dahin noch kein Liefertermin in Sicht sein werd ich wohl nochmal anrufen müssen.........
Was solls. Ist ganz lustig mal mit einer "falschen" Tastatur zu schreiben.
Solltet Ihr Fragen bez. dem Notebook haben, könnt Ihr Euch gerne melden.
Mfg
Bin schon seit längerer Zeit hier im Forum als Mitleser unterwegs. Da ich mich aber vor kurzem für ein Dell Vostro 1310 entschieden habe und es auch seit gestern in meinen Händen halten darf, habe ich mich dazu entschlossen eurer Community beizutreten.
So als ersten Punkt gleich mal das Wichtigste:
Das wohl schon bekannte Tastaturproblem des 1310 gibt es auch auf der Tastatur mit Deutschem Layout. d.h. die untere Buchstabenreihe (YXCVBNM,.-) ist genau um eine Taste versetzt. Somit befindet sich das Y z.B. nicht unter A und S sondern unter S und D. . . . . . . . . . . schöner Schmarrn. Hätte mir eigentlich gedacht das das nur bei den Englischen Tastaturlayout so sein wird, aber ..... falsch gedacht.
Habe heute schon mit dem Dell Support telefoniert. Am Telefon wohl der mit abstand netteste Servicetechniker den ich in letzter Zeit am Hörer gehabt habe. Musste selbst über das beschriebenen Problem lachen (war Ihm aber sicher bekannt). Mir wurde sofort eine Ersatztastatur angeboten. Entweder zum Selbsteinbau, oder inkl. Sevicetechniker vor Ort. Habe mich für den Selbsteinbau entschieden. Lt. Techniker habe ich die neue Tastatur morgen in meinen Händen ...... mal gespannt sein.
1 Stunde später klingelt das Telefon....=> Servicetechniker am Apparat. Leider keine Tastatur lagernd. Lieferzeit verzögert sich auf "ungewiss"???
Mal sehen wie sich die Sache entwickelt. Warte jetzt mal 7 Tage (glaube das ist die Frist zum Zurückgeben lt. Fernabsatzgesetz). Sollte bis dahin noch kein Liefertermin in Sicht sein werd ich wohl nochmal anrufen müssen.........
Was solls. Ist ganz lustig mal mit einer "falschen" Tastatur zu schreiben.
Solltet Ihr Fragen bez. dem Notebook haben, könnt Ihr Euch gerne melden.
Mfg