Dell Vostro 1720 - 2te Festplatte einbauen?

M

mount

Forum Newbie
Hallo!

Ich hab heute mein Vostro 1720 Notebook von Dell bekommen. Ich hab extra keine 2te Festplatte dazubestellt, da ich meine alte Festplatte, mit all meinen Datein, nutzen möchte.
Leider braucht man, um die 2te Festplatte einzubauen, anscheinend einen Adapter den es lt. Auskunft Dell nicht separat zu kaufen gibt!?!?! Kann das sein? Hab Ihr eine Idee wie ich das Problem am einfachsten und vorallem auch günstigsten lösen kann (ich möchte kein externes Gehäuse nutzen)?

Danke für Eure Hilfe!
 
Die günstigste Lösung wäre aber ein externes Gehäuse, da der Einbaurahmen für die 2. interne Festplatte ziemlich teuer ist - irgend jemand hat mal was von um die 100 Euro gesagt. Für den Preis kannst Du dir drei externe gehäuse kaufen. ;)
 
Vostro 1720? Ich bin verwirrt

Inspirion 1720 oder Vostro 1700
 
Hallo

Den günstigsten Preis für den Rahmen habe ich bei eBay gesehen um die 50 euro.

Bei dell kann man nur den Rahmen mit HDD kaufen.

Deine "alte" HDD ist aber eine SATA, oder PATA??

Nur SATA passen rein.

Gruß
 
Ja es ist ein Vostro 1700 - hab ich mit dem inspiron verwechselt und ja es ist eine SATA Platte. Ganz schön teuer der Adapter. Wie machen das andere Hersteller wie IBN und Co.? Wie nennt sich dieser Adapter eigentlich damit ich ihn leichter auf ebay finden kann?

Danke auf jeden Fall für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Inspirion Serie Dell 15R SE - benötige Hilfe bei SSD und HDD UMBAU

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Dell Precision M4500

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Zurück
Oben