Dell Vostro 1500 Tastatur

D

derElmo

Forum Benutzer
Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist die Tastatur zu wechseln bzw einmal komplett durchzusäubern weil mir da gestern cola reingelaufen ist.

Kann man die Tastatur irgendwie komplett abnehmen und säubern?

Und ist es möglich, die Tastatur zu wechseln? Wenn ja, wieviel kostet dann wohl eine neue?
 
Ja, man kann die Tastatur rausnehmen und man kann diese auch austauschen.

Ich kenne das Vostro Laptop zwar nicht, aber bei den Dell Latitudes geht es so:

- Obere Leiste (die, wo der Einschaltknopf drin sitzt) ausklipsen und nach oben hin abziehen
- Darunter ist die Tastatur verschraubt, die Schrauben löst man und man kann die Tastatur nach oben hin rausziehen.

(Eventuell ist die Tastatur bei den Vostro auch von unten verschraubt!? Mal auf die Unterseite vom Laptop schauen ob dort irgendwo ein Tastatursymbol neben einem Schraubenloch abgebildet ist)

Man kann von Dell auch eine Austauschtastatur bekommen. Das heißt man muss seine alte Tastatur wieder abgeben. Kosten für die Tastatur liegen bei den Latitudes bei etwa 30 Euro, wenn man den Austausch selber macht. Bei der Vostro-Serie habe ich noch keine Erfahrungen...

PS: Man kann auch die einzelnen Tasten der Tastatur vorsichtig nach oben hin abhebeln, die sind nur festgeklipst. Wenn dabei was kaputt geht hättest du immerhin nen Grund bei Dell ne Austauschtastatur anzufordern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

np300e-5c Display bleibt schwarz

Vostro Serie DELL vostro 3559

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Nach Display-Tausch funktionieren Tastatur und Trackpad nicht mehr

Latitude Serie Dell Latitude E6400 Tastaturbeleuchtung....

Zurück
Oben