Dell Vostro 1320

S

Scoty

Ich habe seit heute das Dell Vostro 1320 welches ich Neu über Ebay gekauft habe da es über Dell selbst teurer gewesen wäre. Das Vostro 1320 gibt es in unterschiedlichen Konfigurationen, meines hat folgende:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T6670 (2 x 2.2 GHz, 800-MHz-FSB, 2 MB L2-Cache)
Mattes 13,3“ TFT Display WXGA 1280x800 Pixel
Integrierte 1,3 Megapixel Webcam
Memory Dual Channel 3072MB 667MHz DDR2 SDRAM
Festplatte 160GB SATA (5400 U/min)
Integrierte Grafikkarte Intel GMA 4500MHD
DVD+/-RW mit Dual Layer DVD+R-Schreibkapazität
Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 48Wh
Intel Pro Wireless WI-FI 5100 (802.11a/g/Draft-n)
Installiertes deutsches Windows 7 Home Premium 64bit

Nach dem ersten einschalten und starten von Windows 7 habe ich sofort das extrem helle Display bemerkt was ich auf 85% eingestellt habe damit man dann besser Arbeiten kann. Das starten von Windows 7 ging recht flott auch wenn ich es mir etwas schneller vorgestellt habe. Liegt vielleicht daran das die eingebaute Festplatte nur mit 5400rpm dreht (werde das ganze dann nochmal mit einer schnelleren Festplatte mit 7200rpm und 16mb Cache testen). Wenn mal alles geladen ist läuft es aber recht gut. Das Display schliert etwas aber da ich damit nicht Spielen werde stört mich das nicht weiter. Der Sound hört sich wenn man bedenkt das nur Mono Lautsprecher verbaut sind recht gut an nur leider extrem Leise.

Die eingebaute DX10 Grafikkarte kann HD Videos per Hardware beschleunigen was die CPU merklich entlastet. Die Farben des Displays sind recht natürlich, der Blickwinkel ist jedoch nicht so gut, wenn man sich auch nur ein wenig weg dreht sehen die Farben nicht mehr so gut aus. Die Tastatur ist finde ich gut und die Tasten sind auch groß genug für größere Hände, einzig die rechte Shift-Taste finde ich etwas zu groß. Was den Speicher betrifft so sind 2 Verschiedene RAM Module verbaut welche nicht zu den schnellsten gehören (kann auch ein Grund sein das mir Windows 7 nicht so flott vorkommt).

Mein Fazit: Gut aber die Erwartung war höher, vor allem von dem Display bin ich ein wenig enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Vostro Serie DELL vostro 3559

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Zurück
Oben