Dell Vostro 1310 1.Eindruck

Ahh, Danke schonmal für die Antwort!

Naja, wenn der Lüfter nur alle 10 min angeht, sollte es ja ganz ok sein!
Wie ist denn der Standard-Geräuschpegel zu beschreiben?
Lautlos? Festplattengeräusch?

Gibt es Geräuschpegel Erfahrungen mit onboard-Grafik?


Danke
 
Wie gesagt, ca. 10 Minuten, kann auch schonmal eher angehen je nach Anwendung.
Der Geräuschpegel insgesamt ist angenehm wie ich finde. Wenn der Lüfter nicht läuft, dann hört man die Festplatte ganz leise ihre Runden drehn, aber auch nur wenn es sehr still ist im Raum.

Ansonsten gibt es keine Nebengeräusche. Oder was ist unter Standard-Geräuschpegel zu verstehen?

Gruß horsti
 
> Oder was ist unter Standard-Geräuschpegel zu verstehen?

Der Lüfter steht ja während der 10 min nicht still, er dreht eben nur langsamer und macht weniger Geräusche...

außerdem: Festplatten-Rauschen, Festplatten-klicken, einfaches Fiepen...

gibt doch ne ganze Menge Geräusche, die so ein NB machen kann :)
 
Bei meinem fiept zum Glück nichts :)
Lese- oder Schreibvorgänge bei denen die Festplatte "klickt" hört man auch nicht, bzw. nur minimal, man muss dann schon gut hinhören.
Der Lüfter der von unten zu sehen ist, ich denke der ist für die Grafikkarte, steht still.
Also ich finds im ganzen sehr leise.

Vielleicht findet sich ja noch jemand der ein 1310 hat und der noch etwas hinzuzufügen hat.

Gruß horsti
 
Zahlt es sich eigentlich aus, nur aus Gründen wie Emissionen und Akkulaufzeit 240€ für einen Penryn-Prozessor aufzuzahlen?

Wenn man die Leistung nicht braucht, dann schätze ich eher nicht ...
 
Zahlt es sich eigentlich aus, nur aus Gründen wie Emissionen und Akkulaufzeit 240€ für einen Penryn-Prozessor aufzuzahlen?

Wenn man die Leistung nicht braucht, dann schätze ich eher nicht ...

kommt drauf an was du vorhast, aber warscheinlich eher nicht...Wenn du sowieso nen 7300 oder sowas drin hättest, würd sich der Aufpreis von etwa 50€ wieder rechnen...aber 240€ bestimmt nicht!
 
kommt drauf an was du vorhast, aber warscheinlich eher nicht...Wenn du sowieso nen 7300 oder sowas drin hättest, würd sich der Aufpreis von etwa 50€ wieder rechnen...aber 240€ bestimmt nicht!
T5670 mit 1,8 GHz wäre drin. In einem Office-Notebook zahlt es sich dann wohl nicht aus, 240€ für ein paar Minuten Laufzeit und etwas weniger Abwärme (?) auszugeben. :D
 
Hallo,

bin auch dabei mir das Vostro 1310 zuzulegen, dass es nicht wirklich Alternativen zu dem Notebook gibt.
Jetzt steh ich vor der Entscheidung OnBoard Grafikkarte oder die Geforce.
Ist es möglich die Geforce fürs Surfen und Office-Arbeiten soweit runterzuregeln, dass sie genauso wenig Strom vebraucht wie die OnBoard Grafikkarte?
Wieviel mehr vebraucht die Geforce?
Und lohnt es sich 25€ Aufpreis für die 1505 Wireless-Lankarte zu bezahlen?
Hab Angst, dass wenn ich in der Uni sitze, keinen W-Lan Empfang habe...
 
Die Geforce braucht auf jeden Fall mehr Strom. Wie viel, das kann man nicht wirklich sagen, denn für die Intel Onboardgrafikkarte gibt es keine Wattangaben, ohne Einbezug des Chipsatzes, der sich ja auch ein paar Watt holt. :D

Nimm die Intel Onboardgrafikkarte, wenn du keine bis sehr geringe 3D Leistung brauchst.

Und lohnt es sich 25€ Aufpreis für die 1505 Wireless-Lankarte zu bezahlen?
Jain. Bei den Dellkarten hab ich selbst schon erlebt, dass es mit älteren Routern Probleme geben kann. Die neuen WLankarten mit n Standard können eine höhrere Reichweite bieten, müssen sie aber nicht. Die Reichweite hängt auch vom Aufbau des Notebooks ab. Ich würde zu einer Intel WLankarte greifen, falls möglich. Sonst kannst du auch eine alte Karte mit b/g Standard nehmen. Zum surfen langt diese allemal. ;)
 

Ähnliche Themen

Dell Vostro 1310 Akku lädt nicht

Dell Vostro 3550: Hitzeschwierigkeiten

Kurzer Test: Dell Vostro V130

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

Wollte Vostro als Privatkunde kaufen... unhöflicher Dell Mitarbeiter

Zurück
Oben