Dell Vostro 1700

T

TF91

Forum Freak
Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich will mir ein Notebook kaufen und kenne mich mich bei Hardware ein bisschen aus, aber bei Notebooks ist das ja alles wieder ein bisschen anders. Kenne mich mit Notebooks also gar nicht aus :).

Ich möchte auch Spiele damit spielen, er sollte also schon leistungsstark sein, muss aber nicht das beste vom besten sein.

Hier ist mal der Link von dem, den ich wahrsch. kaufen werde (wenn ihr mir zustimmt ;) ).

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1700?c=at&cs=atbsdt1&l=de&s=bsd
(Wenn man auf das Laptop Bild klickt, kommt genaueres)

Der ganz rechts um 989 €, mit MwSt um 1186 €.

Dazu jetzt ein paar Fragen:

Display:
17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1900 x 1200) Display mit TrueLife™
1.Spiegelt das stark oder normal wie andere Laptops?

Akku:
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh [Im Preis enthalten]
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh [plus 30,00 € oder 1 €/Monat1]
2.0Wie lang laufen die beiden Akkus ungefähr?
2.1Merkt man zwischen den beiden Akkus einen großen Unterschied?
2.2Um wie viel länger würde das Notebook laufen, bei normalem Betrieb oder bei Spielen, die viel Leistung brauchen?
2.3Ist der bessere die 30 € wert?

Grafikkarte:
Ich habe mir schon die Grafikkartenauflistung angesehen, habe aber noch Fragen:
3.0Reichen 256 MB aus?
3.1Kann die Karte zusätzlichen Speicher vom Ram ziehen?
3.2Kann man damit alle (oder zumindest die meisten) neuen Spiele spielen?

Zu den Spielen:

Kann sein, dass ich jetzt ein bisschen zuviel verlange, aber:

4.Kann man die meisten (neuen) Spiele damit auf 1024x768 oder zumindest 800x600 ohne AA und AF und Soft Shadows, den Rest aber auf ungefähr mittel, spielen?
Das das bei zB Crysis nicht gehen wird, ist mir klar (denk ich halt mal^^), aber zB bei Dark Messiah, Rainbow Six Vegas, Gothic 3, Stalker, CnC3?

Weiß nicht ob das jemand beantworten kann, ist ja kein Spieleforum, aber Fragen kostet ja bekanntlich nichts.

5.Und wie ist der Support bei Dell so?

Lustige Frage:
6.Ich hab so einen Ventialtor mit 7cm^^ Durchmesser, den man beim USB anstecken kann, weiß jemand ob sowas viel Akku saugt?

So, eine letzte Frage hab ich noch:

7.Jetzt gibt es ja das neue Intel Mobile GM965 Express Chipset. Ist es empfehlenswert, ein Notebook damit zu kaufen, ist da ein deutlicher Leistungsunterschied zu spüren?

Das wär's.:D Sind ein bisschen viel Fragen, aber ich hoffe, jemand hat die Zeit und Freundlichkeit, ein paar davon zu beantworten.

Thx schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.) Ich gehe davon aus, daß das Display nicht stärker spiegelt als bei anderen Notebooks auch.

zu 2.) Nimm den großen Akku.
Grober Anhaltspunkt Vorgängermodell.
Im Test kam wohl der große Akku zum Einsatz, der Rest ist Dreisatz. :D

zu 3.)
0) muß wohl
1) ja, aber das nutzt dir nicht viel
2) ja

zu 4.) Siehe hier, ist die gleiche Grafikkarte.
Crysis

zu 5.) Gut, wenn du auch dafür zahlst (sprich einen entsprechenden Service mitbestellst).

7.) Kaufen kannst du nur was angeboten wird.
Santa Rosa war eher ein Quantensprung im ursprünglichen Wortsinn.
Der neue Intelchipsatz kann zum Beispiel wieder deutlich mehr verbrauchen als der alte.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 6: Du hast doch Sicher Leistungsdaten von dem Ventilator... Einfach den Stromverbauch ausrechnen. Wenn du den hast noch schnell den Stromverbauch des Notebooks ausrechnen, beides zusammenziehen und durch die Akkukapazität teilen. Dann weisst du wieviel unterschied der Ventilator macht.

