DELL Vostro 1500

C

cheffe

Forum Benutzer
Hallo

Ich suche einen Laptop hauptsächlich zum surfen,ein bißerl Bild- und Film bearbeiten und zum off-online spielen. Spielen ist eher im Hintergrund.Soll heißen nur Strategiespiele und die müssen nicht auf höchster Auflösung rennen.
Hab mir mal folgende Konfiguration rausgesuch und würde gern Wissen ob es für meine Ansprüche passt oder ob man etwas ändern sollte.Das Budget ist mit max.800€ begrenzt.Webcam z.B. müsste nicht sein

Komponenten
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 (2,10 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)

BETRIEBSSYSTEM Original Windows® XP Professional - Deutsch ändern

SUPPORT SERVICES 1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt ändern

LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) ändern

INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera ändern

ARBEITSSPEICHER 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB) ändern

FESTPLATTE 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte ändern

GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB ändern

OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk ändern

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
 
1440x900er Display. Sonst schauts gut aus. Wenn du die Power nicht brauchst nimm ne kleinere Graka. die 8400 wird auch reichen.
 
2k5.lexi schrieb:
1440x900er Display. Sonst schauts gut aus. Wenn du die Power nicht brauchst nimm ne kleinere Graka. die 8400 wird auch reichen.

Kenn mich damit nicht wirklich aus.Wie gravierend ist den der Unterschied zwischen den beiden Graka?Der Laptop sollte schon eine Weile halten also hab ich mir gedacht kommst auf die 70 € Aufpreis auch nimmer an.
Genau so beim Prozessor.
Mit einem Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB kommt das ganze um einiges billiger.
 
Das ist Geschmackssache. Ich sag mal wenn du nix aufwändiges spielen willst reicht die 8400, aber vieleciht will man doch die Auflösung ein bischen hochdrehen.... :) dann ist die 8600 besser.
Die Prozessoren reichen beide. Wenn du sparen willst nimm den 7250, vom 8100 sagt man, dass er kühler sein soll... was dran ist kann ich nicht sagen, aber ich würds riskieren mit dem 8100.
 
Hi cheffe,

ich habe mir ziemlich genau den gleichen Rechner bestellt, nur noch Bluetooth mit dazu. Von den Anforderungen sieht es bei mir auch ähnlich aus. Obwohl ich auch gerne mal Battlefield 2 online zocke, und mir genau deswegen lieber die 8600er mit 256 MB bestellt habe.

Habe den Rechner letzte Woche bestellt, morgen soll er nun endlich da sein (UPS-Homepage sagt er befindet sich grad in Langenhagen...).

Also werde ich am Wochenende alles ordentlich durchtesten, und kann dir dann auch berichten, wie die GraKa funktioniert, und auch der Rest der Konfiguration.

Noch eine Info zum Preis: als Unternehmen hatte ich bei meiner Konfig 813 € ausgerechnet. Als Privatanwender hätte er dann 926 € kosten sollen. Damit war ich nicht zufrieden, und jetzt hab ich ihn für 816 € bekommen.

Gruß
 
@aqualogic

hallo, leider kenn ich mich bei den dell preisen nie aus ob die für ö oder für d sind.
ich wollte mir auch diesen rechner bestellen, halt nur mit ner 7250 cpu.

als privater hab ich jetzt gesagt bekommen krieg ich den gar nicht bzw. nur zu einem doch um einige höheren preis (mwst. berücksichtigt) als wenn ich den als unternehmen bestelle.

gibts da irgendwelche tips dazu?

danke!!

lg Andreas
 
Wenn du im Unternehmensbereich bestellst, entfällt das 14 tägige Rücktrittsrecht und die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur ein Jahr.
Entweder du bestellst als Unternehmer und nimmst die Nachteile in Kauf oder du bestellst als Privatperson und zahlst mehr.
 
Also ich habe gesagt, ich könnte den auch über Umwege als Unternehmen bestellen, ich aber das ganze lieber korrekt als Privatperson machen will, und daher einen vernünftigen und adäquaten Preisvorschlag von meinem Berater haben möchte. Schließlich hat man ja auch nur 1 Jahr Gewährleistung. Habe auch noch das Argument gebracht, dass ich mich schon mit diversen anderen Anbietern auseinandergesetzt habe, jedoch, natürlich zu meinen gewünschten Bedingungen, lieber bei Dell landen würde.

Und 2 min später hatte ich ein Preisangebot per Email das 3 Euro über dem von mir berechneten Preis als Unternehmen lag...
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Zurück
Oben