Dell Vostro 3350 (i3/4GB RAM) - mobil UND leistungsstark?!

F

Fertigmensch

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich brauche für die Schule und ab nächstem Jahr auch für die Uni ein möglichst mobiles Notebook. Wichtig sind mir vor allem die Akkulaufzeit und die Größe sowie das Gewicht.
Bei diversen Kriteriensuchen kam das Dell Vostro 3355 (i3, 4GB, Radeon HD6490M) raus und das gefällt mir soweit auch ganz gut. Aber reicht das auch, um ab und zu Spiele wie bspw. Skyrim oder Sims 3 zu spielen..? Ich bin kein "Gamer" und mir reichen da auch niedrige Einstellungen, aber da es sich um ein Business Notebook handelt und ich keine Vergleichswerte zu meinem (x-mal aufgerüsteten) PC herstellen kann, bin ich unsicher.

DELL Vostro 3350 rot mit Core i3, 4GB, 500GB und Radeon HD6490M bei notebooksbilliger.de


Hier mal das Frageformular:

Budget: 700 Euro
Display: 13 Zoll, draußen nutzbar
Verwendung: Office, Internet, Multimedia (MP3, Bilder, DVD)
Spiele: bspw. Oblivion, Sims 3 etc.
Akkulaufzeit: mind. 5h
Service: nichts Spezielles
Anschlüsse: USB 2.0/3.0, LAN

Was denkt ihr, taugt das Vostro 3350 für mich, oder gibt es bessere Alternativen, die im Budget liegen?
 
Für Sims3 reichts, für Skyrim definitiv nicht (auch nicht in allerniedrigst).
Ein 5std. Akkulaufzeit-Book welches starke genug für dieses Game wäre würdest du eh nicht finden (nur mit 6-Zellen-Zusatzakku).
 
Grafikkarte ! Es ist bei Games IMMER die Grafikkarte (oder besser: GPU)
 
Die Radeon im Thinkpad müsste für Crysis reichen, oder?
 
Um Crysis gehts hier grad nicht :confused:
Unter 800x600p und komplett niederiger Einstellung reicht die 6630 aber...
 
Zuletzt bearbeitet:
So übel ist die 6630 nicht. Die spielt in der Liga einer GT540/GT630. Für 1366x768 wird die langen. Allerdings habe ich ein wenig Bauchschmerzen, wenn die 6630 in einem 13"er anständig gekühlt werden soll. Da würde ich mir defintiv mal Tests anschauen und genau nachlesen.
 
Bei C2 sind laut unserer schlauen Auflistung (Notebookcheck) grad noch 25fps unter 1366p drin (Crysis ist aber nicht mehr aufgelistet)
 
Hmm. Also ich denke, ich tendiere trotzdem zum verlinkten ThinkPad mit der Radeon 6630, denn arg viel mehr ist nicht im Budget und ein richtiges Spielernotebook wäre bei meinem Gebrauch wahrscheinlich auch eher unnötig.

Bedeutet "umschaltbar" bei zwei Grafikkarten, also hier die Radeon 6630 und die Intel 3000, dass ich im System nach Belieben de- und aktivieren kann oder interpretiere ich das zu einfach..? Denn dann könnte ich ja im normalen Gebrauch die Intel-Grafikkarte nutzen, da die wohl auch stromsparender ist.
 
sorry, hatte Crysis mit Skyrim verwechselt :eek:
Diese Grafikumschaltung funktioniert automatisch, das heißt, wenn du einfache Sachen machst, wie z.B. Office oder Internetsurfen, wird die schwache Intel HD3000 verwendet, wenndu aber z.B: ein Spiel startest, wird automatisch die Radeon HD6630 zugeschaltet.

@GeForce GT540m: Ein Freund von mri spielt mit dieser Graka Battlefield 3 auf Ultra fast ganz ohne Laggs.
 
sorry, hatte Crysis mit Skyrim verwechselt :eek:
Diese Grafikumschaltung funktioniert automatisch, das heißt, wenn du einfache Sachen machst, wie z.B. Office oder Internetsurfen, wird die schwache Intel HD3000 verwendet, wenndu aber z.B: ein Spiel startest, wird automatisch die Radeon HD6630 zugeschaltet.

Ach so, super, das ist ja noch besser :)
Danke für die Info!
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Mobiler Office Laptop

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Tipp zum Gaming Notebook 13-14 Zoll

Zurück
Oben