Oder die einfache Variante: Ventilator anstecken und daddeln bis der Akku leer ist.
 
Weißt jemand wie weit der stärkere Akku hervorsteht? Hab irgendwo gelesen, dass der irgendwo hervorsteht.

Wieviel kosten die 8600M GT und die 8700M GT mit 256MB jeweils?

Und weiß vll. jemand wie groß der Preisunterschied zwischen einer 240GB 5.400 U/Min und einer mit 7.200 U/Min ist? Oder einer 160GB mit 7.200 U/Min?
 
Weißt jemand wie weit der stärkere Akku hervorsteht? Hab irgendwo gelesen, dass der irgendwo hervorsteht.
der 9-Zellen Akku steht 11mm hinten über.
http://www.notebookjournal.de/forum/post36353-28.html

Wieviel kosten die 8600M GT und die 8700M GT mit 256MB jeweils?
Diese Information ist doch völlig nutzlos, da so sie sowieso nicht frei erweben kannst.

Und weiß vll. jemand wie groß der Preisunterschied zwischen einer 240GB 5.400 U/Min und einer mit 7.200 U/Min ist? Oder einer 160GB mit 7.200 U/Min?
Es sind 2X120GB im Vostro 1700.
Unterschiede mußt du Tests entnehmen, denn sie hängen vom spezifischen Modell der Festplatte ab.
 
Zitat:
Wieviel kosten die 8600M GT und die 8700M GT mit 256MB jeweils?

Diese Information ist doch völlig nutzlos, da so sie sowieso nicht frei erweben kannst.

Ja, aber vll. kann ich statt der 86 die 87 im Laptop haben. Will daher den Preisunterschied wissen.

Zitat:
Und weiß vll. jemand wie groß der Preisunterschied zwischen einer 240GB 5.400 U/Min und einer mit 7.200 U/Min ist? Oder einer 160GB mit 7.200 U/Min?
Es sind 2X120GB im Vostro 1700.

Unterschiede mußt du Tests entnehmen, denn sie hängen vom spezifischen Modell der Festplatte ab.

Hab gelesen man kann telefonisch eine mit 7.200 nehmen und will wissen wie viel mehr das kostet.

der 9-Zellen Akku steht 11mm hinten über.

Kann der leicht abbrechen?
 
Ja, aber vll. kann ich statt der 86 die 87 im Laptop haben.
Nö.

Hab gelesen man kann telefonisch eine mit 7.200 nehmen und will wissen wie viel mehr das kostet.
Das hängt von deinem Verhandlungsgeschick am Telefon ab.

Kann der leicht abbrechen?
Nö, aber wenn du dich anstrengst, kannst du ihn aus der Halterung brechen.

Schau doch mal in diese Threads rein:
http://www.notebookforum.at/t17131-probleme-und-fragen-bei-dell-inspiron-1720.html
http://www.notebookforum.at/t16178-...re-angebote-und-konfigurationen-von-dell.html

Das Vostro 1700 unterscheidet sich technisch (fast) nicht vom Inspiron 1720.
 
Danke für die Links, habe aber eine Frage, die, denk ich mal, hier reingehört.

Wegen dem Display(TrueLife):

Ich benutz das Notebook daheim und in der Schule, unter anderem zum Schreiben:D, also ich will auch zocken, sagen wir mal zB im Zug oder so. Ist das dann wegen den Reflexionen kaum möglich oder ist das dann akzeptabel?

