Dell Vostro 1500 - kein Ton unter Xp

M

Maxi-90

Forum Benutzer
Hallo, habe vor kurzem auf mein Dell Vostro 1500 Notebook, welches ursprünglich mit Windows Vista Home Premium geliefert wurde, durch ein zweites dualboot betriebssystem, nämlich Windows XP, ergänzt. Alles läuft soweit einwandfrei, nur eben, dass ich keinen Ton höre. Habe bereits die beiden Dell AudioTreiber für windows Xp runtergeladen; beide installiert, jedoch kein Effekt: installiert man den sigmatel teriber so rührt sich erstmal gar nix. fährt man dann anch dem installieren das notebook hoch, so erscheint kurz einfenster, das aussieht als ob dér treiber nochmals installiert wird; kurz daruf kommt eine fehlermeldung über den bildschirm, dass das audiogerät nicht passend sei.

Habt ihr eine Idee was ich da machen könnte? Auf der Seite von Sigmatel selbst habe ich überhaupt keine Treiber gefunden...

Dankeschön
Maxi
 
so, hat sich mittlerweile erledigt=))) unter gerätemanager war ein pci-sice und da musste man noch treiber installiern: anschließend nochmals den sigmateldriver von dell drüber getan und jetz klappts

=> thread kann geschlossen werden
 

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Dell Vostro V131 Probleme mit Fingerprint-Sensor

Dell Vostro 3550: Hitzeschwierigkeiten

Wo ist denn der Ton hin?

Inspirion Serie Dell 11z - nach XP Installation keine Bildschirmhelligkeit

Zurück
Oben