Dell Vostro 1510 - Studio 15 oder Asus? Hilfeee

B

bongel

Forum Newbie
3 Notebooks zur Auswahl.! Welches das beste?

allo Zusammen:

Wie ihr wohl wisst, will ich mir ein Notebook kaufen :)


Für das benutze ich das NB:

Internet
Office
Musik hören
Bildbearbeitung
bisschen spielen (eher ältere Spiele)
(brauchs außerdem für die Meisterschule)

Welches der 3 Aufgeführten angebote würdet ihr nehmen?
Wo ist welches Notebook besser als das andere?




Vostro 1510:

Prozessor: Intel Core DUO 2 T8100 (2,1GHz 3MB L2 Cache 800Mb FSB)
Arbeitsspeicher: 4Ghz 667 MHz Dual Chanell DDR2 SDRAM (2x2024)
Grafikkarte: 356 Mb Nvidia Geforce 8400 M GS (64 Bit)
Festplatte: 320 GB (5400rpm)
Bildschirm: 15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800), reflektionsarme Beschichtung
Laufwerk: Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Akku: Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh
Betriebssystem: Genuine Windows Vista™ Business with Service Pack 1, 32-bit - German
Service: 4 Jahre Basis Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag zum Preis von 3 Jahren
Maus: Kensington Ci 25m ¿ Optische Maus für Notebooks

Keine Webcam
Kein Farbupgrade

Preis: 851, 15 Euro mit Versand inkl Mwst.


oder


Studio 15

Prozessor: Intel Core DUO 2 T8100 (2,1GHz 3MB L2 Cache 800Mb FSB)
Arbeitsspeicher: 4Ghz 667 MHz Dual Chanell DDR2 SDRAM (2x2024)
Grafikkarte: 256 MB ATI Mobility RADEON HD 3450
Festplatte: 320 GB (5400rpm)
Bildschirm: 15.4" Wide Screen WXGA (1280 x 800) Display with TrueLife
Laufwerk: Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Akku: Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh
Betriebssystem: Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
Service: 1 Jahr Basisschutz
Maus: Kensington Ci 25m ¿ Optische Maus für Notebooks

2 Megapixel Webcam
inclusive Farbupgrade

Preis: 869 Euro mit Versand inclusive Mwst.
oder 909 Euro mit Intel Core Duo 2,4 Ghz 800 FSB


oder

oder das Asus:
ASUS X56SN-AP115C ***Gamer-Special 4*** [3072MB]

Freue mich auf viele Antwoten, denn morgen will ich bestellen :)

lg Florian und schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Vostro 1510 nehmen.
Die Leistung von Vostro 1510 und Studio 15 sind vergleichbar, aber beim Vostro bekommst du noch Service dazu zum gleichen Preis.

Bestellung bei Dell

Bei Dell schwanken die Preise aufgrund der wechselnden Rabattaktionen in kurzen Abständen sehr stark. Grundsätzlich ist es sinnvoll, die Preise etwas länger zu beobachten.
Am Telefon kann man ein individuelles Angebot aushandeln, dessen Preis oft niedriger ist als der online ausgeschriebene Preis.

Wenn man im Geschäftskundenbereich (MwSt nicht vergessen) bestellt - was als Privatperson problemlos möglich ist - entfällt das 14-tägige Rücktrittsrecht und die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur ein Jahr.

Kauft man das Notebook am Telefon ausdrücklich als Privatperson, verliert man die Rabatte, die nur für Geschäftskunden gelten, aber auch die entsprechenden Nachteile.
Alternativ kann man den 'E-Value-Code' der Business-Geräte (auf der jeweiligen Angebots-Webseite der Modelle ausgewiesen) im Privatkundenbereich im Suchfenster oben rechts auf der Internetseite eingeben, um die Geräte als Privatanwender zu konfigurieren; die Mehrwertsteuer wird dann automatisch mitberechnet.

Am Telefon ist es je nach Geschick möglich, auch zu den Konditionen eines privaten Kaufs, nur den Preis aus dem Geschäftskundenbereich zu bezahlen.
Hinweise zur Bestellung bei Dell
Die Dell-FAQ (inkl. besonderer Fragen zu 1330/1530)... - Forum de Luxx
 
digital anschluss

ja aber fehlt den vostros nicht ein digitaler video-ausgang (dvi oder hdmi)?
 
Das ist der Fall. Aus seiner Beschreibung geht aber nicht hervor, daß er diesen brauchen würde.
 
Hall, ich hätte mal zwei Fragen zu dem oben erwähnten Zitat. Ich will das Vostro 1510 kaufen.
Wenn man im Geschäftskundenbereich (MwSt nicht vergessen) bestellt - was als Privatperson problemlos möglich ist - entfällt das 14-tägige Rücktrittsrecht und die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur ein Jahr.
Was muss ich dann als Firma angeben wenn ich bestelle? Da muss man eine Firma angeben das Feld ist Pflicht.
Soll ich da eine erfinden?? Oder einfach Privat reinschreiben? Leerlassen geht ja leider nicht.


Alternativ kann man den 'E-Value-Code' der Business-Geräte (auf der jeweiligen Angebots-Webseite der Modelle ausgewiesen) im Privatkundenbereich im Suchfenster oben rechts auf der Internetseite eingeben, um die Geräte als Privatanwender zu konfigurieren; die Mehrwertsteuer wird dann automatisch mitberechnet.
Das hab ich schon überall gelesen aber es funktioniert nicht (mehr?) :(
Ich hab die Codes eingeben im Suchfeld und im dafür vorgegebenen E Value Code Feld im Privatkundenbereich.

DEBSDONL-N0715101A und DEBSDONL-N0715105A
Hab alles mögliche versucht nichts hat funktioniert.
 
Was muss ich dann als Firma angeben wenn ich bestelle? Da muss man eine Firma angeben das Feld ist Pflicht.
Soll ich da eine erfinden?? Oder einfach Privat reinschreiben? Leerlassen geht ja leider nicht.
Am besten du fragst mal im Chat oder am Telefon an.
Im Zweifelsfall trägst du deinen Namen ein.

Das hab ich schon überall gelesen aber es funktioniert nicht (mehr?)
Vor einiger Zeit ging es noch. Als ich es letztens probiert habe, hatte ich auch keinen Erfolg.
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio oder Dell Studio 15?

dell studio 15 vs. msi megabook

Kaufberatung: Dell Vostro 1510 Notebook

Lenovo R500 vs Dell Latitude E5400 vs Dell Studio 15

Verkaufe: Dell Precision M4400

Zurück
Oben