Thx schon
 
TF91 schrieb:
Ich benutz das Notebook daheim und in der Schule, unter anderem zum Schreiben:D,
Du willst doch nicht allen Ernstes dieses 17 Zoll Monster mehrmals die Woche in die Schule schleppen? :(

also ich will auch zocken, sagen wir mal zB im Zug oder so. Ist das dann wegen den Reflexionen kaum möglich oder ist das dann akzeptabel?
Da du ja nicht zeitnah reagieren mußt wie bei online Spielen ist es wohl noch möglich.
Dazu müßtest du aber im Zug erstmal einen Platz mit Tisch und Steckdose finden und Netzteil und Maus auspacken. :confused:
 
ich hab die Erfahrung gemacht dass die Reflexionen im Freien wenig stören. Vorausgesetzt das Panel ist entsprechend hell. Wenn es das nicht ist, siehst aber weder bei TrueLife noch bei Matt irgendwas. Im Zimmer, mit Lichtquellen ev. hinter dir, können schon nervige Reflexionen auftreten.

Mit 17 Zoll im Zug zocken :D. Na viel Spaß wünsch ich.
 
Gut, sorry, war blöd formuliert bzw Blödsinn, der Satz^^.
Naja, im Zug werd ich eher weniger zocken und mehr irgendwas schreiben oder programmieren;)

Aber was meint ihr, ist so ein Display zum Empfehlen?

Du willst doch nicht allen Ernstes dieses 17 Zoll Monster mehrmals die Woche in die Schule schleppen?

^^ Wie unterscheidet sich denn das Gewicht eines 15 Zoller von einem 17 Zoller?
Oder meinst du wegen der Größe?
 
Zuletzt bearbeitet:
sowohl als auch. Ich wär ja für nen 14 Zöller, aber ....
 
Will nicht extra einen neuen thread für die Frage aufmachen:

Welchen Vorteil bringt mir 7200 U/Min gegen 5400 U/Min? Schon klar, die Festplatte ist schneller, um ca. 1/3, aber bringt mir das zB beim Zocken mehr Leistung? Oder wo bringt es überhaupt was?
 
Welchen Vorteil bringt mir 7200 U/Min gegen 5400 U/Min? Schon klar, die Festplatte ist schneller, um ca. 1/3,
Kann man auf keinen Fall so verallgemeinern, das hängt vom Modell ab.
aber bringt mir das zB beim Zocken mehr Leistung? Oder wo bringt es überhaupt was?
Photoshop, Videobearbeitung, Bewegen von großen Files, Defrag, Spielen (Laden von Leveln, Nachladen von der Festplatte,..)
 
Danke:)


Weiß jemand, ob die Go 7900 besser ist, als die 8600M GT?
Falls ja, um wie viel, also zahlt es sich aus, stattdessen die 7900er zu nehmen?
 
Die 8600M GT ist eigentlich schon besser, vor allem da sie Directx 10 fähig ist für alle kommenden Spiele.
 
dooyou schrieb:
Die 8600M GT ist eigentlich schon besser, vor allem da sie Directx 10 fähig ist für alle kommenden Spiele.
Gratulation, das war Post Nummer 2000 :D (elender Spammer :p )
 
DX10 interessiert mich nicht, erstens sind die Details fast gleich (finde ich, hab Vergleichsbilder gesehn), zweitens soll DX10 sowieso zu viel Leistung brauchen.

Abgesehen davon ist die 8600GT auch besser? Oder wie?
 
2k5.lexi schrieb:
Gratulation, das war Post Nummer 2000 :D (elender Spammer :p )

Geil hab ich gar nicht gesehen, jetzt werde ich aufgenommen in den Kreis der Forengötter:D
 
Kann bitte jemand meine Frage beantworten:D , ich glaube die wurde irgendwie übersehen.

Ist die 7900 leistungmäßig ( vom DX10 abgesehen) deutlich besser, oder fällt der Unterschied zwischen den beiden Karten nicht groß aus?

Danke
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Gaming Laptop gesucht (Alienware?)

10400 mAh vs 41400 mAh

Entscheidungshilfe Dell max. 1000 euro - Gegenvorschläge

Zurück
Oben